Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mysteriöses Ruckeln

Diskutiere Mysteriöses Ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es begann mit kleinen Ausschlägen des Drehzahlmessers. Bei Drehzahl 2, meistens 80 kmh...

  1. #1 Willy818, 05.04.2011
    Willy818

    Willy818 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, Diesel
    Guten Tag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Es begann mit kleinen Ausschlägen des Drehzahlmessers.
    Bei Drehzahl 2, meistens 80 kmh tritt die Störung auf. Der Wagen ruckelt, zieht nach vorn, dann erfolgt ein Leerlauf (sekundenlang),, das Gefühl
    als würde der Wagen zurückgezogen werden, danach folgt ein starkes ruckeln, (als würde die Strasse uneben sein). Der Wagen war in mehreren Werkstätten. Es wurde kein Fehler gefunden. Der Wagen war jetzt bei einem Spezialisten, dieser vermutet einen Getriebefehler.
    Der Wagen soll jetzt ein neues Getriebe bekommen.

    Wer hat dieselben Erfahrungen mit seinem Wagen??Falls ja, welcher Fehler/ Störung wurde diagnostiziert????
    Wo bekomme ich gebrauchtes kostengünstiges Getriebe( Automatik). Habe schon Schrottplätze und Werkstätten angerufen
    leider ohne Erfolg.Vielen Dank. Gruß WB
     
  2. #2 Schwally, 05.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mir ist, als hätte ich das hier schonmal in einem thema gelesen...:gruebel: inklusive antworten..:mies::nene2:
     
  3. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ohoh,

    is wohl das meist behandelte Thema hier.

    Versuchs mal mit Injektoren in der Suche.

    Gern geschehen
     
Thema:

Mysteriöses Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...