Mustang II (Bj. 1973–1978) Mustang II 2.8 Ghia

Dieses Thema im Forum "Ford (US) Mustang Forum" wurde erstellt von Consystor, 19.09.2016.

1. #1 Consystor, 19.09.2016
    Consystor

Consystor Neuling

Fahrzeug:
    Noch keins.
    Hallo zusammen,

mir haben schon immer Mustangs aus den 60/70ern gefallen und nun spiele ich mit dem Gedanken, mir tatsächlich einen solchen Wagen zuzulegen. Und zwar habe ich kein Auto, denn zur Arbeit komme ich problemlos mit dem Fahrrad oder Bus. Und wenn ich ein Paar mal im Jahr längere Fahrten mache, miete ich ganz einfach eins. Es wäre also für die Wochenenden, zum Spaß haben.

Nun bin ich gerade dabei, herauszufinden, wie viel mich der Spaß kosten würde. Und zwar bin ich auf einen Mustang II 2.8 Ghia mit EZ von 1976 gestoßen (für den Export produziert worden). Der Verkaufspreis liegt bei 8000€. Was mir beim Mustang II gefällt ist, dass er nicht so groß ist, wie der Mustang I und er soll auch wegen der Golfkrise recht "sparsam" konstruiert worden sein - habe was von 11-16l gelesen, wobei man wahrscheinlich eher vom Letzteren ausgehen muss, oder? Ich brauche keinen mit 300PS usw.

Leider kenne ich niemanden persönlich, der Ahnung von Oldtimern dieser Art hat.
    Deshalb hatte ich auch schon die Idee, bei einer Probefahrt bei einem TÜV vorbeizufahren, der auch Oldtimer-Gutachten erstellt, wobei ich nicht weiß, ob ich dann lieber so einen Gebrauchtwagencheck oder gleich ein Oldtimer-Kurzgutachten machen lassen sollte. Letzteres könnte ich dann, sofern alle OK wäre, ja für ein H-Schild nutzen aber vllt. ginge das auch gar nicht.

Ich würde mich deshalb über Tipps und Hinweise jeglicher Art freuen.
    Auch was ich ganz allgemein beachten müsste, was solche Oldtimer angeht.
    Ich freue mich über jegliche Ratschläge!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mustang II 2.8 Ghia

Die Seite wird geladen...

Mustang II 2.8 Ghia - Ähnliche Themen

1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  3. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  4. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...