Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

Diskutiere Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...

1. #1 kmc cmax, 23.05.2017
    kmc cmax

kmc cmax Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann das bei der Kilometerleistung sein? Oder ist das bei Automatic anders / Wandler. Kenn mich da nicht aus.

2. #2 FocusZetec, 23.05.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist das Powershift-Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe), also kein Wandler ...

wie alt ist denn das Getriebeöl (fällig alle 3Jahre oder 60.000km)? Wenn das veraltet ist kann es zu solchen Problemen kommen, oder die Füllmenge stimmt nicht.

3. #3 kmc cmax, 23.05.2017
    kmc cmax

kmc cmax Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Getriebe Öl wurde letztes Jahr erneuert

4. #4 FocusZetec, 23.05.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Weißt du welches Öl eingefüllt wurde? Original Ford oder Zubehör?

Man sollte auf jeden Fall den Ölstand kontrollieren, eventuell nochmals das ganze sicherheitshalber wechseln, ansonten kann es richtig teuer werden, wenn man die Kupplungen oder das ganze Getriebe tauschen muss.

Thema:

Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

Die Seite wird geladen...

Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen - Ähnliche Themen

1. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005