Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach LLRV tausch Geräusch

Diskutiere Nach LLRV tausch Geräusch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Da ich nach dem Kauf eines Focus BJ 2000 mit 1,8l Motor Leerlaufprobleme hatte habe ich mir ein neues LLRV bestellt. Seit dem Einbau habe...

  1. #1 Horseman, 11.05.2016
    Horseman

    Horseman Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da ich nach dem Kauf eines Focus BJ 2000 mit 1,8l Motor Leerlaufprobleme hatte habe ich mir ein neues LLRV bestellt. Seit dem Einbau habe ich ein dauerhaftes Zischen oder tiefes Jaulen. Ich habe das Ventil auch schon wieder ausgebaut und zu dem 2-O-Ring mit Dichtmasse bestrichen, allerdings keine Besserung erreicht.
    Das Ventil war wohl auch nicht defekt, sondern der Kurbelwellenentlüftungsschlauch hatte einen Riss.

    Der Drehzahlanstieg durch Nebenluft ist jetzt nach neuem Schlauch weg, aber das Geräusch noch immer da.
    Ich habe die Drosselklappe gereinigt und bemerkt, dass sie nicht 100% schliesst. Da das Geräusch aber auch beim gasgeben gleichbleibt wird es daran wohl nicht liegen...

    Für Tipps bin ich dankbar.
    Grüsse
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.505
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du das alte LLRV nochmals einbauen?
     
  4. #3 Horseman, 11.05.2016
    Horseman

    Horseman Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das versuche ich heute abend mal. Allerdings müsste da schon ein grundlegender Schaltunterschied bestehen. Optisch waren beide Ventile fast gleich.
     
Thema:

Nach LLRV tausch Geräusch

Die Seite wird geladen...

Nach LLRV tausch Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  3. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  4. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...