Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...????

Diskutiere Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...???? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mion, Mion, seit einiger Zeit hab ich das Problem, das wenn ich meinen Wagen (Scorpio II 24V 2,9l Cosworth) z.B. morgens aber auch nach einigen...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Mion, Mion,

    seit einiger Zeit hab ich das Problem, das wenn ich meinen Wagen (Scorpio II 24V 2,9l Cosworth) z.B. morgens aber auch nach einigen Std Standzeit starte, er im Stand und im Leerlauf ab und zu doch sehr unrund läuft.... Und manchmal sich sogar richtig schüttelt (der Wagen).

    Wenn ich dann jedoch etwas Gas gebe, ist es sofort weg und das gute Stück läuft und zieht wunderbar.

    Was könnte da der Fehler sein??????????

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschernobylli, 01.12.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    das selbe problem

    Moin, hab genau das selbe problem. Allerdings beim 2,3er. Hast du mittlerweile eine lösung für das problem? wäre cool. Oder wer anders?
    Danke gruß tscherno
     
  4. #3 odin1975, 01.12.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    nicht so früh wecken den kleinen, ist schließlich nicht mehr der jüngste und braucht seinen schlaf:lol:.

    nee, mal im ernst, würd folgende reihenfolge durchgehen:....erstmal die zündanlage checken ob die kabel fest sitzen, sicherungskasten wegen feuchtigkeit überprüfen, kerzen wechseln, zündspule tauschen wenn das alles nichts bringt.....:rasend:.......kabelbaum genauer unter die lupe nehmen.

    ka-bel-baum......kann das wort langsam nicht mehr hören.....aber was tut man nicht alles für sein baby....
     
  5. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Mion mion,

    also... Die Ursache hab ich noch nicht gefunden.. Hab aber auch nicht nach gesucht!


    Er hat es auch sehr selten... und dann auch nur ein paar Sekunden und dann ist es eh weg.

    Noch dazu bin ich zurzeit am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt weiter Geld in den Wagen zu stecken, oder ob ich ihn verkaufe und mir, was anderes zulege.

    Der Wagen ist ja nun nicht grad zeitgemäß... Insbesondere was den Verbrauch angeht...!?
    Anderseits ist er so schön und wurde immer gut gepflegt und hat auch erst Echte knappe 64.000km runter... Und es ist ein V6 und so... Aber ich weiß auch nicht..........???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ABER solltest du die Lösung des Problems gefunden haben, lass es mich bitte wissen.

    MfG

    Lars
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...????

Die Seite wird geladen...

Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...???? - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Von wo ist dieses Teil?

    Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...