C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt....

Diskutiere Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, Ich habe mir vor 5 Monaten bei 94000 km ein Gewindefahrwerk verbaut und nach ca zwei Monaten gingen meine originalen Antriebswellen...

  1. #1 Baumi82, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    Baumi82

    Baumi82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe mir vor 5 Monaten bei 94000 km ein Gewindefahrwerk verbaut und nach ca zwei Monaten gingen meine originalen Antriebswellen kaputt, was ja bei dem Kilometerstand und einem Gewindefahrwerk passieren kann ,darauf hin wurden mir neue Antriebe im komplettsatz verbaut, kosten mit einbau ca 1200 €.:rtfm:
    Am Anfang war noch alles Ok aber nach ca 14 Tagen wieder ein ruppeln im 2.Gang bei unterer Drehzahl.
    Ich muss dazu sagen, das ich Geld sparen wollte und in eine freie Werkstatt gefahren bin, war dann mal bei Ford und die meinten richtig die Antriebswellen sind wieder kaputt, hatten extremes Spiel.
    Nun hat sich herausgestellt das die freie Werkstatt keine original Antriebswellen verbaut hatten sondern nur erstausrüsterqualität was ja eigentlich nicht schlimm ist.
    Diese waren aber nur Austauschwellen also regenerierte, wo es mich bald umgehauen hat weil bei Ford hätte ich für regenerierte nur 800 € inklusive einbau bezahlt.

    Nun steht er wieder beim freien Händler weil er ja Garantie drauf hat und wechseln nochmal alles aus.
    Er meinte ich soll das Fahrzeug 2 cm höher drehen damit es nicht nochmal dazu kommt.
    Nun meine Frage, hat jemand auch erfahrung bzw auch ein Gewindefahrwerk im C Max oder Focus verbaut und die gleichen Probleme mit den Antriebswellen? :verdutzt:
     
  2. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Meine FORD Werkstatt hatte gesagt ich solle das Fahrwerk lieber bei Ihnen montieren lassen, da die Antriebe beim Mondeo gesteckt sind. Werden diese dann in falscher Lage montiert gehen sie recht schnell kaputt.
     
  3. #3 Meikel_K, 19.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zur Schädigung reicht es sogar schon, wenn statisch die maximal zulässigen Beugewinkel überschritten werden, die Antriebswelle also beim Ausbau des Achsschenkels nicht abgestützt wird.
     
  4. #4 Baumi82, 19.01.2014
    Baumi82

    Baumi82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sollen die Tribodegelenke wirklich so viel anders sein als beim Mondeo etc.
    Ich hatte vorher einen Mondeo ST220 Bj.2002 mit Kompressorumbau auf ca 303 PS und Gewindefahrwerk bis runter, und der hatte 15x mehr Drehmoment und druck auf den Gelenken als mein Mäxchen und mit dem gabs nie Probleme.
     
Thema:

Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt....

Die Seite wird geladen...

Nach 1500 km Neue Antriebswellen kaputt.... - Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...