C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt....

Diskutiere Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, Ich habe mir vor 5 Monaten bei 94000 km ein Gewindefahrwerk verbaut und nach ca zwei Monaten gingen meine originalen Antriebswellen...

  1. #1 Baumi82, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    Baumi82

    Baumi82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor 5 Monaten bei 94000 km ein Gewindefahrwerk verbaut und nach ca zwei Monaten gingen meine originalen Antriebswellen kaputt, was ja bei dem Kilometerstand und einem Gewindefahrwerk passieren kann ,darauf hin wurden mir neue Antriebe im komplettsatz verbaut, kosten mit einbau ca 1200 €.:rtfm:
    Am Anfang war noch alles Ok aber nach ca 14 Tagen wieder ein ruppeln im 2.Gang bei unterer Drehzahl.
    Ich muss dazu sagen, das ich Geld sparen wollte und in eine freie Werkstatt gefahren bin, war dann mal bei Ford und die meinten richtig die Antriebswellen sind wieder kaputt, hatten extremes Spiel.
    Nun hat sich herausgestellt das die freie Werkstatt keine original Antriebswellen verbaut hatten sondern nur erstausrüsterqualität was ja eigentlich nicht schlimm ist.
    Diese waren aber nur Austauschwellen also regenerierte, wo es mich bald umgehauen hat weil bei Ford hätte ich für regenerierte nur 800 € inklusive einbau bezahlt.

    Nun steht er wieder beim freien Händler weil er ja Garantie drauf hat und wechseln nochmal alles aus.
    Er meinte ich soll das Fahrzeug 2 cm höher drehen damit es nicht nochmal dazu kommt.
    Nun meine Frage, hat jemand auch erfahrung bzw auch ein Gewindefahrwerk im C Max oder Focus verbaut und die gleichen Probleme mit den Antriebswellen? :verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Meine FORD Werkstatt hatte gesagt ich solle das Fahrwerk lieber bei Ihnen montieren lassen, da die Antriebe beim Mondeo gesteckt sind. Werden diese dann in falscher Lage montiert gehen sie recht schnell kaputt.
     
  4. #3 Meikel_K, 19.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.507
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zur Schädigung reicht es sogar schon, wenn statisch die maximal zulässigen Beugewinkel überschritten werden, die Antriebswelle also beim Ausbau des Achsschenkels nicht abgestützt wird.
     
  5. #4 Baumi82, 19.01.2014
    Baumi82

    Baumi82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sollen die Tribodegelenke wirklich so viel anders sein als beim Mondeo etc.
    Ich hatte vorher einen Mondeo ST220 Bj.2002 mit Kompressorumbau auf ca 303 PS und Gewindefahrwerk bis runter, und der hatte 15x mehr Drehmoment und druck auf den Gelenken als mein Mäxchen und mit dem gabs nie Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt....

Die Seite wird geladen...

Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt.... - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Faltenbalg V&H Antriebswellen

    Faltenbalg V&H Antriebswellen: Hallo zusammen, weiss jemand die Ø von den Faltenbalge (Achsmanschetten) für den 4x4 Cosworth? Online Ersatzteil Kataloge bieten da von 16mm/24mm...
  3. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  5. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...