Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Nach Gaswegnahme Knacken

Diskutiere Nach Gaswegnahme Knacken im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute bin seid 2 monaten nun besitzer eines focus st 2 fl bj 06.09 nun hab ich festgestellt das immer wenn ich vom gas gehe und schalte ein...

  1. #1 Fahnendieb, 10.05.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hi leute bin seid 2 monaten nun besitzer eines focus st 2 fl bj 06.09 nun hab ich festgestellt das immer wenn ich vom gas gehe und schalte ein knacken zu hören ist es klingt so wie wenn zb. der auspuff abkühlt
    das knacken tritt bei kalten und auch bei warmen motor auf das auto hat noch garantie aber nurnoch 1 monat und ob der händler da was "findet"...
    hat jmd ne ahnung was das seien kann oder hat jmd das gleiche problem

    mfg fahnendieb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ducmonster89, 11.05.2011
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich geh mal gaaaaaanz stark von der Antriebswelle aus.

    Bei mir was ein Knacken immer beim Lastwechsel zu hören.

    Ich habe mal gehört das bei Ford die Wellen ( meistens rechte Seite ) geklebt wurden. Das was das Knacken verursacht ist der Tripodestern auf der
    Verzahnung der Welle. Der Stern bekommt Spiel und " Nudelt " so allmählich aus.

    Irgendwann reißt der Stern dann im Mantel auf.

    Ob das Verkleben was bringt halte ich für fraglich.

    Ich bin gefahren bis sie kaputt war und hab sie dann überholen lassen. Leider schon das 2. mal, aber ich denke das das an meiner Fahrweise liegt ^^.

    Mittlerweile bin ich auf RS-Komponenten umgestiegen, weil der der mir eine ATW anfertigen sollte nicht in Quark kam und ich endlich wieder fahren wollte.

    Natürlich macht mein ganzes Gefasel hier nur Sinn, wenn es wirklich die ATW ist und nicht irgend was anderes. (=

    Hoffe geholfen zu haben, sonst einfach mal weiter nachfragen .

    LG
     
  4. #3 Fahnendieb, 11.05.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    aha ok danke wäre das n garantiefall oder is das n verschleiß teil das auto hat grad mal 20000km das kann doch nich sein ^^ was würde das kosten so ca.?

    mfg fahnendieb
     
  5. #4 focuswrc, 11.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist normal ein garantiefall. zudem ein bekanntes problem.
     
  6. #5 Bluebird, 11.05.2011
    Bluebird

    Bluebird Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008
    Ich hänge mein Anliegen hier mal dran.
    Bei mir gehts nun nach 2,5 Jahren und 27tkm nun auch los mit der rechten Antriebswelle bei Linkskurven.Klopft dann immer schön vorne rechts.
    Baujahr 2008, H&R Federn seit 1 Jahr drin. Alle Inspektionen Vorschriftsmäßig gemacht.

    Wollt die Tage mal zum Ford Händler um zu kucken, ob da mit Kulanz was machbar is.
    Problem is nur, der Ford Händler von dem ich das Auto damals gekauft habe, ist ne gute Ecke weit weg von mir hier. Sollte ich trotzdem besser zu dem hinfahren wegen der Sache, oder sollte das auch bei nem Händler bei mir in der Nähe machbar sein ?

    Allgemein bin ich aber recht enttäuscht, dass die Dinger so schnell im Eimer sind.
    Kauft man sich ein neues Auto und hofft, dass man seine Ruhe hat und dann gehts nach nich mal 3 Jahren los mit Sachen, die man nach etlichen Jahren erst erwartet.

    Vor 2 Wochen mussten auch bereits die beiden Quelenkerbuchsen erneuern lassen. Fahrer und Beifahrerseite war das Gummi total kaputt und sämtliches Fett / Gel oder was auch immer da drin is, ist ausgetreten. Bin zurzeit echt bedient von der Kiste :mies:
     
  7. #6 blackisch, 11.05.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    mir klackts auch wenn ich vom Gas gehe, ist aber schon seit 8km Tachostand, also normal und liegt am Spiel im Getriebe.

    Wenn es die ATW sind, klackts beim Beschleunigen/Lastwechsel bzw kann man den Test beim Rückwärtsfahren machen, klackts da liegt es an den ATW, bei mir ist es nicht, also liegt es bei mir auch nicht an den ATW
     
  8. #7 Fahnendieb, 11.05.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ah ok dann werd ich das morgen gleich mal testen danke
     
  9. #8 Fahnendieb, 12.05.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hiho
    also habs jetzt mal getestet is auch beim rückwärts fahren und zwar auf beiden seiten also meint ihr es könnten die antriebswellen sein?
    mfg fahnendieb
     
  10. #9 blackisch, 12.05.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja dann sind es die ATW, müssen geklebt werden, hilft aber meist nicht oder kommt nach ner zeit wieder :(

    gibt eine TSI dafür (TSI 64/2006), einfach dem freundlichen geben dann weiss er was zu machen ist
     
  11. #10 Fahnendieb, 12.05.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hmm na super und was is mit nem austausch oder haben die immernoch das problem mit den antriebswellen
     
  12. #11 blackisch, 12.05.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    die Probleme gibt es bis zum Ende der Produktion, Ford hat es bis heute nicht hinbekommen, das fängt bei den knarzenden Recaros an und endet bei den knarzenden Türgummis...
     
  13. #12 schmaxx, 13.05.2011
    schmaxx

    schmaxx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    hi!

    heißt das, dass du nun andere antriebswellen faehrst ? wenn ja, woher hast du die ? die vom RS muessten doch eigentlich zu lang sein fuer den ST, oder irre ich mich da ?

    gruß
     
  14. #13 Fahnendieb, 13.05.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    so also ich war heute beim händler der mir gesagt hat das is ganz normal hat sein st auch kann man nichts machen hört man ja nur in den unteren gängen danach sind ja die fahrgeräusche lauter...
    werd jetzt noch zu nem anderen ford händler gehen mal schaun was der meint...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blackisch, 13.05.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    geh zu den anderen und gebe ihm die TSI, der will sich wohl nur drücken den restlichen Monat der Garantie
     
  17. #15 Fahnendieb, 14.05.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ja das werd ich auh tun war heute schon dort hatte leider zu danke für die ganzen tipps :top1:

    mfg fahnendieb
     
Thema:

Nach Gaswegnahme Knacken

Die Seite wird geladen...

Nach Gaswegnahme Knacken - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken beim Lenkeinschlag

    Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Fiesta MK7 Bj 2009 mit dem 1,25l Benzin Motor. Seit ca . 4 wochen hat er beim Lenkeinschlag links und rechts im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170

    Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST170, Bj.2003 : Beim Lenken nach rechts ist am Anfang ein etwas schwererer Widerstand zu...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Knacken beim zurückenken?

    Knacken beim zurückenken?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich ungefähr 1/2 bis 3/4 das Lenkrad nach rechts (und auch nur bei rechtslenken) einschlage, egal ob...