Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen

Diskutiere Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was foren betrifft. Ich benötige einige Hilfe! Um genauer zusein ist es ein Hilfeschrei! Am...

  1. #1 inextremi, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    inextremi

    inextremi Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Baujahr 05.2007 Benziner auch Bi
    Hallo! Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was foren betrifft. Ich benötige einige Hilfe! Um genauer zusein ist es ein Hilfeschrei!
    Am 30.08. 2013 morgens um 5:30 Uhr sprang mein Wagen nicht mehr an. Daraufhin habe Ich ihn von einer Bosch werkstatt abschleppen lassen. Am Tag davor lief er noch wie am schnürrchen. Der Chef der Werkstatt hat ihn ans Diagnosegerät gehänkt und als Fehlermeldung stand da Abgasrückführungsstörung. Desweiteren hat er festgestellt das der Erste Zylinder keine Kompression hat. Der Motor wurde zerlegt und ein neuer Dichtsatz wurde eingebaut sowie Ventil mit bezeichnung AGR-Ventil wurde erneuert. Mein Wagen ist mit Flexifuel ( Bio-Ethanol ) ausgezeichnet was ich auch gerne Getankt habe bei den heutigen Spritpreisen. Seit dieser Reparatur Ruckelt er und schwankt bei den Drehzahlen im Leerlauf zw. 300 - 500 Umdrehungen. Mittlerweile tanke ich Superplus. Wer kann mir weiter helfen. Mein Wagen soll so lange wie möglich mich und meine Familie von A nach B bringen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    da wird man kaum eine Ferndiagnose stellen können. Von falsch montiertem Zahnriemen über Undichtigkeit ist da alles möglich. Du hast aber Garantie auf die Werkstattarbeit, also nacharbeiten lassen
     
  4. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich schätze es handelt sich um den 1.8er Motor? Lese mal den Beitrag 1.8ersstirbt regelmäßig ab, ein paar posts unter diesem Thema.

    Ist das Problem nur morgens im "kalten"? Dann ist es wie bei mir. Morgen wird mein Fehlerspeicher nochmal ausgelesen...
     
Thema:

Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Nach einer Reparatur ruckelt mein Focus und hat Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...