Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY nach Lichtmaschienen wechsel spring er sehr schlecht an und ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Devilmen, 22.11.2014.

  1. #1 Devilmen, 22.11.2014
    Devilmen

    Devilmen Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,TDCI 2,0
    Hallo gemeinde

    habe einen MK3 bj 2002 316tkm 2.0 tdci 130 ps
    so vorkurzem ist meine lichtmaschine dahin geschieden kein ding neue besorgt einbauen lassen nun habe ich das problem das mein mondeo immer schlecht anspring egal ob warm oder kalt grade gefahren oder nicht er ruckelt nur baterieleuchte leuchtet so lange bis er eine normale drehzahl erreicht hat ca 900-950 während er noch rückelt läuft er aber nur bei ca 400-500 touren habe fest gestellt wenn ich die zündung länger betätige das er schneller startet also kürzer ruckelt soo wer hat eine ahnung was das sein könnte

    gruß Devilmen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 23.11.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    prüf mal die Kabel Deiner Vorglühanlage
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin Devilmen,

    als die Lima gewechselt wurde war mit Sicherheit die Batterie abgeklemmt.
    Das heißt das Steuergerät hat einige Daten verloren(Gelöscht) und es braucht eine gewisse Zeit wieder zu lernen.
    Fahre mal in einen Stück 15-20 Km ohne den Motor abzustellen, danach sollte er wieder Normal laufen.


    VG Meiky
     
  5. #4 Devilmen, 23.11.2014
    Devilmen

    Devilmen Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,TDCI 2,0
    Hi bin schon soo ca 800 km gefahren tut sich nix fehler bleibt , kabel werde ich dann mal prüfen hatte ich gesagt wenn er ruckelt und nur bei 400 -500 touren läuft das er dann auch kein gas annimmt ?

    Vg Devilmen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach Lichtmaschienen wechsel spring er sehr schlecht an und ruckelt

Die Seite wird geladen...

nach Lichtmaschienen wechsel spring er sehr schlecht an und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...