Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Mysteriöses Anhänger-Lichtspiel // Geister?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von scorpio kombinator, 14.11.2010.

  1. #1 scorpio kombinator, 14.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich gebs ja zu:
    Der Titel ist reißerisch gewählt :)
    .
    Also:
    Hatte gestern Anhänger dabei. 7-Polige Steckdose am Auto, Adapter auf 13-polig.
    Ich hatte im Dunkeln Parklicht angemacht, weil ich inner Kurve stand.
    Gut, Parklicht am Hänger ging auch, komme nach ner Weile raus:
    Parklicht am Hänger aus.
    per Funk ZV vom Scorpi aufgemacht, plötzlich geht das Licht am Hänger wieder an, :verdutzt: Parklicht am Scorpi hat durchgehend einwandfrei gebrannt.
    Das ging den Abend über 3 mal, habe immer mal länger gewartet (so 1-2 min), hatte sich nix getan, erst später habe ich gesehen daß das Licht am Hänger wieder aus war.
    .
    Das seltsame:
    das gleiche auch mit Standlicht, und die Birnen am Anhänger sind GETRENNT angesteuert, d.h. Parklicht nur links, Standlicht beide.
    .
    seeeehr mysteriös. :verdutzt: hatte ich bei meinem alten Scorpi nicht, da hats durchgehend gebrannt.
    .
    Ist da irgendwie eine dubiose Schaltung drin?
    Der Strom wird doch normalerweise am Rücklicht abgenommen? :gruebel:
    .
    vielleicht hat jemand ne Erklärung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 23.11.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Haben wohl alle Angst vor Geistern... :)
    .
    keiner ne Idee?
    immer wenn ich dann die ZV aufmache geht das Licht hinten wieder an.
    muß wohl die Tage selber auseinander bauen.
     
  4. #3 OHCTUNER, 23.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Frag Ford ob da Jemand Langeweile hatte und das so ab Werk verschaltet wurde !
     
  5. #4 scorpio kombinator, 17.05.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    :freuen2:

    Ich habe herausgefunden woran es lag.

    Es war eine Check-Control-Box für die nachträglich eingebaute AHK eingebaut.
    Anscheinend ist da was falsch verlegt worden.
    .
    Habe ich aber erst rausgefunden, nachdem mal am Anhänger 200 km von zu Hause entfernt abends das Licht anscheinend wegen maroder Kabel nicht mehr ging.
    Beim Rumprobieren ist die Stromsparer-Sicherung ausgefallen. :verdutzt:
    und dann kam keine Spannung mehr in der Steckdose an... :verdutzt:

    War also die komplette Beleuchtung über die Stromsparersicherung geschaltet.
    .
    Da müssen echte Spezies am Werk gewesen sein. :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mysteriöses Anhänger-Lichtspiel // Geister?

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Anhänger-Lichtspiel // Geister? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

    Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion: Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mysteriöser Anschluss im Motorraum

    Mysteriöser Anschluss im Motorraum: Hi, habe vor einiger Zeit den Anschluss auf dem Foto im Motorraum gefunden. Von vorne gesehen befindet sich dieser rechts vom Motor. Gehe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Red Edition mit Anhänger?

    Red Edition mit Anhänger?: Moin, ich habe mal eine Frage, ev wird ein lustiger Beitrag daraus! Zur Vorgeschichte: Ein Arbeitskollege aus Dänemark hat sich vor 2Wochen einen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

    Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Spannungsversorgung Anhänger

    Spannungsversorgung Anhänger: Hallo zusammen An meinem 2016er Wildtrak ist eine Anhängerlkupplung verbaut. Leider funktioniert die Spannungsversorgung für den Anhänger nicht,...