KA 1 (Bj. 96-08) RBT nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an

Diskutiere nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Forum, habe heute an einem '97er Ford Ka das Ausrücklager getausch, da undicht. Hat auch alles gut geklappt, nur musste man viel...

1. #1 Scheidungsanwalt, 28.05.2011
    Scheidungsanwalt

Scheidungsanwalt Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Moin Forum,

habe heute an einem '97er Ford Ka das Ausrücklager getausch, da undicht. Hat auch alles gut geklappt, nur musste man viel demontieren, um das Getriebe herauszubekommen. U.a. auch die Batterie.

Heute abend hatte ich dann alles soweit zusammengebaut. Schlüssel rein, Karre sprang nicht an. Die Benzinpumpe läuft hörbar an, der Anlasser läuft, aber der Motor springt nicht an.

Kann das an der Wegfahrsperre liegen? Massebänder habe ich alle gecheckt. Alles i.o.

Grüße

Tom

2. #2 KAdrenalin, 28.05.2011
    KAdrenalin

KAdrenalin Neuling

Fahrzeug:
    Ka 98
    Kontrolliere doch mal den Sicherheitsschalter ob der beim ein und ausbau betätigt worden ist.:wie:

3. #3 Scheidungsanwalt, 28.05.2011
    Scheidungsanwalt

Scheidungsanwalt Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Hi!

Guter Ansatz. Hab ja genug rumgewürgt an dem Kleinen. Wenn Du mir jetzt noch steckst, wo ich suchen muss, ist mir sehr geholfen! :top1:

Grüße und Danke!

Tom

4. #4 Scheidungsanwalt, 29.05.2011
    Scheidungsanwalt

Scheidungsanwalt Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    So, Fehler gefunden. Es lag am Stecker für den (ich vermute mal) OT Geber:

Nun läuft die Knutschkugel wieder. Wie ich finde, sogar recht gut. Leider ist das Ding blechmäßig ziemlich verhurt. Da ist einiges im Argen vorm nächsten TÜV. Habe noch ein paar Bilder zusammengestellt von dem Gemetzel gestern, falls es jemanden interessiert.

Was hier den Motor ölfeucht erscheinen lässt, ist in Wirklichkeit Bremsflüssigkeit, die der undichte Zentralausrücker von sich gibt. Die Soße sammelt sich dann in der Kupplungskglocke und tropft stetig ab. Ergebnis: 1 Liter DOT4 / Woche weg.

Hier ist das Getriebe schon draussen. Zuvor mussten das Getriebeöl abgelassen werden, die Antriebswellen mussten raus und die Schwenklager habe ich auch ausgebaut. Ob letzteres so nötig gewesen wäre, weiß ich nicht. Es gab aber alles in allem mehr Platz, also ein vertretbarer Aufwand.

Hier das Getriebe, schon bestückt mit dem neuen Zentralausrücker. Ich habe ein Teil von Sachs erhalten, die Leitung musste mit getauscht werden. Der Gund dafür ist vermutlich, dass das neue Bauteil kein Vordruckventil mehr hat.

...kleines Teile Potpourri

Und hier der Übeltäter: das aufgrund des Alters inkontinent gewordene Ausrücklager

Besten Gruß

Tom

Thema: nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe undicht ford focus

,
  2. ford transit getriebe ausbauen

,
  3. ford fiesta getriebe zerlegen

,
  4. ford s-max getriebe schwitzt,
  5. ford fiesta jd3 getriebeöl
Die Seite wird geladen...

nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...