Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Nabenkappe dunkelblau/schwarz

Diskutiere Nabenkappe dunkelblau/schwarz im Karosserie und Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo liebe Fordbegeisterte, ich hab bei meinem Auto ein kleines Problem. Ich habe vor 2 Monaten die Winterreifen(original Fordfelgen 16") mit...

  1. #1 Lewis89, 18.06.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2022
    Lewis89

    Lewis89 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2012 Mk4 Ba7 Facelift
    Hallo liebe Fordbegeisterte,

    ich hab bei meinem Auto ein kleines Problem.
    Ich habe vor 2 Monaten die Winterreifen(original Fordfelgen 16") mit den Sommerreifen (Villneuve 18") gewechselt. Da ich 2 neue Gummi's brauchte bin ich zu meinem Bekannten gefahren der Reifenhändler ist. Bis dahin kein Problem. In 20min alles erledigt, Winter runter, 2 Sommer gewuchtet und 4 Sommer montiert.

    Jetzt kommt aber mein Problem!
    Zuhause merkte ich dann dass die Nabenkappe fehlt!‍♂️ Und die originale Kappe ist zu groß und falsche Farbe. Meine ist dunkelblau/schwarz. Hänge ein Foto mit an.

    Wisst ihr zufällig wo ich die bekomme?
    Hab Ersatzteilfirmen schon angerufen im In-und Ausland und auch wo ich die Felgen gekauft habe. Keine Kappe mehr auf Lager
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Nabenkappe dunkelblau/schwarz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 20.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sind das original Ford Felgen ?
    Wenn ja, dann gibt's die bestimmt beim FFH .
     
  4. #3 Lewis89, 20.06.2022
    Lewis89

    Lewis89 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2012 Mk4 Ba7 Facelift
    Nein das sind nicht originale Fordfelgen.
    Das sind Villneuve-Felgen.
     
  5. #4 Caprisonne, 20.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann sind die nabendeckel vermutlich eine eigenkonstruktion des vorbesitzers .
    Da kann man ggf das nabenloch messen und in der bucht nach was passendem suchen .
     
  6. #5 Lewis89, 20.06.2022
    Lewis89

    Lewis89 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2012 Mk4 Ba7 Facelift
    Die Felgen sind 3-4 Jahre alt.
    Wurden von mir neu bei einem Reifenhändler erworben, aber er führt diese Marke nicht mehr, da die Firma anscheinet in Insolvenz gegangen ist
     
  7. #6 Caprisonne, 20.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ich kann mir nicht vorstellen das die Deckel mit Fordpflaume original bei den Felgen dabei waren .

    mal einen passenden deckel von einer felge entfernen und schauen ob auf der rückseite eine teilenummer steht
     
  8. #7 Lewis89, 20.06.2022
    Lewis89

    Lewis89 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2012 Mk4 Ba7 Facelift
    Wie schin gesagt es sind nicht orginale Felgen, dann folglich auch keine orginale Deckel:nene:
    Und bzgl nummer hab ich schon geschaut, ist nichts oben.
    Durchmesser ist c.a. 54mm
     
  9. #8 Caprisonne, 20.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  10. #9 Meikel_K, 20.06.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.297
    Zustimmungen:
    2.002
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es den Hersteller Villeneuve noch gibt, kann man doch die Nebenkappen über jeden anderen Händler nachkaufen. Da wird dann wohl das Logo des Räderherstellers drauf sein (PSW), weil die Räder für mehrere Fabrikate geeignet sind und nur entsprechende Anschlussmaße haben (Lochkreis, Zentrierbohrung bzw. Zentrierringe), aber sicher nicht die individuellen Drehprogramme für die diversen OEM.

    Handelsräder dürfen sicher auch nicht original mit Nabenkappen der OEM vertrieben werden. Wenn sie zufällig passen, kann der private Endkunde das machen. Ein Räderhersteller hätte aber gleich einen Abmahnverein an den Hacken, wenn er die zusammen mit seinen Handelsrädern verkauft.
     
Thema:

Nabenkappe dunkelblau/schwarz

Die Seite wird geladen...

Nabenkappe dunkelblau/schwarz - Ähnliche Themen

  1. Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —

    Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —: Habe vor wenigen Tagen für meinen Mondeo MK zwei Baujahr 1999 Winterreifen auf Original Ford Alufelgen gekauft . Leider hatte der Verkäufer die...
  2. Auktion Nabenkappen 60 mm blau für Mk2 neuwertig

    Nabenkappen 60 mm blau für Mk2 neuwertig: Neuwertig, nie montiert. 60 mm ohne Näschen, sind noch von meinem Mk2 über: Ford Original Nabenkappe Felgendeckel 60 mm H95SX-1137-EA 1128972 4...
  3. Suche Connect Nabenkappen

    Connect Nabenkappen: Hallo! Ich bin auf der Suche nach den abgebildeten Nabenkappen. Ich habe sie bisher nur auf dem Connect gesehn, weiß aber nicht, ob es sie auch...
  4. Suche Connect Nabenkappen

    Connect Nabenkappen: Hallo! Ich bin auf der Suche nach den abgebildeten Nabenkappen. Ich habe sie bisher nur auf dem Connect gesehn, weiß aber nicht, ob es sie auch...