Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mysteriöse Schäden im Lack

Diskutiere Mysteriöse Schäden im Lack im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vor Kurzem war mein Fiesta zur Inspektion, dort wurde er u.a. auch gewaschen. Ca. drei Wochen später entdeckte ich in beiden Türen unten...

1. bo3006

bo3006 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Champions League Visonbluemetallic 2012
    Hallo,
    vor Kurzem war mein Fiesta zur Inspektion, dort wurde er u.a. auch gewaschen. Ca. drei Wochen später entdeckte ich in beiden Türen unten merkwürdige Stellen im Lack. Sahen aus, wie senkrechte Kratzer oder als ob der Lack dort ausbleichen würde, weil etwas darauf getropft wäre (z.B. Restwasser aus den Außenspiegeln). Sonst waren aber keine Lackfehler zu erkennen an Stellen, wo nach dem Waschen z.B. oft noch Wasser stehen bleibt oder noch tropfen könnte.

Laut FFH kann es nicht durch die Waschstraße passiert sein, ist auch irgendwie logisch, denn die Bürsten laufen waagerecht darüber und die Bürsten für die Räder rotieren. Die "Kratzer" liefen aber genau senkrecht. Erklären konnte man sich das auch nicht.

Durch polieren konnten die Stellen einigermaßen entfernt werden, nur wenn man in einem bestimmten Winkel drauf schaut, kann man einige noch erkennen.

Könnte so etwas auch entstehen, weil bei der Herstellung irgendwie gepfuscht wurde, da es an beiden Türen gleichzeitig auftauchte? Habt ihr davon schon mal was gehört?

Gruß
    bo3006

Thema:

Mysteriöse Schäden im Lack

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Schäden im Lack - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige

Armaturen Leuchten auf, Motor Schaden Anzeige: Moin moin, seit längerem hab ich das Problem, dass meine Motor im Leerlauf "einbricht". D.h. ich stehe & meine Drehzahl bricht immer wieder auf...
  2. Biete Lack Spraydose Platinum Metallic

Lack Spraydose Platinum Metallic: Hallo, ich biete diese Lack Spraydose im Farbton "Platinum Metallic" an. Hatte ich früher für meinen Mondi gebraucht, steht sicher 1-2 Jahre schon...
  3. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lack löst sich im Bereich des Kofferraums

Lack löst sich im Bereich des Kofferraums: Moin zusammen, hat jemand zufällig das gleiche Problem bzw. das gleiche Problem gehabt, in dem sich im Bereich des Kofferraums der Lack an den...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schaden an der Frontschürze

Schaden an der Frontschürze: Hey Leute ich habe einen größeren Schaden an meiner Frontschürze, diese wurde schon mal erneuert wie auf dem Foto zu sehen ist. [IMG] Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden