Maverick (Bj. 00-07) nach getriebeölwechsel probleme

Diskutiere nach getriebeölwechsel probleme im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo leute... ich bin neu hier und habe gleich eine frage. haben heute getriebe öl und koppelstangen gewechselt, nach kurzer fahrzeit blinkt...

  1. #1 ironmarti, 25.05.2012
    ironmarti

    ironmarti Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford maverick, 2005, 3,0l
    hallo leute... ich bin neu hier und habe gleich eine frage.

    haben heute getriebe öl und koppelstangen gewechselt, nach kurzer fahrzeit blinkt nun ab und zu die 4x4 lampe ( 4x4 ist dauerhaft aus ) und die abs lampe ist ständig an.
    was kann das sein ?
    lg und vielen dank
    martin
     
  2. #2 FocusZetec, 25.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann ein ABS-Sensor kaputt sein, oder ein Sensorring ist kaputt, kannst du mal die Ringe kontrollieren (ob gebrochen oder lose)?

    hast du nur das Schaltgetriebeöl getauscht oder auch Allrad.- und Hinterachsöl?
     
  3. #3 gopher1972, 30.05.2012
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es der ABS Ring.....ca 80 Euro in der Werkstatt
     
Thema:

nach getriebeölwechsel probleme

Die Seite wird geladen...

nach getriebeölwechsel probleme - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...