Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach Kompressorwechsel - Abnehmende Kühlleistung

Diskutiere Nach Kompressorwechsel - Abnehmende Kühlleistung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Hab folgendes Problem: Vor 1 Woche wurde der Undichte Kompressor gewechselt, beim Kumpel in der Werkstatt. Da er kein...

  1. #1 1.bigdaddy, 11.07.2010
    1.bigdaddy

    1.bigdaddy Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 2002
    Hallo !

    Hab folgendes Problem:

    Vor 1 Woche wurde der Undichte Kompressor gewechselt, beim Kumpel in der Werkstatt.

    Da er kein Klimabefüllungsgerät hat, wurde in einer Anderen Werkstatt das Kältemittel aufgefüllt.

    Als ich den Wagen abholte, ging die Klima gut. 2 Tage hab ich sie nicht angemacht, und am 3. Tag kam nur warme Luft raus.
    Wieder hin, und nach Lecks durchsucht, die Sicherungen Kontroliert aber nichts gefunden. Also wieder zu der anderen Werkstatt. Dort haben sie wider das Gerät angehängt, und das Kältemittel abgelassen und neu aufgefüllt.

    Die Heimfahrt war kühl, und ich würde sagen das die Kühlleistung von Tag zu Tag abnimmt. Heute ( 3. tag 33 Grad ) ist die Luft nach 5-10 min leicht kühl, obwohl die stellung auf LO und Auto steht.

    Hat jemand eine Idee für mich ?

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 11.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hat Kältemittel gefehlt?

    Man sollte mal schauen ob Spannung am Kompressor (Magnetkupplung) anliegt (wen der Motor läuft und die Klima an ist).
     
  3. #3 1.bigdaddy, 12.07.2010
    1.bigdaddy

    1.bigdaddy Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 2002
    man sagte mir nur das druck drauf war.
    Wie ist es eigentlich, wenn das Kältemittel entweicht, lässt dann die Kühlung nach ?
    Wo könnte das leck sein, sie haben mit einer schwarzlichtlampe alles durchsucht.
     
Thema:

Nach Kompressorwechsel - Abnehmende Kühlleistung

Die Seite wird geladen...

Nach Kompressorwechsel - Abnehmende Kühlleistung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Stoßstange hinten abnehmen

    Stoßstange hinten abnehmen: Hallo zusammen, ich will bei meinem 2012er Galaxy eine Ahk nachrüsten. Ich habe eine Anleitung für einen S-Max vor Facelift gefunden. Allerdings...
  2. Stecker Railsensor abnehmen.

    Stecker Railsensor abnehmen.: Hallo Ford Freunde. Ich habe einen Galaxy WA6 bj 2008 2.0 tdci mit 140 PS. Ich muss den Stecker vom Railsensor anhaben,nur bekomme ich diesen...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremstrommel abnehmen

    Bremstrommel abnehmen: Hallo, wollte gestern die Bremstrommeln hinten abnehmen, ist mir leider nicht gelungen. Muß man dafür auch die Achsmutter in der Mitte lösen....
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dachreeling zum Säubern abnehmen

    Dachreeling zum Säubern abnehmen: Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch: Kann man beim Galaxy die Aludachschienen, auf denen der Dachgepäckträger...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

    Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung: Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford...