Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nach Einspritzpumpen tausch ... problem ...

Diskutiere Nach Einspritzpumpen tausch ... problem ... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag , bei meinem Ford Mondeo BNP 66 kw , war die Einspritzpumpe undicht und laut Forum gibt es 5 verschiedene Pumpen !!! nun haben wir eine...

  1. #1 Jiggy1207, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Jiggy1207

    Jiggy1207 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag , bei meinem Ford Mondeo BNP 66 kw , war die Einspritzpumpe undicht und laut Forum gibt es 5 verschiedene Pumpen !!! nun haben wir eine gebrauchte geprüft bei Ebay gekauft , aber mit der neuen Pumpe blinkt die Wegfahrsperrenleuchte ganz schnell und der Anlasser dreht nicht mehr , sobald man den 8 poligen Stecker an die alte Pumpe steckt dreht der Anlasser wieder ... die Werkstatt weiß nicht mehr weiter , aber ich denke mir das vielleicht ein Kabel getauscht werden muß ...

    Alte Pumpe : R8448B250A
    Neue Pumpe : R8448B253A

    habe hier im Forum gelesen das es möglich ist die 250A gegen 253A zu tauschen nur warum spinnt die Wegfahrsperre oder wo ist das Problem ?
     
  2. #2 Jiggy1207, 13.08.2010
    Jiggy1207

    Jiggy1207 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Einspritzpumpen kann man außerdem gegen diese tauschen.
    Kompatibel zu diesen M odellen 8448B060A, 8448B061B, 8448B070A, 8448B071A, 8448B250A, 8448B252A und 8448B251A.

    so steht es hier im Forum ...
     
  3. #3 martin-xr2i, 13.08.2010
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    du musst die pumpe beim ford-händler mit dem tester freischalten lassen !
     
  4. #4 Jiggy1207, 14.08.2010
    Jiggy1207

    Jiggy1207 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jo das weiß ich nun auch ... danke , aber wie kann das sein das ein KFZ-Meister sowas nicht weiß ? wenn er die Geräte nicht dafür hat kann er so einen auftrag nicht annehmen !!!
     
  5. #5 geri12001, 14.08.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    weil er villeicht mit dem aus und einbau der esp mehr geld verdient und hofft es geht auch so :lol::)
     
  6. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Habt Ihr die Wegfahrsperrenmodule gar nicht mit umgebaut ? Das geht bei ausgebauter ESP recht einfach....:)
     
Thema:

Nach Einspritzpumpen tausch ... problem ...

Die Seite wird geladen...

Nach Einspritzpumpen tausch ... problem ... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...
  2. Telefon Problem

    Telefon Problem: HI hab seit gestern einen gebrauchten Mondeo Diesel mk4 2.0 Liter mit 140PS von 2013 habe folgendes Problem::wenn ich mein Handy über Bluetooth...
  3. Problem bei Antworterstellung hier im Forum?

    Problem bei Antworterstellung hier im Forum?: Hallo zusammen, mache ich eigentlich was falsch ? Wenn ich zu hier im Forum einen Beitrag eine Antwort erstellen will, so bekomme ich in einem...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...