Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Na was denn nun liebe FORD AG?!

Diskutiere Na was denn nun liebe FORD AG?! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also ich bin jetzt verwirrt! Ich habe an meinem kleinen scheisser festgestellt, dass er keine innenbelüftetenbremsscheiben hat!:nene2: So ich also...

  1. #1 DABLITZ, 02.08.2008
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Also ich bin jetzt verwirrt! Ich habe an meinem kleinen scheisser festgestellt, dass er keine innenbelüftetenbremsscheiben hat!:nene2: So ich also Ford kontaktet und die baten um rückruf. Die nette Dame sagte mir das ab dem 99er faceliftmodel alle FOFIs mit innenbelüfteten bremsen hergestellt worden sind!

    So icke gleich beim Händler angerufen und wollte wissen ob dort durch den vorbesitzer die bremsen erneuert worden sind. FEHLANZEIGE! Der mechaniker sagte mir, dass bei meinem model keine innenbelüfteten bremsen passen würden weil meiner schon da produziert worden ist
    (09/99) , wo es noch das vorgängermodel gab.

    Also was den nun? Seine geburtsstätte sagt dies und sein behandelnder arzt sagt das!!:deppen:



    Ach und warum läuft aus meiner Lüftung eigentlich wasser wenn die klima aus ist? Ein wunder oder was?:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunburnt, 02.08.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Tja, auf Puma-Bremse oder Courier MK3, Xr2i oder eben ausm MK5 die Bremssättel umbauen und innenbelüftete Scheiben drunter.
    Wirste wohl mit leben müssen.

    Zur Klima: Kann sein, dass der Schlauch hinter der Klima verstopft ist. In den Beifahrerfußraum legen, hinterm Aschenbecher siehst du einen Schlauch. Einfach Abziehen, saubermachen (Druckluft) und wieder anstecken, fertig.

    Grüße, sunburnt
     
  4. #3 MucCowboy, 03.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist nichts neues, dass Ford zeitweise einfach das verbaut hat, was wohl noch im Regal rumlag. Nur eines zum Trost: es kann Dir eigentlich wurscht sein, weil die Bremse in jedem Fall für Fahrzeug und Leistung ausreichend dimensioniert ist.

    PS: zum Themen-Titel: Eine "Ford AG" gibts schon lange nicht mehr. Unser ersteller heißt "Ford-Werke GmbH"
    http://www.ford.de/ie/contact/-/uford09/-/-/-/-

    Grüße
    Uli
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...passen würden diese aber trozdem, habe selbst bei meinen 97er modell auf facelift bremsen umgerüstet. brauchst nur das komplettkit mit sattel und co. mit dem tüv wird es da wohl aber was schwerer, sollte aber weiter auch keinen auffallen, da ja eh standart.

    das muss ich leider dementieren. die bremsen bringen zwar den wagen zum stehen, aber das optimum ist da loch lange nicht erreicht. man muss halt bedenken das dieses modell je nach ausstattung schon soviel wie ein kompaktklasse wagen wiegt.
     
  6. #5 DABLITZ, 04.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Also ich habe erneut mit den Ford Werken telefoniert und die sagten mir etwas genauer, dass meiner im september 1999 die heiligen hallen in Dagenham/ Köln mit den serienmäßig innenbelüfteten bremsen verlassen haben muß. So war er wohl (und alle anderen faceliftmodelle auch) vorgeschrieben!

    Wie er in den sechs jahren meines vorbesitzer zu der ehre gekommen ist mit den scheinbar "falschen" Bremsen in kontakt zukommen ist der netten dame und mir ein rätsel!

    Aber was das ganze noch viel interesanter macht ist, wie zum geier sollen die innenbelüfteten bremsen dran gewesen sein, wenn sie ja gar nicht an meinen passen?! Aber letztentlich bremst der kleine wie eine eins und darauf kommt es an!!! (laut bremsenprüfstand)

    Die zweite sache die hatte ist denke ich behoben! Ich hoffe mein auto entwässert sich nicht mehr nach innen und macht es wie jeder "gesunde" auch und lässt es nach außen laufen(das kondenswasser der klima!)

     
Thema:

Na was denn nun liebe FORD AG?!

Die Seite wird geladen...

Na was denn nun liebe FORD AG?! - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

    Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...