KA 2 (Bj. 09-**) RU8 nach KA kommt 500 C

Diskutiere nach KA kommt 500 C im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und knapp 21.000 km habe ich meinen KA gegen das Original eingetauscht. Seit gestern steht der 500 C in weiß mit...

  1. #1 Andyberlin, 21.07.2013
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hallo zusammen,

    nach 2,5 Jahren und knapp 21.000 km habe ich meinen KA gegen das Original eingetauscht. Seit gestern steht der 500 C in weiß mit rotem Dach vor der Tür.
    Das Fahrwerk ist inzwischen genauso knackig, wie beim Ka.
    Der Geräuschpegel ist sogar niedriger.
    Seit ich am Bodensee wohne, war der Wunsch nach einem offenen und bezahlbaren Wagen groß.
    Da der Smart nicht in Frage kam, der KA nicht offen zu erhalten ist, blieb nur der Fiat 500.
    Ich wünsche allen KA - Fahrern weiterhin viel Spaß am Auto und immer gute Fahrt!

    Gru Andy:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 21.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo Andy , ich wüsche dir viel spaß mit dem kleinem. Ein Cabrio ist schon was tolles. Welchen Motor hast du denn geholt beim 500 ?

    Bleibst du uns erhalten weil ist technisch eigentlich das gleiche wie der Ka?

    Gruß, Basti
     
  4. #3 Andyberlin, 21.07.2013
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hi Basti,

    technisch hat sich bei mir nichts verändert. Ich bin beim 1.2 geblieben, wobei der Twinair schon eine große Verlockung war.
    Letztlich waren es die technischen Veränderungen am 500er , die den Ausschlag gegeben haben. Das Fahrwerk scheint idendentsch mit dem KA zu sein. Das war vor drei Jahren nicht der Fall. Insgesamt kommt mir der 500 jetzt viel spritziger und agiler vor, als damals.
    Auch wenn ich es mir erst nicht eingestehen wollte, jetzt macht mir der 500 mehr Spaß.
    Ich werde dem Forum auch weiterhin erhalten bleiben, auch wenn der KA nun fort ist. Er war und ist ein klasse Auto !
     
  5. #4 thommy 68, 21.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Andyberlin,

    ersteinmal wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Flitzer, haste gut gemacht.
    Ich selber werde unseren Ka auch nur noch ne Woche fahren , dann kommt ein neuer Picanto mit allen Extras und 4 bzw 5 Türen. Bin froh wenn der Ka weg ist, bei den vielen Problemen die wir damit hatten. Auch wenn es ein schönes Auto immer noch ist. Bleibe dem Forum auch erhalten da ich ja auch meinen Focus habe.

    LG

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  6. #5 Basti31, 22.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wünsche euch beiden viel Spaß mit euren neuen Autos. Ist schön zuhören das ihr noch hier bleibt.



    Gruß, Basti
     
  7. #6 thommy 68, 22.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Danke Basti31,

    leider war der Ka für mich ein grausiges Kapitel, habe es mir auch anders gewünscht, doch nun bin ich froh wenn ich das neue Auto habe. Auch wenn der Ka so ein schönes Fahrzeug war.

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  8. #7 Basti31, 22.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo thommy, dann wünsche ich dir mal mehr Glück mit Kia. Hast wieder einen Diesel geholt oder diesmal einen Benziner.

    Kia baut entzwischen echt schöne Auto vorallem das Preis leistungs Verhältnis ist sehr gut. Das bekommst man bei unseren deutschen herrstellern garnicht.
     
  9. #8 thommy 68, 22.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Basti31,

    ne, diesmal wieder ein Benziner, der verbrauch liegt deutlich - trotz Benziner - unter dem des ka TDCI. Hört sich unglaublich an aber ist so. Ich denke mal das sich ein Diesel nur in einem Mittelklasse wagen lohnt, zumindest wenn man meinen Ka dazu nimmt.
    Ne ein schöner kleiner Picanto mit Vollausstattung . Hatten den als Probewagen für mehrer Tage und sind begeistert. Platzangebot deutlich besser als im Ka. Fahrleistung deutlich besser.
    Bleibt abzuwarten wie er sich im Daueralltag anstellt. Sind aber da sehr optimistisch.

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  10. #9 Basti31, 22.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das mit dem Platz ist nicht schwer ;-) vorallem hinten da ist der Ka etwas eng. Kannst ja mal Bericht wie der sich so im Alltag im Vergleich zum Ka schlägt.

    Mit dem Verbrauch von meinem Ka bin ich zu Frieden Sonntag getankt bei 560 km und das waren noch Zapfsäule ein Verbrauch von 5,8 l ich glaube das ist für den Benziner in Ordnung.
    Fähre aber so gut wie keine Kurzstrecke unter 10 km da gehe ich lieber mal zu Fuß.
     
