Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Nach Austausch von Lenkstockschalter funktioniert Scheibenwischer nicht mehr

Diskutiere Nach Austausch von Lenkstockschalter funktioniert Scheibenwischer nicht mehr im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass mein Abblendlicht beim Blinken immer ausgegangen ist. Der Scheibenwischer...

  1. #1 leiajessy, 17.06.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Hallo zusammen,

    Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass mein Abblendlicht beim Blinken immer ausgegangen ist. Der Scheibenwischer funktionierte noch prima. Habe mich dann schlau gemacht und rausbekommen, dass wohl der Lenkstockschalter kaputt ist. Also hab ich mif beim Autoverwerter einen neuen gebrauchten geholt und eingebaut. Licht überprüft und funktioniert wieder. Leider funktionierte nun der Scheibenwischer nicht mehr. Da ich dachte, dass der neue gebrauchte Schalter einen Defekt hat, habe ich den wieder ausgebaut und meinen alten wieder eingesetzt. Nun funktioniert aber der Scheibenwischer auch beim alten Schalter nicht mehr. Dieser funktionierte vorher tadellos. Bin mir sicher, dass ich alles richtig angeschlossen hab. Ich muss doch nur die Schraube oben drauf lösen, dann die beiden "Klipp-Stecker" abmachen, den Schalter raus, neuen rein, Klipp-Stecker wieder dran, Schraube oben drauf und fertig oder??? Kann ich irgendwas übersehen haben beim Anschließen? Was könnte das Problem sein?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest die Sicherung kontrollieren

    bist du sicher das der neue zu deinem Auto passt? Da sind nicht alle gleich ...
     
  4. #3 leiajessy, 18.06.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Der Schalter passt zum Auto. Ist die gleiche Seriennummer. Aber mit der Sicherung ist ein guter Tipp. Das werde ich gleich heute Nachmittag mal überprüfen :-)
     
  5. #4 MucCowboy, 18.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gaaaaanz sicher?
    Mechanisch passen die Schalter aus den Fiestas von 1989 bis 2002. Aber elektrisch hat sich immer wieder was geändert. Der für den Fiesta MK3 (bis 1996) passt garnicht. Für den MK4 gab es zwei verschiedene, einen für Bauzeitraum 1996 bis 05/1998 und einen für danach. Wird der falsche Schalter eingesetzt, gibt es einen Kurzschluss. Schätze, genau das ist bei Dir passiert.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Kletterbuxe, 18.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kann es denn Unterschiede bei gleicher Seriennummer geben?
     
  7. #6 MucCowboy, 18.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Seriennummer?
    Du meinst wohl: Teilenummer.
    Die unterscheidet sich hier a) durch die ersten beiden Ziffern (Einführungsjahr) und b) durch die letzten beiden Buchstaben (Version). Genau gleiche Teilenummer = genau gleiches Teil.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 leiajessy, 19.06.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Also ich hab nachgesehen. Die Sicherung war tatsächlich durch. Die Teilenummern sind identisch. Von daher sollte also alles ok sein. Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
     
  9. #8 MucCowboy, 19.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die Sicherung jetzt nicht mehr gleich wieder durchbrennt, hast Du vielleicht beim Einbau nur den Stecker verkantet und damit falsche Kontakte hergestellt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 leiajessy, 21.06.2013
    leiajessy

    leiajessy Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1997 JBS
    Möglich. Denn nachdem ich die Sicherung ausgetauscht und den neuen gebrauchten Schalter wieder eingebaut hatte, war alles Bestens. Jetzt funktioniert es wieder tadellos :-) Vielen Dank für die Hilfe!!! ;-)
     
  12. #10 MucCowboy, 21.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
Thema:

Nach Austausch von Lenkstockschalter funktioniert Scheibenwischer nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Austausch von Lenkstockschalter funktioniert Scheibenwischer nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  3. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...