Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Fahrwerkseinbau hinten rechts höher als links

Diskutiere Nach Fahrwerkseinbau hinten rechts höher als links im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe seit gestern in meinem Focus ein KW Sportfahrwerk (kein Gewinde) mit 35/35mm Tieferlegung drin. Überall ist der Wagen etwas...

  1. #1 minimaluca, 03.06.2012
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    Hallo Leute,

    habe seit gestern in meinem Focus ein KW Sportfahrwerk (kein Gewinde) mit 35/35mm Tieferlegung drin.
    Überall ist der Wagen etwas runtergekommen und ich hoffe es setzt sich auch noch was, weil ich ein bischen tiefer noch schöner fände.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das der Abstand vom Reifen zum Kotflügel hinten rechts größer ist als hinten links. Vorne links und rechts ist es gleich.

    Woran kann das liegen?
    Ich muss dazu sagen das ich noch nicht bei der Achsvermessung/Spureinstellung war und deswegen, da ich auch neue Spurstangenköpfe direkt vorne mit rein bekommen hab, mein Lenkrad minimal schief steht.

    LG

    Luca
     
  2. #2 Meikel_K, 03.06.2012
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    Wurden die Verschraubungen erst am Boden unter Belastung endgültig festgezogen (so soll es sein) oder schon auf der Bühne mit den Rädern in der Luft?
     
  3. #3 minimaluca, 03.06.2012
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    Also es wurde mit nem Wagenheber eingebaut. Felgen wurden als er fertig war nochmal angezogen. Die Verschraubungen am Dämpfer wurden in der Luft fest geschraubt. Die Schraube unten am Dämpfer kann man ja auch garnicht anziehen wenn er aufm Boden ist weil dann doch die Felge/Reifen im Weg ist oder sehe ich das falsch?
     
  4. #4 Fröschi, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
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    Alle Verschraubungen, die keinen Kugelkopf haben, sprich wo sich ein Querlenker z.B. beim Einfedern in seinem Gummilager DREHEND (!) bewegt, müssen bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug angezogen werden.

    Der Grund ist recht einfach: Du baust den Querlenker auf der Hebebühne / Wagenheber in einem anderen Winkel ein als auf dem Boden / in Fahrstellung. Dadurch bekommt das Gummilager Spannung und ist ewig verdreht - Folge: es ist innerhalb von ein paar Tausend Kilometern kaputt...

    Daß das allerdings Einfluß auf deine Bodenfreiheit haben soll, wäre mir neu.
    Was für eine Dämpfer/Federn-Kombi hast du drin? Von welchem Hersteller?


    Gruß Torsten
     
  5. #5 minimaluca, 04.06.2012
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    Hmm bin mir nicht sicher ob hinten irgendwas gelöst wurde bis auf den Dämpfer, weil die hinteren Federn wurden mit nem Spanngurt gespannt und dann mit runter gedrückter Hinterachse wieder eingesetzt. Tschuldigung für die laienhafte Beschreibung ich habe keine Ahnung von sowas.

    Das Fahrwerk ist von KW mit 35/35mm Tieferlegung, allerdings gebraucht lief aber nur 700km beim Vorbesitzter.

    Gruß Luca
     
  6. Rathi

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    Vielleicht ist ja die eine Feder nicht in die Aufnahme gerutscht und nun um ca. 10mm höher?
     
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Nach Fahrwerkseinbau hinten rechts höher als links

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