Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nach DK Ausbau leuchtet Motorkontrollleuchte!

Diskutiere Nach DK Ausbau leuchtet Motorkontrollleuchte! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, Habe gestern meine DK nochmal ausgebaut um zu schauen, wieso sich die Klappe so schwer öffnen lässt. Habe so ziemlich alles...

  1. #1 FoFiFlo, 07.01.2013
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Hey Leute,

    Habe gestern meine DK nochmal ausgebaut um zu schauen, wieso sich die Klappe so schwer öffnen lässt.
    Habe so ziemlich alles auseinander genommen und eingesprüht (um Reibung oÄ. zu minimieren)
    Habe auch den Poti abgenommen. Nach der Reinigung habe ich alles wieder Ordnungsgemäß und 100% korrekt wieder zusammen gesetzt.
    Zudem habe ich die Zeit genutzt und die Batterie abgeklemmt, Abblendlicht eingeschaltet und somit das Steuergerät zurückgesetzt.

    Ergebnis: Motorkontrollleuchte ist durchgehend an, Auto läuft unrund, vor allem im Stand. Würgt leicht ab usw.

    Hat sicherlich auch etwas mit dem Reset zu tun aber trotzdem ist es ja nicht normal, dass die Kontrollleuchte an ist.

    Habe nun vor die komplette DK auszutauschen, weil sie nur Probleme macht.

    Muss ich den Fehlerspeicher jetzt auslesen lassen oder hat jemand ne Idee wieso die Leuchte an ist? Eventuell Poti geschrottet?

    Hoffe auf nützliche Antworten :)

    MFG Flo:top1:
     
  2. #2 vanguardboy, 07.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Poti wird dir ein Fehler ins steuergerät gehauen haben, dass durch ein Battrerie abklemmen nicht resettet werden kann. Entweder zu Ford , Freie werkstatt, oder wenn du n diagnosegerät hast selber fehler auslesen - löschen.
     
Thema:

Nach DK Ausbau leuchtet Motorkontrollleuchte!

Die Seite wird geladen...

Nach DK Ausbau leuchtet Motorkontrollleuchte! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  2. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  3. Geruch und Motorkontrollleuchte

    Geruch und Motorkontrollleuchte: Hallo Zusammen, ich mach mir Sorgen wegen meinem FoFo MK3 (2.0 TDCi, BJ12/2012, Schaltgetriebe). Leider habe ich im Umkreis keinen FFH zu dem...
  4. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...