Mustang Restauration

Diskutiere Mustang Restauration im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Ich will mir seit dem ich klein bin einen Ford Mustang Fastback zulegen^^ ,nur ist der Kostenpunkt das Problem. Ich könnte nicht ,auf...

1. bortix

bortix Guest

Hallo,

Ich will mir seit dem ich klein bin einen Ford Mustang Fastback zulegen^^ ,nur ist der Kostenpunkt das Problem. Ich könnte nicht ,auf einmal so eine Summe auftreiben.
    Da habe ich mir überlegt ,einen Kaufen der noch restauriert werden muss.
    Auf was muss ich bei so einen Kauf achten ? Bzw. Wie merke ich das ,dass Auto nicht mehr gerettet werden kann durch Unfall etc.
    Und wie sehen bei so einen Projekt die Kosten aus ,wie lange kann ich rechnen bis ich es fertig habe ,falls ich dies reallisieren sollte ?

Danke schon mal für eure Antworten

mfg

2. #2 Mr. Binford, 20.07.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ein Bekannter hat einen restaurierfähigen Mustang für ~4T€ gekauft. für 6T€ hier rüber geschifft und nochmal die selbe Summe in die Restauration gesteckt. Also billig ist restaurieren nicht, keineswegs.
    Du hast ja ständig laufende Kosten dabei.

3. #3 Onkel Henry, 20.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hauahauaha...

So, wie du dich momentan darstellst, sind deine Kfz-Kentnisse eher begrenzt. Da wird ein solches Restaurationsobjekt eher zum Groschengrab. Neben den notwendigen Teilen benötigst du ja auch entsprechendes Werkzeug (Zöllig!!!)und ganz ohne Wissen und Erfahrung wird es nicht gehen.
    Allein Karosserie- und Sattlerarbeiten können Unsummen verschlingen. Dazu kommt dann die Miete für Garage oder Halle.

Nach meiner Erfahrung ist es günstiger ein gutes Auto zu kaufen und dieses zu erhalten, als ein Restaurationsobjekt wieder aufzubauen. Das ist eher etwas für absolute Enthusiasten, die mit einem bestimmten Auto etwas persönliches verbinden.

4. #4 Der Pendler, 21.07.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    ...Da kann man nur voll und ganz zustimmen!:top1:

Wer keine (oder wenig) Erfahrung hat, sollte, vor allem bei Amis, die Finger von einer Restauration lassen.
    Könnte Dir Negativbeispiele nennen, von Leuten die nicht auf die Warnrufe gehört haben und sich in finanzielle Löcher gestürzt haben, um dann, nach Abbruch der 'Restauration', das Wrak weit unter Preis zu verschenken...

mfg

5. #5 Mondeo-Driver, 21.07.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Dem gesagten stimme ich voll und ganz zu . Schau doch mal in die Amifahrerzeitung "Chrom und Flammen" rein , da stehen hin und wieder Mustangs zum Verkauf drin , vielleicht ist ja dort was passendes dabei ^^ .
    mfg

6. #6 Focusnik, 21.07.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Ich muss hier nun mal sagen dass so EIN FETTER AMI-MUSTANG so um die 68-ger BJ ruuum ein Traum ist und dafür (vorrausgesetzt dass der richtige Motor drinne ist (V8)), würde ich so einiges für opfern !!!!!!

Mit "ein bisschen Geduld und passendem UNTERSTELLPLATZ" ist es nicht unmöglich :freuen2:

7. #7 Mondeo-Driver, 21.07.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ein 66er Coupe mit Small Block und um die 200 PS dürfte doch leicht aufzutreiben sein ^^

8. #8 Der Pendler, 22.07.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Ein Spezl hat sich erst (vor rd. 4 Wochen) einen 65er geschossen. Natürlich mit V8.
    Das Fzg hat 17' Euronen gekostet, was angesichts der kleineren Macken so gerade noch in Ordnung geht, obwohl ein WGA über 23' besteht. Da frage ich mich, bei den doch vorhandenen Macken, was der Gutachter noch alles übersehen hat.
    Der Spezl war am Kauftag am Abend noch bei mir zum Vorführen, und wie es der Teufel will, sprang er nicht mehr an. Der Vorwiderstand der Zündung hatte Kabelbruch...

Meinem Sohn war das egal, er hat schon mal Probesitzen müssen...

Anhänge:

9. #9 Focusman, 12.03.2010
    Focusman

Focusman Forum Profi

Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Restautation= Kaufen,komplett zerlegen,sandstrahlen,bodenbleche einschweißen+sonstige schweißarbeiten,komplette Ganzlackierung,zusammenbauen,Tüv+H-Kennzeichen.Kein leichter Weg.Ohne Kfz,Schweiß,Lackier-Kenntnisse unmachbar.Achja die Kosten=bis 10.000 Euro der Kaufpreis und mindestens das gleiche nochmal fürs Richten.

Thema: Mustang Restauration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang restauration kosten

,
  2. mustang restauration

,
  3. ford mustang restauration

,
  4. imperialblau ford mustang,
  5. kosten restauration maverick,
  6. 65er Mustang springt nicht an,
  7. was kostet ein ford mustang
Die Seite wird geladen...

Mustang Restauration - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  5. Ford Mustang Vorderradsperre

Ford Mustang Vorderradsperre: Hallo zusammen, habt ihr es auch schon richtig qualmen lassen? :boesegrinsen: Ich habs mir lange überlegt ob ich es meinen Reifen antue...