Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Na Super....Auffahrunfall

Diskutiere Na Super....Auffahrunfall im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin begeistert.....auf dem Weg in den Hollandurlaub ist mir ein Belgier im Stau hinten rein. Dachte, ist nur ein bischen Plastik, aber...

  1. #1 arthurdaley, 21.04.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Ich bin begeistert.....auf dem Weg in den Hollandurlaub ist mir ein Belgier im Stau hinten rein.

    Dachte, ist nur ein bischen Plastik, aber gesch....stoßstange, Heckklappenverkleidung, beide Radhäuser, hintere Verkleidungen unter dem Boden uswusw. Ich könnte :kotz:....

    Weiterhin kein Anspruch auf Nutzungsausfall in Belgien sowie Leihwagen mit 20% Eigenanteil nur, wenn mir der Arbeitgeber bescheinigt, dass ich das Auto dienstlich benötige.
    :pfeifen:
    Was ein Sch.....KVA 5500€ IMG-20220421-WA0018.jpg IMG_20220419_164800.jpg IMG_20220410_113015.jpg IMG_20220419_164755.jpg IMG_20220409_142705.jpg IMG_20220409_132740.jpg IMG_20220409_132737.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Na Super....Auffahrunfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.04.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Tja, das passiert wenn man im Weg steht:pfeifen:
    Vollkasko vorhanden? Sprech mal deine Versicherung an ob die da eine Sonderdeckung für Unfälle im Ausland haben.
    Teilweise sind ja ganz wilde Versicherungsleistungen enthalten
     
  4. #3 Meikel_K, 21.04.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.297
    Zustimmungen:
    2.002
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Unfall noch auf deutschem Boden passiert ist, kann man über das Grüne-Karte Büro die Abwicklung über eine deutsche Versicherung im Auftrag der ausländischen Versicherung vornehmen lassen: Der Unfall mit einem ausländischen Fahrzeug in Deutschland

    Bei Belgien oder Niederlande als Schadensort sieht es wahrscheinlich anders aus. Dann gelten wohl analog die Entschädigungsregeln des Gastlandes. Die bestimmen die Versicherer in Deutschland ja auch nicht selbst, sondern jeder Geschädigte ist nach BGB zu entschädigen.
     
  5. #4 arthurdaley, 21.04.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Ist am Kreuz Lummen in Belgien passiert.

    Die Abwicklung übernimmt eine deutsche Versicherung, aber es gilt halt belgisches Recht, deswegen der Mist mit dem Leihwagen und kein Nutzungsausfall.

    Vollkasko habe ich, wird aber nicht nötig sein.
     
  6. #5 Focus_1.0, 21.04.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    da würde ich aber dem in #2 gegebenen Hinweis mal nachgehen sofern noch nicht gemacht.
    Ich habe bei mir einen Auslandsschutz mit drinne, das war ein einstelliger Euro-Aufpreis pro Jahr, wenn überhaupt, müsste ich jetzt auch nachschauen.
    Damit bin ich im bei einem Unfall im Ausland so gestellt, als wäre er in D passiert.
     
  7. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Facelift
    Heftig was für Kosten entstehen, weil einer hinten drauffährt..
    Früher hatten die Stossstangen noch ihren Sinn, da ging nix kaputt, heutzutage sind die Teile nur noch Deko...
     
  8. #7 Meikel_K, 23.04.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.297
    Zustimmungen:
    2.002
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du weißt ja nicht, wie schnell der war.

    Wo soll die Energie denn hin, wenn sie nicht durch plastische Verformung aufgenommen wird? Sinn des Crashverhaltens ist die Reduzierung der Beschleunigung insbesondere für Kopf und Halswirbelsäule. Das geht eben nur, indem man Weg durch Verformung gewinnt.

    Kleinere Rempler mit geringen Geschwindigkeiten stecken die modernen Stoßfänger sogar ohne Beschädigungen weg. Darauf achten die Fahrzeughersteller, schon wegen der Vollkaskoklasse.
     
