Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen

Diskutiere Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was foren betrifft. Ich benötige einige Hilfe! Um genauer zusein ist es ein Hilfeschrei! Am...

1. #1 inextremi, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    inextremi

inextremi Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Baujahr 05.2007 Benziner auch Bi
    Hallo! Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was foren betrifft. Ich benötige einige Hilfe! Um genauer zusein ist es ein Hilfeschrei!
    Am 30.08. 2013 morgens um 5:30 Uhr sprang mein Wagen nicht mehr an. Daraufhin habe Ich ihn von einer Bosch werkstatt abschleppen lassen. Am Tag davor lief er noch wie am schnürrchen. Der Chef der Werkstatt hat ihn ans Diagnosegerät gehänkt und als Fehlermeldung stand da Abgasrückführungsstörung. Desweiteren hat er festgestellt das der Erste Zylinder keine Kompression hat. Der Motor wurde zerlegt und ein neuer Dichtsatz wurde eingebaut sowie Ventil mit bezeichnung AGR-Ventil wurde erneuert. Mein Wagen ist mit Flexifuel ( Bio-Ethanol ) ausgezeichnet was ich auch gerne Getankt habe bei den heutigen Spritpreisen. Seit dieser Reparatur Ruckelt er und schwankt bei den Drehzahlen im Leerlauf zw. 300 - 500 Umdrehungen. Mittlerweile tanke ich Superplus. Wer kann mir weiter helfen. Mein Wagen soll so lange wie möglich mich und meine Familie von A nach B bringen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    da wird man kaum eine Ferndiagnose stellen können. Von falsch montiertem Zahnriemen über Undichtigkeit ist da alles möglich. Du hast aber Garantie auf die Werkstattarbeit, also nacharbeiten lassen

4. M@rcel