Nach Batterie Austausch, Wegfahrsperre an

Diskutiere Nach Batterie Austausch, Wegfahrsperre an im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Durch das weniger Fahren ist die Batterie schwach geworden. Da die Batterie ca.3 Jahre alt ist, versuchte...

  1. hekmek

    hekmek KA2_driver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2, Titanium 1,2
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Durch das weniger Fahren ist die Batterie schwach geworden. Da die Batterie ca.3 Jahre alt ist, versuchte ich sie über Nacht zu laden. Heute habe ich sie wieder eingebaut, und das Auto ist ganz kurz angesprungen und wieder ausgegangen. Daraufhin habe ich eine neue Batterie besorgt und versuchte erneut zu starten. Diesmal hat sich der Anlasser nicht bewegt. Es kam eine Fehlermeldung im Display - Kraftstoffsperre und ABS keine Funktion. Bei Zündung an, leuchtet die MAR Anzeige dauernd an. Ich habe die Batterie mehrmals abgeklemmt und auch mit Starthilfe versucht, alles ohne Erfolg. Der Anlasser dreht nicht. Auch das Auslesen mit meinem OBL Adapter funktioniert nicht. Es baut sich keine Verbindung auf... Bin derzeit Ratlos und bin gezwungen den KA in die Werkstatt zu schleppen. Hat jemand eine Idee wie ich die Sperre aufheben kann??
     

    Anhänge:

    • 1_KA.jpg
      1_KA.jpg
      Dateigröße:
      208,8 KB
      Aufrufe:
      17
    • 2_KA.jpg
      2_KA.jpg
      Dateigröße:
      103,9 KB
      Aufrufe:
      17
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 08.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.921
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Versuch mal Ford ka Kraftstoffsperre

    es gibt wohl unterschiedliche Anleitungen, wenn die nicht kannst du dich ja nochmals melden ...
     
  4. hekmek

    hekmek KA2_driver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2, Titanium 1,2
    Das Auto läuft wieder :) Das Problem lag an der schlechten Masseverbindung . Habe eine zusätzliche Leitung als Brücke von der Batterie minus Klemme zum Motor/Getriebe verlegt.
    Jetzt ist alles bestens :-)
     
    FocusZetec gefällt das.
Thema:

Nach Batterie Austausch, Wegfahrsperre an

Die Seite wird geladen...

Nach Batterie Austausch, Wegfahrsperre an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie austauschen?

    Batterie austauschen?: Hallo zusammen, ich würde gerne die Batterie meines Focus austauschen. Die Werkstatt will inklusive Einbau 160€, nicht einmal...
  2. Ranger '06 (Bj. 06-09) HEEEEELP!!! Batterie für 2007er Ford Ranger - Welche?

    HEEEEELP!!! Batterie für 2007er Ford Ranger - Welche?: Hallo, die Batterie meines Rangers XLT Limited (2007, 143 PS, 2,5l, Diesel) gibt so langsam den Geist auf. Ich konnte allerdings weder im...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie ausmessen/austauschen

    Batterie ausmessen/austauschen: Hallo Freunde! Ich habe jetzt ca. 2 Wochen meinen Mondeo, der eine Weile beim Händler stand. Jedenfalls mackt meiner Meinung nach so langsam die...
  4. Ford Funkschlüssel / Klappschlüssel - Batterie wechseln

    Ford Funkschlüssel / Klappschlüssel - Batterie wechseln: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=duA32DUmEJg"]Anleitung: Ford Funk-Klappschlüssel - Batterie wechseln - YouTube[/ame]...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie austauschen

    Batterie austauschen: Frage an die Experten Kann man die FoFo-Batterie einfach gegen eine andere (stärkere) tauschen, oder muss dann die Batterie in der Software...