C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Mysterium Tempomat

Diskutiere Mysterium Tempomat im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute Immer wenn ich Informationen zum Thema "Tempomatnachrüstung" erfragen möchte, blocken die FFH ab!!! Ganz konkret: Ich habe hier in...

  1. #1 Polenta, 27.03.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo Leute

    Immer wenn ich Informationen zum Thema "Tempomatnachrüstung" erfragen möchte, blocken die FFH ab!!!

    Ganz konkret: Ich habe hier in der Schweiz schon mehrfach FFHs angefragt, die haben mir aber keine Auskunft darüber gegeben.
    Ich weiss aber, dass es Nachrüstsätze gibt!

    Daher wende ich mich an Euch:
    Wer hat in seinem C-Max einen Tempomat nachrüsten lassen?

    Gruss Marco

    :pferd::teufel::pferdemist::maschinengewehr:
     
  2. #2 Janosch, 27.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich habe gehört, das nur das Lenkrad mit den Tasten nachgerüstet werden muss und der Tempomat freigeschaltet werden muss.

    Alle Angaben ohne :scharfschütze:
     
  3. #3 SirHenry, 27.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Würde auf jeden Fall Sinn machen und wird wohl bei vielen Features so sein. Es ist für Ford nunmal deutlich billiger eine einzige Steuerplatine mit den selben Eigenschaften für ALLE C-Max zu ordern und zu verbauen, als für jede individuelle Ausstattungsvariante eine eigene (kleinere und damit teurere) Charge zu haben.

    Dass sich die Händler dagegen so wehren ist denke ich mal von oben so vorgegeben. Es würde ja keiner mehr die teuren Ausstattungsvarianten beim Neuwagenkauf wählen, wenn man nachträglich einfach per kurzen Softwareupdate zu den selben Ergebnissen kommen würde... Und die Händler können kaum für das Freischalten die gleichen Preise verlangen, wie für die Listenpreise der Ausstattungen. Egal ob es nun speziell um den Tempomat geht, oder Klimaautomatik, elektronische Fahrhilfen etc.

    Sind aber auch nur Gedankengänge von mir, wissen tu ich das genauso wenig wie die vielen vielen anderen Fahrer die man beim googlen findet ^^
    Das einzige wovon ich relativ überzeugt bin, dass du beim Vertragshändler nirgendswo Erfolg haben wirst -.-
     
  4. ted

    ted Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2009, 1.8
    Hallo


    ich habe mir nen Tempomat nachrüsten lassen. Habe vor ner Woche nen 2009er C-Max gekauft (vorführer...) Der CH-Händler meinte der Originale
    sei zu teuer zum Nachrüsten und hat mir nen "Autometer" eingebaut.
    E-GAS Tempomat AP800. Italienisches zeugs halt....

    Im nachhinein bin ich enttäuscht, da der Tempomat nur sehr unruhig Arbeitet,
    gibt Gas, Gas weg, gibt Gas, Gas weg....usw. das spürt man sehr gut. Zudem habe ich langsam das Gefühl der Ford Händler hat mich übers Ohr gehauen...
    1300.-- CHF kostete das ding mit Einbau. Im nachhinein lese ich hier sachen wie 500.-- bis 600.-- Euro für einen von Bosch. Na gut, keine Ahnung was Bosch verbaut, aber trotzdem.... (etwasStinkesauerIst...)

    lg
     
  5. #5 Polenta, 05.04.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo ted

    Ich wohne auch in CH und möchte mir einen Tempomat einbauen lassen. Hab da einen guten Tipp bekommen. Allerdings in Deutschland. Jetzt suche ich eine Werkstatt im Bodenseeraum, die mir das Teil einbauen kann.

    Für Dich kommt dieser Hinweis leider zu spät!
    Gruss Marco
     
  6. ted

    ted Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 2009, 1.8
    Jep. leider zu spät... viel glück bei der suche und erzähl dann was Du eingebaut hast und ob das ding seinen dienst gut macht...

    gruess

    andre
     
  7. #7 Sandmann2009, 13.04.2010
    Sandmann2009

    Sandmann2009 Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l TDC-i
    Ich fahr nen TDC-i und habs auch nachrüsten lassen.
    Ich habe ein riginal Lenkrad bei Ebay geschossen und bin damit zum FFH.
    Der hats eingebaut und freigeschaltet. War kei großer Akt.
     
Thema:

Mysterium Tempomat

Die Seite wird geladen...

Mysterium Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus 08

    Tempomat Focus 08: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, jedoch konnte ich nur ältere Beiträge finden, die letztendlich...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo , Ist das normal das beim Lenkrad die Tempomat Display nicht beleuchtet sind . Habe ein Kuga 2011 DM2 seit kurzen.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...