Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Nach Gebrauchtkauf offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von clokx, 14.01.2012.

1. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen gebrauchten Fiesta Bj 2008 gekauft. Nun ist mir erst heute im Licht aufgefallen, dass vorne am Stoßfänger die kleine Abdeckung fehlt (wo man den Haken für das Abschleppseil einschraubt). Es sieht so aus, als würde dort normalerweise eine Abdeckung sitzen. Ist diese Abdeckung normalerweise im Lieferumfang? Wäre normalerweise auch ein Haken dabei oder gibts den nur direkt am Abschleppseil?

Freue mich über jede Antwort! :freuen2:

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Abdeckkappe gibt es nachzukaufen, aber sie ist dann noch nicht lackiert.

Man schraubt bei Bedarf eine Abschleppöse in das Gewinde darunter (Achtung: Linksgewinde, weil die Abschleppseile so verdrillt sind, dass sie eine Verschraubung mit Rechtsgewinde lösen würden). Die Öse ist normalerweise an den Wagenheber geclipst. Der liegt unter dem Reserverad oder ist in einem Seitenfach im Kofferraum untergebracht.

4. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Schon mal vielen Dank! Also gibts die Abdeckkappe nur unlackiert? Weißt du evtl, ob man die beim Fordhändler in der Fahrzeugfarbe nachbestellen kann?

Dann ist noch eine Frage aufgekommen. Wo werden eigentlich vom Werk aus Verbandskasten und Warndreieck plaziert? Leider war bei mir nichts vorhanden und musste entsprechend nachkaufen.

5. #4 vanguardboy, 15.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wüsste ich jetzt auch bei meinen Fiesta nicht wo die standartmäßig hingehören.

Ich hab aber Warnweste, Vebandskasten & Warndreieck griffbereit hinter der Fahrerseite in dieser art Tasche. Wahrscheinlich wäre der Standart platz im Kofferaum, aber wie will man da ran wenn einer von hinten in Kofferaum fährt ;)

6. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Da ist was Wahres dran :top1:

Mir ist nun aber etwas aufgefallen. Spontan behaupte ich, dass es nicht an mangelnder Erfahrung liegt (habe seit 10 Jahre nen Führerschein).
    Mir ist bei meinem Fiesta aufgefallen, dass beim ersten Versuch den Rückwärtsgang einzulegen (Kupplung ganz durchgetreten und Knüppel ganz nach rechts unten gezogen), der Gang nicht drin und ein Klackern zu hören ist. Trete dann schnell wieder die Kupplung, Knuppel aus dem Gang und nochmals der gesamte Prozess wiederholt. Dann funktioniert der Rückwärtsgang ganz normal. Ich finde dies sehr merkwürdig. Es ist zwar mein erstes eigenes Auto, jedoch habe ich schon verschiedenste Autos von unterschiedlichen Herstellern gefahren. Hatte nie ein vergleichbares Problem. :gruebel:

7. #6 vanguardboy, 15.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der rückwärtsgang ist beim Fiesta nicht synronisiert. Das haben alle . Du musst am besten erst in ersten Gang kuppeln und dann in r Gang. Dann knarzt das nicht . Oder Kopplung drücken , kupplung los lassen und nochmal kupplungdrucken und dann in r Gang schalten.

Die abdeckkappe fuer den abschleppehaken muesste dir der ffh fuer paar euro lackieren können.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 15.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das mit dem Rückwärtsgang ist ganz normal, da braucht man etwas Übung. Es geht leichter, wenn man ein paar Tipps beachtet wie oben beschrieben.

Mehr zum Thema auch hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=98004

10. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank euch beiden! :top1: Werde ich zeitnah mal ausprobieren :)

Thema:

Nach Gebrauchtkauf offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Nach Gebrauchtkauf offene Fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...