Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen

Diskutiere Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was foren betrifft. Ich benötige einige Hilfe! Um genauer zusein ist es ein Hilfeschrei! Am...

  1. #1 inextremi, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    inextremi

    inextremi Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Baujahr 05.2007 Benziner auch Bi
    Hallo! Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was foren betrifft. Ich benötige einige Hilfe! Um genauer zusein ist es ein Hilfeschrei!
    Am 30.08. 2013 morgens um 5:30 Uhr sprang mein Wagen nicht mehr an. Daraufhin habe Ich ihn von einer Bosch werkstatt abschleppen lassen. Am Tag davor lief er noch wie am schnürrchen. Der Chef der Werkstatt hat ihn ans Diagnosegerät gehänkt und als Fehlermeldung stand da Abgasrückführungsstörung. Desweiteren hat er festgestellt das der Erste Zylinder keine Kompression hat. Der Motor wurde zerlegt und ein neuer Dichtsatz wurde eingebaut sowie Ventil mit bezeichnung AGR-Ventil wurde erneuert. Mein Wagen ist mit Flexifuel ( Bio-Ethanol ) ausgezeichnet was ich auch gerne Getankt habe bei den heutigen Spritpreisen. Seit dieser Reparatur Ruckelt er und schwankt bei den Drehzahlen im Leerlauf zw. 300 - 500 Umdrehungen. Mittlerweile tanke ich Superplus. Wer kann mir weiter helfen. Mein Wagen soll so lange wie möglich mich und meine Familie von A nach B bringen.
     
  2. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    da wird man kaum eine Ferndiagnose stellen können. Von falsch montiertem Zahnriemen über Undichtigkeit ist da alles möglich. Du hast aber Garantie auf die Werkstattarbeit, also nacharbeiten lassen
     
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich schätze es handelt sich um den 1.8er Motor? Lese mal den Beitrag 1.8ersstirbt regelmäßig ab, ein paar posts unter diesem Thema.

    Ist das Problem nur morgens im "kalten"? Dann ist es wie bei mir. Morgen wird mein Fehlerspeicher nochmal ausgelesen...
     
Thema:

Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...