Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Nach dem Starten Motordrezahl 1200

Diskutiere Nach dem Starten Motordrezahl 1200 im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo ich habe folgendes Problem an meinem CC Bj 2007 2,0 Liter 145 PS vielleicht könnt ihr mir helfen Keine Fehler im Speicher Hinterlegt man...

1. #1 Fordfocuscc69, 26.03.2020
    Fordfocuscc69

Fordfocuscc69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2,0 Titanium
    Hallo ich habe folgendes Problem an meinem CC Bj 2007 2,0 Liter 145 PS vielleicht könnt ihr mir helfen Keine Fehler im Speicher Hinterlegt man findet nichts.

Es ist so nach dem Starten Wenn es kalt ist so unter 10 Grad außen Temperatur dreht der Motor

3-4 Minuten lang 1200 Umdrehungen danach

geht es auf 1000 Umdrehungen runter wenn es kälter draußen ist dauert es länger bei starten geht die drezahl direkt hoch auf 2500 und dann runter auf 1200 dann 1000 und bist sie auf normal geht dauert es unterschiedlich lange je nachdem wie kalt es draußen ist.

Wenn ich die Heizung ausmache geht es schneller Wassertemperatur der Zeiger bleibt vor der Mitte stehen und das schon immer.

Ist es draußen warm so ab 15 Grad ist fast alles normal nur die Warmlauf bis die drezahl normal ist trotzdem länger wie normal.

Bin am verzweifeln Drosselklappe wurde schon Gereinigt der Schlauch für die Motor Entlüftung Genwechsel und alles Kontrolliert.

Motor Km Stand 184000 ca.

2. #2 leuchtturm86, 29.03.2020
    leuchtturm86

leuchtturm86 Benutzer

Fahrzeug:
    TDCI C MAX 2010 140 PS
    Ansaugbrücke , sind 2 st Klappen drin. Setzen sich gerne Fest. die 2 st Schlauche verfolgen , sind an 2 st Magnetventilen Angeschlossen,

die Gehen auch gerne Defekt. war bei meine CC so .

Luftmengen Messer , Zwischen Luftfilter und den besagten Ansaugbrücke.

mfg

3. #3 Caprisonne, 29.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Laß mal dein Motorsteuergerät kalibrieren
    Das Thermostat und den ECT sowie den T-Map überprüfen .

4. #4 Fordfocuscc69, 29.03.2020
    Fordfocuscc69

Fordfocuscc69 Neuling

Fahrzeug:
    hallo danke für deine Antwort das mit denn Klappen habe ich auch schon gehört machen die dann so ein fehler ?????
    diese Schläuche habe ich kontrolliert aber waren ok.
    Wie kann ich die Magneteventile Prüfen was machen die eigentlich?

5. #5 Fordfocuscc69, 29.03.2020
    Fordfocuscc69

Fordfocuscc69 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo danke für deine Antwort was ist ein ECT oder T-Map fehler wurden ausgelehsen aber keine fehler hinterlegt

6. #6 Caprisonne, 29.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    ECT Motorkühlmitteltemperatursensor
    T-Map Ansauglufttemperatur und Ansaugabsolutdrucksensor

Kalibrierung/Update MSG kann nur der FFH

7. #7 Fordfocuscc69, 29.03.2020
    Fordfocuscc69

Fordfocuscc69 Neuling

Fahrzeug:
    Habe denn Ansauglufttemperatur sensor ausgebaut und gereinigt habe beide neu bestellt kostet und das thermostat werde ich erneuern wenn ich schon dabei bin danke für deine hilfe

8. #8 Fordfocuscc69, 29.03.2020
    Fordfocuscc69

Fordfocuscc69 Neuling

Fahrzeug:
    wenn das nichts bringt werde ich wohl zu FFH fahren wenn sie denn auf haben

Thema:

Nach dem Starten Motordrezahl 1200

Die Seite wird geladen...

Nach dem Starten Motordrezahl 1200 - Ähnliche Themen

1. Start Stopp Batterie ist entladen

Start Stopp Batterie ist entladen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem C -max Baujahr 9/2019. Die start stopp funktion geht dann, nur wenn die Batterie frisch geladen ist....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme beim Start

Probleme beim Start: Moin, an die KFZ-Bastler unter euch. Ich hab ein Problem mit meiner Möhre und 3 Werkstätten kommen zu 3 Ergebnissen. Und jedes Ergebnis wäre...
  3. Motor geht nach start wieder aus...

Motor geht nach start wieder aus...: Hallo zusammen, bin ganz neu hier, komme aus Heilbronn und habe mich aus Verzweiflung nun angemeldet in der Hoffnung Hilfe oder/und Ratschläge zu...
  4. Beim starten desTurbos ein quietschendes Geräusch

Beim starten desTurbos ein quietschendes Geräusch: Hallo habe beim Kalten Motor und auch von der Autobahn kommend beim ersten beschleunigen ein quietschendes Geräusch aus dem Motorraum als ob der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schalter für Einparkhilfe oder Start Stop ?

Schalter für Einparkhilfe oder Start Stop ?: Hallo, ich bin total , total verwirrt. Nach jetzt einem halben Jahr fahren mit dem GCM ohne das irgendein StartStopp Verhalten erkennbar war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden