Mustang II (Bj. 1973–1978) Mustang II 2.8 Ghia

Diskutiere Mustang II 2.8 Ghia im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, mir haben schon immer Mustangs aus den 60/70ern gefallen und nun spiele ich mit dem Gedanken, mir tatsächlich einen solchen Wagen...

  1. #1 Consystor, 19.09.2016
    Consystor

    Consystor Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Noch keins.
    Hallo zusammen,

    mir haben schon immer Mustangs aus den 60/70ern gefallen und nun spiele ich mit dem Gedanken, mir tatsächlich einen solchen Wagen zuzulegen. Und zwar habe ich kein Auto, denn zur Arbeit komme ich problemlos mit dem Fahrrad oder Bus. Und wenn ich ein Paar mal im Jahr längere Fahrten mache, miete ich ganz einfach eins. Es wäre also für die Wochenenden, zum Spaß haben.

    Nun bin ich gerade dabei, herauszufinden, wie viel mich der Spaß kosten würde. Und zwar bin ich auf einen Mustang II 2.8 Ghia mit EZ von 1976 gestoßen (für den Export produziert worden). Der Verkaufspreis liegt bei 8000€. Was mir beim Mustang II gefällt ist, dass er nicht so groß ist, wie der Mustang I und er soll auch wegen der Golfkrise recht "sparsam" konstruiert worden sein - habe was von 11-16l gelesen, wobei man wahrscheinlich eher vom Letzteren ausgehen muss, oder? Ich brauche keinen mit 300PS usw.

    Leider kenne ich niemanden persönlich, der Ahnung von Oldtimern dieser Art hat.
    Deshalb hatte ich auch schon die Idee, bei einer Probefahrt bei einem TÜV vorbeizufahren, der auch Oldtimer-Gutachten erstellt, wobei ich nicht weiß, ob ich dann lieber so einen Gebrauchtwagencheck oder gleich ein Oldtimer-Kurzgutachten machen lassen sollte. Letzteres könnte ich dann, sofern alle OK wäre, ja für ein H-Schild nutzen aber vllt. ginge das auch gar nicht.

    Ich würde mich deshalb über Tipps und Hinweise jeglicher Art freuen.
    Auch was ich ganz allgemein beachten müsste, was solche Oldtimer angeht.
    Ich freue mich über jegliche Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mustang II 2.8 Ghia

Die Seite wird geladen...

Mustang II 2.8 Ghia - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  2. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

    Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine
  3. Kuga II (DM2) Lampen

    Kuga II (DM2) Lampen: Hallo ... gibt`s irgendwo eine Liste welche Lampen beim Kuga II (DM2) verbaut werden müssen ~ also z.B. Fernlicht H4/H7/H15 ?? usw und 50W/55W...
  4. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  5. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...