Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY NAch Kaltstart sägender Leerlauf und Ruckeln

Diskutiere NAch Kaltstart sägender Leerlauf und Ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, wasn das jetzt wieder? Nach Kaltstart sägender Leerlauf, beim Fahren dann Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich. Meine auch...

  1. #1 FranklyZone, 26.06.2013
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    Hallo zusammen,

    wasn das jetzt wieder?
    Nach Kaltstart sägender Leerlauf, beim Fahren dann Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich.
    Meine auch gelegentliches Ruckeln beim Fahren mit warmen Motor zu haben.
    Macht aber keine Anstalten auszugehen. Die Werkstatt hat erst nächste Woche Zeit und ob die überhaupt was finden?
    Km-Stand 186.000.

    Gruß
    Frank
     
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  3. Jokel

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    Ja Hallo , das gleiche hatte ich auch mal , und auch immer ein ``Verschlucken`` nach dem Beschleunigen aus Kurven z.B..
    Bei mir war es der Zündtrafo , Zündaussetzer.
    Ich hoffe es hilft.
     
  4. #3 munkmill, 26.06.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

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    Vermutlich nicht, Jokel. Bei FranklyZone s Fahrzeug handelt es sich um einen Diesel.

    Hat der schon einen Partikelfilter?
     
  5. #4 FranklyZone, 26.06.2013
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    Hallo
    Nix DPF. Zum Glück.
    Eine Fehlerquelle weniger.
    Gruß
    Frank
     
  6. berni3

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    Nabend,


    tippe mal auf AGR.

    Stecker abziehen, wenn`s nicht hilft stillegen
     
  7. Jokel

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    Ups:verdutzt: Diesel kein Super.
    Na lesen kann helfen, sorry:pfeifen:
     
  8. #7 FranklyZone, 12.07.2013
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    So Leute,
    vielen Dank erstmal für die Tipps.
    Problem wurde schlimmer, Ruckeln beim Fahren! Keine Fahrt mehr möglich.
    Zu Ford gefahren, Meister wollte keine Probefahrt machen, komplett überfordert, Reparaturtermin in 7 Tagen, super Danke.
    Ich habe für mich die Notbremse gezogen, neues Auto muss her.
    Habe eins gefunden und den Werkstatt-Termin abgesagt.
    Hatte keine Lust noch was reinzustecken.
    Mein Fazit: Mondeo MK3 alles gut ausser Dieselmotor. 2 Mal liegengeblieben und einmal geradeso zur Werkstatt. Ford-Werkstätten bei mir in der Nähe komplett ahnungslos und unmotiviert.
    Also nach 6,5 Jahren für sagenhafte 1300 EUR den Schrott verkauft, finanzielle Katastrophe für mich. Käufer meint, dass Turbo oder HD-Pumpe kaputt ist.
    Immer Scheckheft bei Ford, Langstrecke, pfleglich behandelt, innen und aussen wie neu. Bei 185.000 technisch im Eimer.
    Weg is er, der nächste Ford wird irgendwann ein Mustang sein.
    Grüße und Dank an alle
    Frank
     
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  10. berni3

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    Hatte schon öfters die gleichen Symtome bei meinem 2.2 TDCI/2006

    Die Fordwerkstätten wollten mir deshalb schon 2 Mal die Injektoren
    regenerieren/tauschen.Anscheinend ein lukratives Geschäft.

    War aber jeweils das AGR.Dessen Tausch bringt aber nicht soviel Kohle.


    Fahre also noch mit den ersten Injektoren,der ersten Einspritzpumpe,
    dem ersten Turbo usw. aber dem 5. oder 6. AGR bei aktuell 408500km.


    Viel Glück mit deinem nächsten Auto
     
  11. #9 FranklyZone, 13.07.2013
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    Hallo,
    AGR ist schon das 4. drin. Kann sehr gut sein dass das
    wieder kaputt ist. Irgend was anderes muss aber auch noch kaputt
    sein. Will bloß keiner finden, Aussage vom Meister: wenn keine Warnlampe
    an ist wird's schwierig.
    Ich hab einfach keinen Nerv mehr, brauche das Auto jeden Werktag 110 km.
    Kann selber nichts dran machen, wenn dann die Fachleute auch die Schultern zucken
    macht es keinen Sinn mehr. Deine 400.000 sind ja ein Traum, geht also doch.
    Weiterhin viel Glück
    Frank
     
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