Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nach DK Ausbau leuchtet Motorkontrollleuchte!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von FoFiFlo, 07.01.2013.

1. #1 FoFiFlo, 07.01.2013
    FoFiFlo

FoFiFlo Neuling

Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Hey Leute,

Habe gestern meine DK nochmal ausgebaut um zu schauen, wieso sich die Klappe so schwer öffnen lässt.
    Habe so ziemlich alles auseinander genommen und eingesprüht (um Reibung oÄ. zu minimieren)
    Habe auch den Poti abgenommen. Nach der Reinigung habe ich alles wieder Ordnungsgemäß und 100% korrekt wieder zusammen gesetzt.
    Zudem habe ich die Zeit genutzt und die Batterie abgeklemmt, Abblendlicht eingeschaltet und somit das Steuergerät zurückgesetzt.

Ergebnis: Motorkontrollleuchte ist durchgehend an, Auto läuft unrund, vor allem im Stand. Würgt leicht ab usw.

Hat sicherlich auch etwas mit dem Reset zu tun aber trotzdem ist es ja nicht normal, dass die Kontrollleuchte an ist.

Habe nun vor die komplette DK auszutauschen, weil sie nur Probleme macht.

Muss ich den Fehlerspeicher jetzt auslesen lassen oder hat jemand ne Idee wieso die Leuchte an ist? Eventuell Poti geschrottet?

Hoffe auf nützliche Antworten :)

MFG Flo:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Poti wird dir ein Fehler ins steuergerät gehauen haben, dass durch ein Battrerie abklemmen nicht resettet werden kann. Entweder zu Ford , Freie werkstatt, oder wenn du n diagnosegerät hast selber fehler auslesen - löschen.

Thema:

Nach DK Ausbau leuchtet Motorkontrollleuchte!

Die Seite wird geladen...

Nach DK Ausbau leuchtet Motorkontrollleuchte! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...