Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Batteriewechsel alles hinüber?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von iuser, 21.11.2012.

  1. #1 iuser, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    iuser

    iuser Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2006
    1,8 125PS
    Hey Leute,
    habe heute meine Autobatterie gewechselt.
    Alles gut gegangen soweit.

    Danach viel mir sofort auf, dass die Fernbedienung also für Zentralveriegelung nicht mehr funktioniert.
    Nicht weiter schlimm dachte ich mir. Muss man halt neu anlernen.
    Danach gleich mal Motor angelassen und ne Probefahrt gemacht.
    Da viel mir mehrere Mängel auf
    - Handbremsenleuchte immer an
    - Motorleuchte immer an
    - Scheibenwischer gehen nicht mehr richtig
    - Scheibenheizung gehen auch nicht mehr
    - Binker gehen nicht
    - Fernlicht geht nicht

    Ist mein Steuergerät hinüber?
    Motor läuft jedoch einwandfrei.

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kontrollier mal alle Stecker am Sicherungskasten im Beifahrerfußraum

    Die Kabel sind an der Batterie wirklich fest? Ist dir beim Einbau was ungewöhnliches aufgefallen?
     
  4. #3 iuser, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    iuser

    iuser Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2006
    1,8 125PS
    Im Beifahrerfußraum scheint alles in Ordnung zu sein.
    Da habe ich aber auch nichts gemacht.

    Ja die Kabel sind fest.
    Aufgefallen ist mir eigentlich nur dass die neue Batterie etwas mehr Ampere hat.
    Diese wurde mir aber von *** empfohlen.

    ach ja Lüftung geht auch nicht

    Danke
     
  5. iuser

    iuser Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2006
    1,8 125PS
    Obwohl ich eigentlich lernen sollte, lässt mir mein Auto einfach keine Ruhe.
    Also bin ich wieder raus und hab die alte Batterie wieder eingebaut.

    Jetzt geht plötzlich wieder alles.
    Sogar der Schlüssel wird wieder erkannt.
    Wie kann das sein?
    In der Batterie wird ja nichts gespeichert. Also keine Daten.

    Danke schon mal
     
  6. #5 focusdriver89, 21.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    welche Marke?
    wieviel mehr Ah hat sie gegenüber der originalen? Ich hab auch eine 80ah original ford obwohl eine 74ah vorgesehen ist, im grunde macht eine höhere Batterie nichts.

    was mir noch einfällt, ist es eine Silbercalziumbatterie? die soll man nämlich verwenden, da sonst das smartchange "spinnt" - du hast bestimmt eine Bleibatterie - das wird der fehler sein.
     
  7. #6 FocusZetec, 21.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde eher tippen das die Batterie nicht richtig geladen war
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Batteriewechsel alles hinüber?

Die Seite wird geladen...

Nach Batteriewechsel alles hinüber? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an

    Fahrzeug springt noch Batteriewechsel nicht mehr an: Hallo, mein Dad hat ein Problem mit seinem Mondeo MK1 Bj. 93 1,8l 16V 115PS Er hat eine neue Batterie eingebaut und jetzt springt das...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme nach Batteriewechsel

    Probleme nach Batteriewechsel: Hallo... An meinem Ford Mondeo Baujahr 2008 musste am Auspuff eine neue Halterung angeschweisst werden.Dazu hat der Monteur die Batterie...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Ich habe eine Transe Baujahr 11/2008, 2,4 Liter, 140 PS Die vordere Batterie ist defekt, muß ich erst die hintere Batterie abklemmen und ausbauen...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Kupplung hinüber?

    Kupplung hinüber?: Hallo liebe Ford-Freunde, ich glaube, dass an meinem P4 die Kupplung hinüber ist. Insbesondere an Steigungen und beim Beschleunigen scheint die...