Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Nach anschalten der Klimaanlage fängt es an zu rattern ?

Diskutiere Nach anschalten der Klimaanlage fängt es an zu rattern ? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; sobald wir die Klimaanlage anschalten fängt es an zu rattern bzw. vibriert der Motor. Und zwar links vom Motor ( wenn man davor steht ) ist das...

  1. #1 quwapwurm, 11.06.2010
    quwapwurm

    quwapwurm Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 99 2,3l Benziner
    sobald wir die Klimaanlage anschalten fängt es an zu rattern bzw. vibriert der Motor.

    Und zwar links vom Motor ( wenn man davor steht ) ist das der Klimakompressor ? Geht der kaputt oder muss man vielleicht nur nachfüllen ????


    Oh man bei dem Auto repariert man was und dann kommt das nächste :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rattert es sofort oder erst kurze Zeit nach dem die Magnetkupplung zugeschaltet hat? Ich würde sie erst mal auslassen und schauen lassen ob alles fest ist. Es könnte auch an einem def. vom Riemenspanner liegen.
     
  4. #3 quwapwurm, 13.06.2010
    quwapwurm

    quwapwurm Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 99 2,3l Benziner
    ja das geräusch kommt sofort nach einschalten der klimaanlage.
     
  5. #4 quwapwurm, 13.06.2010
    quwapwurm

    quwapwurm Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 99 2,3l Benziner
    und neue spannrolle ist drin
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Spannrolle nur oder der gesamte Spanner?
     
  7. #6 quwapwurm, 02.07.2010
    quwapwurm

    quwapwurm Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 99 2,3l Benziner
    es wurden spannrolle und keilriemen gewechselt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 geri12001, 04.07.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    ja so ist das ich hab auch mit der esp angefangen und hab mit einem neuen motor aufgehoert
    aber ich denke das der riemen bei deinem kompr.zu straff ist und wenn das lager schon etwas angegratzt ist kommen schon mal haessliche geraeusche zu tage
    ich hatte das gleiche problem riemen etwas gelockert und weg wars
     
  10. #8 maca1977, 02.08.2010
    maca1977

    maca1977 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,8 V6. 1996
    Hallo,

    hatten das Problem mit dem Rattern auch vor kurzem, war aber schnell behoben.
    Es war der innenraumlüfter der sitzt unter dem Handschufach und nach einem wechsel dieses Lüfters war das rattern weg, seit dem geht die Klima auch wieder ohne Probleme.
    LG
    Marcus & Caro
     
Thema:

Nach anschalten der Klimaanlage fängt es an zu rattern ?

Die Seite wird geladen...

Nach anschalten der Klimaanlage fängt es an zu rattern ? - Ähnliche Themen

  1. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

    Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...