Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mysteriöse Schäden im Lack

Diskutiere Mysteriöse Schäden im Lack im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vor Kurzem war mein Fiesta zur Inspektion, dort wurde er u.a. auch gewaschen. Ca. drei Wochen später entdeckte ich in beiden Türen unten...

  1. bo3006

    bo3006 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Champions League Visonbluemetallic 2012
    Hallo,
    vor Kurzem war mein Fiesta zur Inspektion, dort wurde er u.a. auch gewaschen. Ca. drei Wochen später entdeckte ich in beiden Türen unten merkwürdige Stellen im Lack. Sahen aus, wie senkrechte Kratzer oder als ob der Lack dort ausbleichen würde, weil etwas darauf getropft wäre (z.B. Restwasser aus den Außenspiegeln). Sonst waren aber keine Lackfehler zu erkennen an Stellen, wo nach dem Waschen z.B. oft noch Wasser stehen bleibt oder noch tropfen könnte.

    Laut FFH kann es nicht durch die Waschstraße passiert sein, ist auch irgendwie logisch, denn die Bürsten laufen waagerecht darüber und die Bürsten für die Räder rotieren. Die "Kratzer" liefen aber genau senkrecht. Erklären konnte man sich das auch nicht.

    Durch polieren konnten die Stellen einigermaßen entfernt werden, nur wenn man in einem bestimmten Winkel drauf schaut, kann man einige noch erkennen.

    Könnte so etwas auch entstehen, weil bei der Herstellung irgendwie gepfuscht wurde, da es an beiden Türen gleichzeitig auftauchte? Habt ihr davon schon mal was gehört?

    Gruß
    bo3006
     
Thema:

Mysteriöse Schäden im Lack

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Schäden im Lack - Ähnliche Themen

  1. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  2. Getriebe Schaden

    Getriebe Schaden: Hallo Ich habe einen Cmax 2 1.6tdci 115ps. Kupplung ZMS Ausrücklager wurden getauscht. Der Fehler besteht noch immer. Jetzt denke ich das, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 mysteriöse Motorprobleme!?

    mysteriöse Motorprobleme!?: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Unser Fiesta (Bj 05, 80 PS, Benziner) läuft im Leerlauf recht unrund. Also Drehzahl bleibt...
  4. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  5. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...