  9. #8 arthurdaley, 26.04.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Gibt noch kein Update. Belgische Versicherung meldet sich nicht. Focus ist erstmal wieder provisorisch zusammengebaut.

    Da er ja ein Unfallwagen jetzt ist, werde ich einen Anwalt konsultieren wegen der Wertminderung.
     
  10. #9 arthurdaley, 14.06.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Morgen bekomme ich ihn wieder. Alles gemacht:
    - Schaden behoben
    - Lackschaden am Übergang Stosstange hinteres Radhaus lackiert
    - Parksensoren wieder heile
    - Zahnriemen, Wapu, Spannrolle gewechselt
    - 4 neue Sommerreifen auf den 18ern.

    Also das volle Programm. Bin gespannt, wie er aussieht.

    Als Leihwagen hatte ich einen Opel Grandland X, auch ganz schön und bequem.

    Wertminderung gibt es keine, das liegt aber nicht an Belgien, sondern an den 5 Jahren, da gibts nix mehr.
     
  11. #10 arthurdaley, 16.06.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Arthurdaley gefällt das..... IMG20220616094738.jpg IMG20220616094744.jpg IMG20220616094752.jpg
     
    benjaminkoenig, spacy, Wheely-Speedy und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 Caprisonne, 16.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist auf alle Fälle eine Wertsteigerung ;)
     
    arthurdaley gefällt das.
  13. #12 deNayss, 23.06.2022
    deNayss

    deNayss Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier DYB MK3, 04/2014, 1.6 TDCi 85 kW
    ...wollt ich auch grad sagen, aber caprisonne war schneller ;-)
    das schaut doch richtig schick aus... das haben die wirklich gut gemacht. sei mir jetzt bitte nicht boese, wenn ich das jetzt so schreibe, aber der aerger fuer Dich scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben... wertsteigerung bzw. wertverlust jetzt mal hin oder her...

    gruesse deNayss
     
    arthurdaley gefällt das.
  14. #13 arthurdaley, 23.06.2022
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Ja definitiv. Ich kann keinen Farbunterschied sehen. Und psst, der Zahnriemenwechsel war etwas günstiger als normal ;-)
     
Thema:

Na Super....Auffahrunfall

Die Seite wird geladen...

Na Super....Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  1. 1.0 140PS Super oder Super Plus?

    1.0 140PS Super oder Super Plus?: Hallo, mein MK7 1.0 mit 140 PS benötigt laut Tankdeckel 95 Oktan, Wahlweise E5 oder E10. Wie verhält es sich beim MK8 1.0 mit 140 PS?...
  2. Ford F250 Super Duty Felgen + Höherlegung Gutachten

    Ford F250 Super Duty Felgen + Höherlegung Gutachten: Servus zusammen, wie oben schon beschrieben, suche ich Teilegutachten fürn Tüv. Und zwar handelt es sich um einen 2011er F250 Super Duty mit 20...
  3. Biete Super Sport Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage für 1.8/2.0 Mk1

    Super Sport Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage für 1.8/2.0 Mk1: Hallo verkaufe hier meine Sportauspuffanlage von Supersport für den Mk1 1.8/2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wer sie haben will...
  4. Bosch Super 4 Zündkerzen

    Bosch Super 4 Zündkerzen: Hallo, Bin im Moment auf der Suche nach neunen schönen Zündkerzen für meinen Fokus mk2 1.6 100ps. Würde gerne mal Mehrelektrodenkerzen...
  5. 6. Generation 1974 Ford F-350 Super Camper Special, 390 C6 V8

    6. Generation 1974 Ford F-350 Super Camper Special, 390 C6 V8: Hey Guys, ich bin ganz frisch im Besitz eines 1974 Ford F-350 Super Camper Special, 390 C6 V8 und gerne hätte ich ein paar Daten/Fakten....