KA 1 (Bj. 96-08) RBT nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an

Diskutiere nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Forum, habe heute an einem '97er Ford Ka das Ausrücklager getausch, da undicht. Hat auch alles gut geklappt, nur musste man viel...

  1. #1 Scheidungsanwalt, 28.05.2011
    Scheidungsanwalt

    Scheidungsanwalt Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Moin Forum,

    habe heute an einem '97er Ford Ka das Ausrücklager getausch, da undicht. Hat auch alles gut geklappt, nur musste man viel demontieren, um das Getriebe herauszubekommen. U.a. auch die Batterie.

    Heute abend hatte ich dann alles soweit zusammengebaut. Schlüssel rein, Karre sprang nicht an. Die Benzinpumpe läuft hörbar an, der Anlasser läuft, aber der Motor springt nicht an.

    Kann das an der Wegfahrsperre liegen? Massebänder habe ich alle gecheckt. Alles i.o.

    Grüße

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAdrenalin, 28.05.2011
    KAdrenalin

    KAdrenalin Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 98
    Kontrolliere doch mal den Sicherheitsschalter ob der beim ein und ausbau betätigt worden ist.:wie:
     
  4. #3 Scheidungsanwalt, 28.05.2011
    Scheidungsanwalt

    Scheidungsanwalt Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Hi!

    Guter Ansatz. Hab ja genug rumgewürgt an dem Kleinen. Wenn Du mir jetzt noch steckst, wo ich suchen muss, ist mir sehr geholfen! :top1:

    Grüße und Danke!

    Tom
     
  5. #4 Scheidungsanwalt, 29.05.2011
    Scheidungsanwalt

    Scheidungsanwalt Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    So, Fehler gefunden. Es lag am Stecker für den (ich vermute mal) OT Geber:
    [​IMG]

    Nun läuft die Knutschkugel wieder. Wie ich finde, sogar recht gut. Leider ist das Ding blechmäßig ziemlich verhurt. Da ist einiges im Argen vorm nächsten TÜV. Habe noch ein paar Bilder zusammengestellt von dem Gemetzel gestern, falls es jemanden interessiert.

    [​IMG]
    Was hier den Motor ölfeucht erscheinen lässt, ist in Wirklichkeit Bremsflüssigkeit, die der undichte Zentralausrücker von sich gibt. Die Soße sammelt sich dann in der Kupplungskglocke und tropft stetig ab. Ergebnis: 1 Liter DOT4 / Woche weg.

    [​IMG]

    Hier ist das Getriebe schon draussen. Zuvor mussten das Getriebeöl abgelassen werden, die Antriebswellen mussten raus und die Schwenklager habe ich auch ausgebaut. Ob letzteres so nötig gewesen wäre, weiß ich nicht. Es gab aber alles in allem mehr Platz, also ein vertretbarer Aufwand.

    [​IMG]

    Hier das Getriebe, schon bestückt mit dem neuen Zentralausrücker. Ich habe ein Teil von Sachs erhalten, die Leitung musste mit getauscht werden. Der Gund dafür ist vermutlich, dass das neue Bauteil kein Vordruckventil mehr hat.

    [​IMG]

    ...kleines Teile Potpourri

    [​IMG]

    Und hier der Übeltäter: das aufgrund des Alters inkontinent gewordene Ausrücklager

    Besten Gruß

    Tom
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max getriebe schwitzt

    ,
  2. ford fiesta jd3 getriebeöl

Die Seite wird geladen...

nach Ausrücklagertausch: Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...