Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...????

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Cossi, 24.10.2011.

1. Cossi

Cossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Mion, Mion,

seit einiger Zeit hab ich das Problem, das wenn ich meinen Wagen (Scorpio II 24V 2,9l Cosworth) z.B. morgens aber auch nach einigen Std Standzeit starte, er im Stand und im Leerlauf ab und zu doch sehr unrund läuft.... Und manchmal sich sogar richtig schüttelt (der Wagen).

Wenn ich dann jedoch etwas Gas gebe, ist es sofort weg und das gute Stück läuft und zieht wunderbar.

Was könnte da der Fehler sein??????????

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschernobylli, 01.12.2011
    Tschernobylli

Tschernobylli Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    das selbe problem

Moin, hab genau das selbe problem. Allerdings beim 2,3er. Hast du mittlerweile eine lösung für das problem? wäre cool. Oder wer anders?
    Danke gruß tscherno

4. #3 odin1975, 01.12.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    nicht so früh wecken den kleinen, ist schließlich nicht mehr der jüngste und braucht seinen schlaf:lol:.

nee, mal im ernst, würd folgende reihenfolge durchgehen:....erstmal die zündanlage checken ob die kabel fest sitzen, sicherungskasten wegen feuchtigkeit überprüfen, kerzen wechseln, zündspule tauschen wenn das alles nichts bringt.....:rasend:.......kabelbaum genauer unter die lupe nehmen.

ka-bel-baum......kann das wort langsam nicht mehr hören.....aber was tut man nicht alles für sein baby....

5. Cossi

Cossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Mion mion,

also... Die Ursache hab ich noch nicht gefunden.. Hab aber auch nicht nach gesucht!

Er hat es auch sehr selten... und dann auch nur ein paar Sekunden und dann ist es eh weg.

Noch dazu bin ich zurzeit am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt weiter Geld in den Wagen zu stecken, oder ob ich ihn verkaufe und mir, was anderes zulege.

Der Wagen ist ja nun nicht grad zeitgemäß... Insbesondere was den Verbrauch angeht...!?
    Anderseits ist er so schön und wurde immer gut gepflegt und hat auch erst Echte knappe 64.000km runter... Und es ist ein V6 und so... Aber ich weiß auch nicht..........???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER solltest du die Lösung des Problems gefunden haben, lass es mich bitte wissen.

MfG

Lars

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...????

Die Seite wird geladen...

Nach dem morgendlichen Starten teils unrunder lauf und schüttelt sich auch mal...???? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...