Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY nach 10 Monaten lima schon wieder Defekt?

Diskutiere nach 10 Monaten lima schon wieder Defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich habe mal wieder ein problemm mit den Mondeo meiner schwester vor rund 10 Monaten ging nach 140000Km die Lima kaputt jetzt rund 10...

  1. #1 jogie79, 21.02.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich habe mal wieder ein problemm mit den Mondeo meiner schwester
    vor rund 10 Monaten ging nach 140000Km die Lima kaputt jetzt rund 10 Monate und 18000km später scheint die lima schon wieder defekt zu sein. Währen der fahrt leuchtete die Batteriewarnleuchte dann auf denn kürtzenten weg nach hause motor abgestellt,die batterie war zu diesen zeitpunkt schon völlig entladen habe sie dann wieder geladen motor gestartet und siehe da die leuchte ist wieder aus dann mal nen multimeter drangehalten und siehe da 14,2 volt im leerlauf eigentlich ok,aber beim einschalten eines stärkeren verbrauchers bricht die spanung sofort auf um die 12 volt ein nach ausschalten des verbrauchers bleibt die spanung aber dann etwas über 12 volt ich würde da wohl sagen das die lima gar nicht arbeitet gelegentlich habe ich dann wieder 14-15 volt ich habe jetzt noch mal alle kabel an der lima auf korision überprüft aber alles ok.
    Meine frage ist kann es überhaubt noch was anderes sein außer der Lima?
    ps:nach cä 1 minute ist die lima so heiß das man sie kaum noch anfassen kann ich weiß nicht op das normal ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t.gabriel, 21.02.2010
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Hört sich sehr danach an, als ob du die Lima wieder tauschen kannst.
    Aber da sollte doch noch Garantie drauf sein!!!!!
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 21.02.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hallo,

    die autos haben nen umwandler.der könnte auch defekt sein,oder wurde der auch gewechselt????ß

    wenn die spannung von 14 auf 12 volt fällt ist das eigentlich nicht so tragisch,ich tippe auf den umwandler.........:gruebel:

    gruß
     
  5. #4 jogie79, 21.02.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    die lima wurde komplett getauscht aus demm zubehör von Hella die spanung fällt aber auf 12 volt und die batterie wird leer gesaugt, wo sitzt denn der umwandler?
     
  6. #5 Mondeo-King of the Road, 22.02.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    keine ahnung wo der umwandler sitzt,weiß leider nur das der wagen einen hat......sorry:rotwerden:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwally, 22.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was soll der denn umwandeln? :was:
    oder meinst du den regler? damit bei jeder drehzahl in etwa die gleiche spannung anliegt..
     
  9. #7 jogie79, 23.02.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    war heute bei einen Boschdienst der hat die lima duchgemessen und sie ist wirklich defekt,nur der teilehändler wo ich die lima gekauft habe,will die lima nur einschicken und das dauert 4-6wochen,bei der kurtzen haltbarkeit hätte ich mir auch son billig ding bei ebay hollen können wäre dann noch nicht mal die hälfte des preisses gewessen,zudemm ist der ein und ausbau bei diesen wagen ja auch nicht in 5 minuten gemacht deswegen habe ich damals eine markenlima gekauft um dan ruhe zu haben,naja so steht das auto jetzt halbzerlegt an der straße.
     
Thema:

nach 10 Monaten lima schon wieder Defekt?

Die Seite wird geladen...

nach 10 Monaten lima schon wieder Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...