Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach Inspektion Mängel bemerkt. HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von smschwerdt, 21.11.2013.

  1. #1 smschwerdt, 21.11.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Hi @ all, also habe da mal echt ne komische Frage. Hatte heute meinen GCMax zur Inspektion.

    Soweit so gut.

    Bei dieser Inspektion sollte auch der Innenraum Luftfilter getauscht werden. Nun habe ich auf der Beifahrerseite ein anderes Lüftungsgeräusch welches deutlich pfeift. daraufhin habe ich unter dem Handschuhfach geschaut und bemerkt dass dort keine Abdeckung zu sehen ist. ist das normal. Lediglich so ein Grauer Lappen mit Löchern für die Lüftung ist dort vorhanden, welche aber nur an einem punkt (rechts) fest gemacht ist.

    Bitte helft mir kurzfristig. gern auch über Telefon. einfach pn mit telefonnummer schicken. ich rufe gerne an.

    Denke nämlich ich muss mal ein ernstes Wort mit meinem Ford Händler wechseln.

    Greetz

    smschwerdt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht ist die abdeckung vom inneraumluftfilterschacht nicht richtig drauf
    die abdeckung unter der sicherungsbox ist nur so ein grauer lappen welcher mit 2 clips befestigt ist
     
  4. #3 smschwerdt, 21.11.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    OK also der Lappen ist so richtig? bei mir nur rechts mit so einem klipp und fast ganz links nur auf die halterung aufgeschoben ohne so einen klipp drauf zu machen. also mit einem finger sofort ab bzw in der hand.

    Das Pfeiffen war vorher nicht. das ist schon mal definitif aber echt nur rechts und deutlich zu horen wenn man seinen Kopf an den Lüftungsschacht hält. Also schlampig gearbeitet oder?

    Mal abgesehen dass ich auch das Problem mit der Kindersicherung habe und die das nicht in den Griff bekommen.

    Greetz

    smschwerdt
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja der lappen ist richtig allerdings ist der mit 2 solchen clips fest gemacht .
    ist ja auch nur eine abdeckung und hat nix mit der lüftung zu tun .
    wenn der deckel vom pollenfilter nicht richtig drauf ist bläst die luft da raus und auf der rechten seite unters a-brett.

    für die kindersicherung gibt es neue türschlösser ( gibt es auch eine oasismeldung für ) allerdings sind wohl bei den ersatzteilliferranten noch alte schlösser im umlauf
    welche nach dem einbau die gleichen probleme machen wie die vorher.
     
  6. #5 smschwerdt, 21.11.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    OK mit der KIndersicherung werd ich mich mal kümmern. weil ein neues schloss ist bereits drin aber scheinbar wie du sagst ein baugleiches. aber die abdeckung muss fest gemacht werden und das pfeiffen muss weg.

    kann man das schnell machen oder ist das aufwendig?

    Greetz

    smschwerdt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 21.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit etwas fingerbrechen kann man die klappe schon selbst richtig einbauen , fals es an dieser liegen sollte.
     
  9. #7 smschwerdt, 21.11.2013
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Das sollen die mal schön machen. habe schliesslich gut geld da gelassen, da kann man schon verlangen dass danach keine neuen mängel da sind.

    Greetz

    smchwerdt
     
Thema:

Nach Inspektion Mängel bemerkt. HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Nach Inspektion Mängel bemerkt. HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...