Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...????

Diskutiere Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...???? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mion, Mion, seit einiger Zeit hab ich das Problem, das wenn ich meinen Wagen (Scorpio II 24V 2,9l Cosworth) z.B. morgens aber auch nach einigen...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Mion, Mion,

    seit einiger Zeit hab ich das Problem, das wenn ich meinen Wagen (Scorpio II 24V 2,9l Cosworth) z.B. morgens aber auch nach einigen Std Standzeit starte, er im Stand und im Leerlauf ab und zu doch sehr unrund läuft.... Und manchmal sich sogar richtig schüttelt (der Wagen).

    Wenn ich dann jedoch etwas Gas gebe, ist es sofort weg und das gute Stück läuft und zieht wunderbar.

    Was könnte da der Fehler sein??????????

    MfG
     
  2. #2 Tschernobylli, 01.12.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    das selbe problem

    Moin, hab genau das selbe problem. Allerdings beim 2,3er. Hast du mittlerweile eine lösung für das problem? wäre cool. Oder wer anders?
    Danke gruß tscherno
     
  3. #3 odin1975, 01.12.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    nicht so früh wecken den kleinen, ist schließlich nicht mehr der jüngste und braucht seinen schlaf:lol:.

    nee, mal im ernst, würd folgende reihenfolge durchgehen:....erstmal die zündanlage checken ob die kabel fest sitzen, sicherungskasten wegen feuchtigkeit überprüfen, kerzen wechseln, zündspule tauschen wenn das alles nichts bringt.....:rasend:.......kabelbaum genauer unter die lupe nehmen.

    ka-bel-baum......kann das wort langsam nicht mehr hören.....aber was tut man nicht alles für sein baby....
     
  4. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Mion mion,

    also... Die Ursache hab ich noch nicht gefunden.. Hab aber auch nicht nach gesucht!


    Er hat es auch sehr selten... und dann auch nur ein paar Sekunden und dann ist es eh weg.

    Noch dazu bin ich zurzeit am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt weiter Geld in den Wagen zu stecken, oder ob ich ihn verkaufe und mir, was anderes zulege.

    Der Wagen ist ja nun nicht grad zeitgemäß... Insbesondere was den Verbrauch angeht...!?
    Anderseits ist er so schön und wurde immer gut gepflegt und hat auch erst Echte knappe 64.000km runter... Und es ist ein V6 und so... Aber ich weiß auch nicht..........???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ABER solltest du die Lösung des Problems gefunden haben, lass es mich bitte wissen.

    MfG

    Lars
     
Thema:

Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...????

Die Seite wird geladen...

Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...???? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Start-Stop deaktivieren

    Start-Stop deaktivieren: Hallo, ich würde mir gerne so ein Modul einbauen, was den "Start-Stop-Schalter" auf "dauerhaft aus" setzt. Dazu müsste der Schalter ausgebaut...
  4. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motoren meiner ZV laufen nicht

    Motoren meiner ZV laufen nicht: Moin, bin neu hier und werde nicht fündig. Hatte bei meinem Fiesta MK5 JBS eine ZV drin. Also egal welche türe ich mit dem Schlüssel verriegele,...