KA 2 (Bj. 09-**) RU8 nach KA kommt 500 C

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Andyberlin, 21.07.2013.

  1. #1 Andyberlin, 21.07.2013
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hallo zusammen,

    nach 2,5 Jahren und knapp 21.000 km habe ich meinen KA gegen das Original eingetauscht. Seit gestern steht der 500 C in weiß mit rotem Dach vor der Tür.
    Das Fahrwerk ist inzwischen genauso knackig, wie beim Ka.
    Der Geräuschpegel ist sogar niedriger.
    Seit ich am Bodensee wohne, war der Wunsch nach einem offenen und bezahlbaren Wagen groß.
    Da der Smart nicht in Frage kam, der KA nicht offen zu erhalten ist, blieb nur der Fiat 500.
    Ich wünsche allen KA - Fahrern weiterhin viel Spaß am Auto und immer gute Fahrt!

    Gru Andy:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 21.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo Andy , ich wüsche dir viel spaß mit dem kleinem. Ein Cabrio ist schon was tolles. Welchen Motor hast du denn geholt beim 500 ?

    Bleibst du uns erhalten weil ist technisch eigentlich das gleiche wie der Ka?

    Gruß, Basti
     
  4. #3 Andyberlin, 21.07.2013
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hi Basti,

    technisch hat sich bei mir nichts verändert. Ich bin beim 1.2 geblieben, wobei der Twinair schon eine große Verlockung war.
    Letztlich waren es die technischen Veränderungen am 500er , die den Ausschlag gegeben haben. Das Fahrwerk scheint idendentsch mit dem KA zu sein. Das war vor drei Jahren nicht der Fall. Insgesamt kommt mir der 500 jetzt viel spritziger und agiler vor, als damals.
    Auch wenn ich es mir erst nicht eingestehen wollte, jetzt macht mir der 500 mehr Spaß.
    Ich werde dem Forum auch weiterhin erhalten bleiben, auch wenn der KA nun fort ist. Er war und ist ein klasse Auto !
     
  5. #4 thommy 68, 21.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Andyberlin,

    ersteinmal wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Flitzer, haste gut gemacht.
    Ich selber werde unseren Ka auch nur noch ne Woche fahren , dann kommt ein neuer Picanto mit allen Extras und 4 bzw 5 Türen. Bin froh wenn der Ka weg ist, bei den vielen Problemen die wir damit hatten. Auch wenn es ein schönes Auto immer noch ist. Bleibe dem Forum auch erhalten da ich ja auch meinen Focus habe.

    LG

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  6. #5 Basti31, 22.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wünsche euch beiden viel Spaß mit euren neuen Autos. Ist schön zuhören das ihr noch hier bleibt.



    Gruß, Basti
     
  7. #6 thommy 68, 22.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Danke Basti31,

    leider war der Ka für mich ein grausiges Kapitel, habe es mir auch anders gewünscht, doch nun bin ich froh wenn ich das neue Auto habe. Auch wenn der Ka so ein schönes Fahrzeug war.

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  8. #7 Basti31, 22.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo thommy, dann wünsche ich dir mal mehr Glück mit Kia. Hast wieder einen Diesel geholt oder diesmal einen Benziner.

    Kia baut entzwischen echt schöne Auto vorallem das Preis leistungs Verhältnis ist sehr gut. Das bekommst man bei unseren deutschen herrstellern garnicht.
     
  9. #8 thommy 68, 22.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Basti31,

    ne, diesmal wieder ein Benziner, der verbrauch liegt deutlich - trotz Benziner - unter dem des ka TDCI. Hört sich unglaublich an aber ist so. Ich denke mal das sich ein Diesel nur in einem Mittelklasse wagen lohnt, zumindest wenn man meinen Ka dazu nimmt.
    Ne ein schöner kleiner Picanto mit Vollausstattung . Hatten den als Probewagen für mehrer Tage und sind begeistert. Platzangebot deutlich besser als im Ka. Fahrleistung deutlich besser.
    Bleibt abzuwarten wie er sich im Daueralltag anstellt. Sind aber da sehr optimistisch.

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti31, 22.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das mit dem Platz ist nicht schwer ;-) vorallem hinten da ist der Ka etwas eng. Kannst ja mal Bericht wie der sich so im Alltag im Vergleich zum Ka schlägt.

    Mit dem Verbrauch von meinem Ka bin ich zu Frieden Sonntag getankt bei 560 km und das waren noch Zapfsäule ein Verbrauch von 5,8 l ich glaube das ist für den Benziner in Ordnung.
    Fähre aber so gut wie keine Kurzstrecke unter 10 km da gehe ich lieber mal zu Fuß.
     
  12. #10 thommy 68, 23.07.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy Basti31,

    5,8 l Verbrauch - da wäre ich ja schon glücklich, also wenn ich fast schleiche und nicht unnötige Berge erklimmen muss schaff ich meinen Ka , und das als TDCI so auf 6,5 l ; aber im Normalfall liegt der Verbrauch bei 7,0 - 7,5 l . Und darauf habe ich auch keine Lust mehr. Und das liegt daran das der TDCI ja den Russpartikelfilter hat und permanent am verbrennen ist, freibrennen nennen die das beim FFH. Normalerweise würde er es nur alle 500 km einmal machen , warum der es jetzt des öftern macht können die auch nicht sagen, ist eben so. fehler sind keine da.
    Wir werden sehen.
    Werde berichten wie sich der Picanto so schlägt.

    LG

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
Thema:

nach KA kommt 500 C

Die Seite wird geladen...

nach KA kommt 500 C - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...