  11. #10 thommy 68, 23.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy Basti31,

    5,8 l Verbrauch - da wäre ich ja schon glücklich, also wenn ich fast schleiche und nicht unnötige Berge erklimmen muss schaff ich meinen Ka , und das als TDCI so auf 6,5 l ; aber im Normalfall liegt der Verbrauch bei 7,0 - 7,5 l . Und darauf habe ich auch keine Lust mehr. Und das liegt daran das der TDCI ja den Russpartikelfilter hat und permanent am verbrennen ist, freibrennen nennen die das beim FFH. Normalerweise würde er es nur alle 500 km einmal machen , warum der es jetzt des öftern macht können die auch nicht sagen, ist eben so. fehler sind keine da.
    Wir werden sehen.
    Werde berichten wie sich der Picanto so schlägt.

    LG

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  12. #11 Basti31, 23.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja das ist schon sehr viel für einen Diesel bei so einem kleinen Auto. Und beim täglichen weg zur Arbeit muß meiner kleiner auch was leisten. Da ich im Westerwald wohne und Richtung Koblenz muß zur Arbeit. Muß mein Ka teilweise einen Höhenunterschied von 400 m überwinden. Und die Strecke ist 30 km lang.

    Von den partikelfiltern halte ich eh nicht viel egal welch Marke und Modell. Wenn ich einen Diesel bräuchte dann würde nur ein modell ohne Filter in frage kommen.
     
  13. #12 thommy 68, 23.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Na ja, das Thema Diesel ist ja bald für mich erledigt, daher bin ich froh. Werde mal berichten was der Picanto so dabringt. Zumindest mehr PS , bessere Ausstattung, mehr Platz und vieles.

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  14. #13 Basti31, 23.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja so ein Vergleich wäre schon interresant vorallem weil er nicht von einer Zeitschriften kommt.
     
  15. #14 thommy 68, 23.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Werde berichten. Noch ne Woche dann sollte er da sein. Hehe.

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  16. #15 Basti31, 23.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Na Vorfreude ist doch das schönste. Aber meistens kommt es dann einem immer solange vor bis man sein neues Spielzeug hat. Geht mir jedenfalls so.

    Ist dann wie früher an Weihnachten als Kind da ging die zeit auch nie rum.
     
  17. #16 thommy 68, 23.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ja die Freude ist schon groß, warten ja auch schon einige Wochen. Aber das geht ja auch rum und ja dann wirds besser.
    Schade um den Ka aber das geht so einfach mal überhaubt nicht mehr.
    Kennst du vielleicht jemanden aus der Ka scene der ein Radioumbauschacht benötigt und eventuell auch ein klasse Radio ?

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  18. #17 Basti31, 23.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe deine anzeige schon gelesen wenn ich nicht mit dem orginal zufrieden wäre ( vielleicht sind meine an sprüche auch nicht so hoch an den Music genuß ) höre eh meistens nur radio.

    Hätte ich es dir schon abgekauft. So auf anhieb weiß ich jetzt leider keinen der ein Radio sucht das tut leid das dir da erstmal nicht helfen kann.

    Habe den Picanto noch mal auf der Kia seite angeschaut der Preis und aussattung stimmen da bekommt doch schon was für sein Geld.

    Mein Traum wäre ja noch ein Cabrio so als zweitwagen im sommer irgendwann mal .
     
  19. #18 thommy 68, 23.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Kein Problem wegen des Radios. Ja der Picano hat schon was fürn Kleinwagen.
    Cabrio als Zweitwagen hatten wir lange, doch irgendwann hat man auch da die Lust dran verloren. Irgendwann bestimmt auch mal wieder. Hehe.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti31, 23.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich hatte noch nie ein cabrio. Habe zwar noch einen 400 Maxi-scooter der auch spaß macht aber ein auto ist doch was anderes.

    Mal sehen ist gibt viel was mir gefällt und da bei mir die marke nicht so eine große rolle spielt habe ich auch viel aus wahl fahre eben das was mir gefällt und zu dem zeit punkt spaß macht.
     
  22. #20 thommy 68, 23.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    So sollte es ja auch sein, das was einem selber gefällt und Spass macht.
    Das ist ja auch irgendwie der Sinn eines Cabrios.

    Wobei viele richtig warme und vorallem sonnige Tage hat man ja hier nicht.

    thommywill68 :top1::top1::top1:
     
Thema:

nach KA kommt 500 C

Die Seite wird geladen...

nach KA kommt 500 C - Ähnliche Themen

  1. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Pioneer Sub im C-Max

    Pioneer Sub im C-Max: Hallo! Hat von euch schon wer den Pioneer Subwoofer den es im Zubehörprogramm von Ford gibt verbaut??? Wenn ja muss ich am Radio was umstellen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...