Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Fahrwerkseinbau hinten rechts höher als links

Diskutiere Nach Fahrwerkseinbau hinten rechts höher als links im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe seit gestern in meinem Focus ein KW Sportfahrwerk (kein Gewinde) mit 35/35mm Tieferlegung drin. Überall ist der Wagen etwas...

  1. #1 minimaluca, 03.06.2012
    minimaluca

    minimaluca Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8
    Hallo Leute,

    habe seit gestern in meinem Focus ein KW Sportfahrwerk (kein Gewinde) mit 35/35mm Tieferlegung drin.
    Überall ist der Wagen etwas runtergekommen und ich hoffe es setzt sich auch noch was, weil ich ein bischen tiefer noch schöner fände.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das der Abstand vom Reifen zum Kotflügel hinten rechts größer ist als hinten links. Vorne links und rechts ist es gleich.

    Woran kann das liegen?
    Ich muss dazu sagen das ich noch nicht bei der Achsvermessung/Spureinstellung war und deswegen, da ich auch neue Spurstangenköpfe direkt vorne mit rein bekommen hab, mein Lenkrad minimal schief steht.

    LG

    Luca
     
  2. #2 Meikel_K, 03.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wurden die Verschraubungen erst am Boden unter Belastung endgültig festgezogen (so soll es sein) oder schon auf der Bühne mit den Rädern in der Luft?
     
  3. #3 minimaluca, 03.06.2012
    minimaluca

    minimaluca Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8
    Also es wurde mit nem Wagenheber eingebaut. Felgen wurden als er fertig war nochmal angezogen. Die Verschraubungen am Dämpfer wurden in der Luft fest geschraubt. Die Schraube unten am Dämpfer kann man ja auch garnicht anziehen wenn er aufm Boden ist weil dann doch die Felge/Reifen im Weg ist oder sehe ich das falsch?
     
  4. #4 Fröschi, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Alle Verschraubungen, die keinen Kugelkopf haben, sprich wo sich ein Querlenker z.B. beim Einfedern in seinem Gummilager DREHEND (!) bewegt, müssen bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug angezogen werden.

    Der Grund ist recht einfach: Du baust den Querlenker auf der Hebebühne / Wagenheber in einem anderen Winkel ein als auf dem Boden / in Fahrstellung. Dadurch bekommt das Gummilager Spannung und ist ewig verdreht - Folge: es ist innerhalb von ein paar Tausend Kilometern kaputt...

    Daß das allerdings Einfluß auf deine Bodenfreiheit haben soll, wäre mir neu.
    Was für eine Dämpfer/Federn-Kombi hast du drin? Von welchem Hersteller?


    Gruß Torsten
     
  5. #5 minimaluca, 04.06.2012
    minimaluca

    minimaluca Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8
    Hmm bin mir nicht sicher ob hinten irgendwas gelöst wurde bis auf den Dämpfer, weil die hinteren Federn wurden mit nem Spanngurt gespannt und dann mit runter gedrückter Hinterachse wieder eingesetzt. Tschuldigung für die laienhafte Beschreibung ich habe keine Ahnung von sowas.

    Das Fahrwerk ist von KW mit 35/35mm Tieferlegung, allerdings gebraucht lief aber nur 700km beim Vorbesitzter.

    Gruß Luca
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vielleicht ist ja die eine Feder nicht in die Aufnahme gerutscht und nun um ca. 10mm höher?
     
Thema:

Nach Fahrwerkseinbau hinten rechts höher als links

Die Seite wird geladen...

Nach Fahrwerkseinbau hinten rechts höher als links - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  4. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...