Nach Automatikgetriebewechsel komisches Geräusch!

Diskutiere Nach Automatikgetriebewechsel komisches Geräusch! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern. Ich habe einen Mondeo Tunier, Bj.95, 170PS. Das Automatikgetriebe war kaputt. Nun...

  1. #1 Nicole5, 09.10.2006
    Nicole5

    Nicole5 Guest

    Hallo,
    vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern.
    Ich habe einen Mondeo Tunier, Bj.95, 170PS.
    Das Automatikgetriebe war kaputt.
    Nun habe ich endlich das Ersatzgetriebe drin. Hat fast 5 Wochen gedauert.
    Er läuft wie immer, kein Lämpchen leuchtet, aber er macht ein komisches Geräusch beim fahren. Wenn ich von D in R schalte oder andersrum ist es für einen Moment weg.
    Der Mechaniker meinte er hätte erst 7 Liter Öl reingeschüttet, da es sich erst im Wandler verteilen muss. Wenn dies geschehen sei ginge das Geräusch auch weg. Morgen will er den Rest (3 Liter) nachschütten.
    Kann mir das jemand bestätigen?
    Oder gibt es noch andere Gründe für dieses Geräusch?

    Nicole5
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum einen finde ich es schon mal sehr schlecht dich überhaupt mit zu wenig Öl fahren zu lassen. Du sollst dein neues Getrieb wohl gleich wieder schrotten? Gesamtfüllmenge ist übrigens 9,5l.
     
Thema:

Nach Automatikgetriebewechsel komisches Geräusch!

Die Seite wird geladen...

Nach Automatikgetriebewechsel komisches Geräusch! - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...