C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nach Diesel-Filterwechsel entlüften?

Diskutiere Nach Diesel-Filterwechsel entlüften? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich brauche Hilfe zum entlüften des Dieselfilters. Motor springt nicht mehr an, Filter mit frischem Diesel gefüllt, eingebaut und...

  1. #1 jpbremen, 24.06.2009
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Hallo, ich brauche Hilfe zum entlüften des Dieselfilters.
    Motor springt nicht mehr an, Filter mit frischem Diesel gefüllt, eingebaut und angeschlossen. Nichts vertauscht, habe ich schon kontrolliert, Unterdruck ist auch wieder dran.
    Wer kann helfen?
    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 24.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hallo,

    das kann sein das luft im system ist muss nicht viel sein wie lange hast du denn stottern lassen?
     
  4. #3 duality, 24.06.2009
    duality

    duality Guest

    Was fürn Auto is das denn?
     
  5. #4 FocusZetec, 24.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die heutigen Diesel Systeme sind sehr sensibel, da reicht es nicht nur den Filter zu füllen, da muss man das ganze System entlüften ...
     
  6. #5 FoFo305, 24.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    lol mein händler meinte der entlüftet sich selber o.o
     
  7. #6 duality, 24.06.2009
    duality

    duality Guest

    Sag doch mal ;):D
     
  8. #7 jpbremen, 25.06.2009
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Sorry, hatte bis spät zu arbeiten.
    Es ist ein C-Max Bj. 12/2004 1,6 TDCI DPF, ich habe schon ziemlich lange orgeln lassen, mit Pausen zum abkühlen des Anlassers und Schonung der Batterie. Bringt es was wenn ich etwas Diesel in die Leitungen fülle?
    Habe die Batterie schon nachladen müssen!
    Gruß und Danke für eure Antworten.
    Jürgen
     
  9. #8 stormer, 26.06.2009
    stormer

    stormer Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars auch so Filtergewechselt mit diesel wieder aufgefüllt ,und nichts ging mehr mehrmals orgeln des motors brachte auch nichts hatt sich wie gedacht nicht selber entlüftet.
    Bis ein Unterdruck oder Vakuum gerät herbeigeholt war dann an der Diesel leitung weiss nicht mehr welche die luft aus dem Kraftstoffsystem gesaugt.
    Und siehe da einmal kurz am Zündschlüssel gedreht und der Motor lief wieder.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 26.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    an der Rücklaufleitung entlüften, bis keine Luft mehr kommt (Stirnseitig beim Zahnriemen - dünne Leitung), dann springt er auch wieder an.
     
  12. #10 jpbremen, 27.06.2009
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Danke liebe Leute,
    ich habe den Filter bis zum Überlaufen aufgefüllt, eingebaut und dann ca. 20 sec. orgeln lassen, dann sprang er an!
    Anschließend habe ich mir mal meinen Luftfilter angesehen, und bin fast ohnmächtig geworden.

    Im Roten Kreis ist loser Dreck den ich "Rausgefegt" habe!

    Luftfilter_klein.jpg

    Ich habe schon einen neuen Filter drin, das war ja schon peinlich.

    Gruß Jürgen
     
Thema: Nach Diesel-Filterwechsel entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus diesel entlüften

    ,
  2. c max diesel nach Filter wechsel

    ,
  3. s max diesel entlüften

    ,
  4. ford mähdrescher entlüften
Die Seite wird geladen...

Nach Diesel-Filterwechsel entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  4. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  5. Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin

    Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin: Hallo Möchte mir einen Focus kaufen nur weiß ich noch nicht genau welche Motorisierung was würdet ihr Empfehlen bzw. was sind die Vor und...