Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden

Diskutiere Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; gruß in die runde gestern hab ich meine alte batterie tauschen müssen, da mein auto nur durch batterieüberbrückung ansprang und die batterie dann...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    gruß in die runde

    gestern hab ich meine alte batterie tauschen müssen, da mein auto nur durch batterieüberbrückung ansprang und die batterie dann letztendlich einen weg hatte. neue rein, radio lief, die einstellungen zeigen aber den subwoofer nicht an. woofer bekommt strom und die membran schwingt leise im tackt mit.

    durch überbrücken der batterie kann ja nix passiert sein, woofer lebt ja noch. bleibt das chinchkabel, würde ich mal grob vermuten, so als halbwissender.

    als der woofer eingebaut war, waren die woofereinstellungen auch ohne weiteres zutun vorhanden.


    die frage an die allgemeinheit:
    jemand ne idee, was da faul ist?
     
  2. #2 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Mazda 3
    Honda Bali
    Um welches Radio geht es?

    Verschickt von mein Schmarrnfon mit Tapalaber.
     
  3. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    [h=1]Kenwood KDC-4547[/h]
    aus der bedienungsanleitung geht auch nichts klares hervor.
     
  4. #4 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Mazda 3
    Honda Bali
    Benutzt du auch eine externe Endstufe?
    Hast du die ESt auch wieder an die Batterie angeschloßen?
     
  5. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich habe nen axton ab20a, also nen aktivwoofer.
     
  6. #6 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Mazda 3
    Honda Bali
    Ja, ok.

    In deiner Bedienungsanleitung steht die Woofer Einstellung eigentlich klar drinn.

    1.PNG

    2.jpg
     
  7. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    das hab ich auch gelesen, nur gibt es diese einstellung nicht, bzw steht da nirgends, wie ich da hinkomme. entweder hab ich was überlesen, oder ich hab keinen schimmer.

    beim einbau waren diese einstellungsmöglichkeiten ja vorhanden, nur fehlen die jetzt.
     
  8. #8 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Mazda 3
    Honda Bali
    Schau noch mal in deine BA für´s Radio nach.
    DA steht alles wie du zu den Einstellungen kommst.
     
  9. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ahhh, danke, danach hat ich gesucht, ich wusste, dass ich das irgendwo schonmal gesehen hab. hätte mal paar seiten weiterblättern sollen :D in das menu kommt man nur im stand by modus.
     
  10. #10 Wolle1969, 15.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Mazda 3
    Honda Bali
    Siehste, lesen bildet.:)
     
Thema:

Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...