Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden

Diskutiere Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; gruß in die runde gestern hab ich meine alte batterie tauschen müssen, da mein auto nur durch batterieüberbrückung ansprang und die batterie dann...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    gruß in die runde

    gestern hab ich meine alte batterie tauschen müssen, da mein auto nur durch batterieüberbrückung ansprang und die batterie dann letztendlich einen weg hatte. neue rein, radio lief, die einstellungen zeigen aber den subwoofer nicht an. woofer bekommt strom und die membran schwingt leise im tackt mit.

    durch überbrücken der batterie kann ja nix passiert sein, woofer lebt ja noch. bleibt das chinchkabel, würde ich mal grob vermuten, so als halbwissender.

    als der woofer eingebaut war, waren die woofereinstellungen auch ohne weiteres zutun vorhanden.


    die frage an die allgemeinheit:
    jemand ne idee, was da faul ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Um welches Radio geht es?

    Verschickt von mein Schmarrnfon mit Tapalaber.
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    [h=1]Kenwood KDC-4547[/h]
    aus der bedienungsanleitung geht auch nichts klares hervor.
     
  5. #4 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Benutzt du auch eine externe Endstufe?
    Hast du die ESt auch wieder an die Batterie angeschloßen?
     
  6. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich habe nen axton ab20a, also nen aktivwoofer.
     
  7. #6 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Ja, ok.

    In deiner Bedienungsanleitung steht die Woofer Einstellung eigentlich klar drinn.

    1.PNG

    2.jpg
     
  8. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    das hab ich auch gelesen, nur gibt es diese einstellung nicht, bzw steht da nirgends, wie ich da hinkomme. entweder hab ich was überlesen, oder ich hab keinen schimmer.

    beim einbau waren diese einstellungsmöglichkeiten ja vorhanden, nur fehlen die jetzt.
     
  9. #8 Wolle1969, 14.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Schau noch mal in deine BA für´s Radio nach.
    DA steht alles wie du zu den Einstellungen kommst.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ahhh, danke, danach hat ich gesucht, ich wusste, dass ich das irgendwo schonmal gesehen hab. hätte mal paar seiten weiterblättern sollen :D in das menu kommt man nur im stand by modus.
     
  12. #10 Wolle1969, 15.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Siehste, lesen bildet.:)
     
Thema:

Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Nach Batterietausch - Subwoofereinstellungen am Radio nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...