Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mysteriöses Ruckeln

Diskutiere Mysteriöses Ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es begann mit kleinen Ausschlägen des Drehzahlmessers. Bei Drehzahl 2, meistens 80 kmh...

  1. #1 Willy818, 05.04.2011
    Willy818

    Willy818 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, Diesel
    Guten Tag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Es begann mit kleinen Ausschlägen des Drehzahlmessers.
    Bei Drehzahl 2, meistens 80 kmh tritt die Störung auf. Der Wagen ruckelt, zieht nach vorn, dann erfolgt ein Leerlauf (sekundenlang),, das Gefühl
    als würde der Wagen zurückgezogen werden, danach folgt ein starkes ruckeln, (als würde die Strasse uneben sein). Der Wagen war in mehreren Werkstätten. Es wurde kein Fehler gefunden. Der Wagen war jetzt bei einem Spezialisten, dieser vermutet einen Getriebefehler.
    Der Wagen soll jetzt ein neues Getriebe bekommen.

    Wer hat dieselben Erfahrungen mit seinem Wagen??Falls ja, welcher Fehler/ Störung wurde diagnostiziert????
    Wo bekomme ich gebrauchtes kostengünstiges Getriebe( Automatik). Habe schon Schrottplätze und Werkstätten angerufen
    leider ohne Erfolg.Vielen Dank. Gruß WB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 05.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mir ist, als hätte ich das hier schonmal in einem thema gelesen...:gruebel: inklusive antworten..:mies::nene2:
     
  4. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ohoh,

    is wohl das meist behandelte Thema hier.

    Versuchs mal mit Injektoren in der Suche.

    Gern geschehen
     
Thema:

Mysteriöses Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  4. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...