Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY nach IMRC Reparatur, klickerndes Geräusch 2.5 V6

Diskutiere nach IMRC Reparatur, klickerndes Geräusch 2.5 V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, habe heute mein Repariertes IMRC wieder verbaut und nach ein paar Minuten im Leerlauf hat auf einmal dieses Teil angefangen zu Klickern...

1. Frozen

Frozen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Ghia, BJ. 2002, 2.5 V6
    Hi Leute,

habe heute mein Repariertes IMRC wieder verbaut und nach ein paar Minuten im Leerlauf hat auf einmal dieses Teil angefangen zu Klickern (das schwarze mit dem Stecker :))

kann mir jemand sagen was das ist, woran das liegen kann und ob das schlimm ist wenn ich noch ne weile mit rumfahre?
    wenn ich dann ein bisschen Gas gebe dann ist es weg

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin Frozen,

fahren kannst du schon, aber über 3500 U/min fehlt die Leistung !
    Vorausgesetz es ist defekt.
    Zieht er denn ordenlich ab 3500 U/min ?

VG Meiky

4. Frozen

Frozen Neuling

Fahrzeug:
    habe ihn heute mal auf der landstraße kurz getretten (nach dem einbau) und er hat ordentlich gezogen...ohne obenrum leistung zuverlieren

werde morgen aufen weg zur arbeit ihn mal ausfahren...wenn er nur 190 bringt weis ich das es immer noch schrott ist

was ist das fürn teil auf dem Bild?

5. Frozen

Frozen Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

ick mal wieder.
    folgendes...da er immer nur noch 190 km/h gelaufen ist, habe ich mal den Seilzug vom IMRC überprüft.
    wenn ich ihn im Stand bis 3500 - 4000 U/min drehe, spring der Elektromotor an und zieht auch am Seilzug, also funktioniert das schon mal.
    kann auch etwas inner ASB kaputt sein? kann ich das irgendwie überprüfen ohne die ASB runter zunehmen?

dann habe ich gestern nen Reset vom Steuergerät gemacht, Batterie abgeklemmt, ca eineinhalb stunden gewartet, wieder angeklemmt, losgefahren, alles schick, er macht zwar immer noch nich mehr wie 190 km/h aber der Lüfter springt nich mehr willkürlich an und aus.

wollten heute zu meinen Schwiegereltern, Motor gestartet, alles schick, wollten losfahren hat er angefangen zu stottern und die MKL hat aufgeleuchtet.

dachet mir "ok vielleicht ist ihm die schnelle Autobahnfahrt nicht so bekommen"
    Batterie für ca 3 Stunden abgeklemmt, wieder alles angeklemmt, bin dann softe (max 120km/h) 20 km gefahren (Autobahn, Landstraße und Stadt)
    er hat am anfang leicht gestottert, was ja normal sein soll, hab das Auto dann abgestellt, alles war schick, habe ihn dann nochmal neu gestartet und ihm im stand bis ca 2500 U/min hochtouren lassen und da ist die MKL gleich wieder angegangen.

kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen kann oder was ich eventuell Falsch gemacht habe?
    habe Gestern auch nen Neuen Luftfilter verbaut...da vielleicht was Falsch gemacht? (was ich mir irgendwie nich vorstellen kann)

hoffe hier kann mir einer helfen...werd noch Blöde mit dem Auto und der ganzen Elekrtonik :rasend:

Gruß Frozen

6. BadAdd

BadAdd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Sind alle Kabelstecker wieder richtig zusammen? Kontaktspray kann da helfen, besonders beim IMRC.
    Vlt. hast du auch den Luftmengenmesser irgendwie beschädigt/ Zerstört.
    Die Fehlerauslese sollte Klarheit bringen.

Kurzer abschwenk:
    Ich nutze zum Fehlerauslesen so einen Bluetooth-OBD-Stecker und mein Androidtelefon mit dem Programm "OBD Auto Arzt".

Sowas zum Beispiel
    http://www.ebay.de/itm/HHOBD-Torque...81323704?pt=Elektrogeräte&hash=item460deca6b8
    bin nur mit den Protokollen nicht so bewandert

7. Frozen

Frozen Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

danke BadAdd für den Tip :top:

ick bin ne runde Blöd und Blind :rofl:

hatte den oberen Teil vom Luftfilterkasten und den schlauch zur ASB draußen
    habe heute die Motorhaube geöffnet und siehe da...der Stecker für den Luftmassenmesser war nicht angesteckt :pfeifen:
    habe ihn dann wieder angesteckt, das Steuergerät wieder resetet, ne runde gedreht und siehe da...alles wieder in Butter

war ick wohl zu aufgeregt am WE :)

aber son Gerät werd ick mir och noch bestellen ;)

Gruß Frozen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach IMRC Reparatur, klickerndes Geräusch 2.5 V6

Die Seite wird geladen...

nach IMRC Reparatur, klickerndes Geräusch 2.5 V6 - Ähnliche Themen

1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  3. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  4. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...