Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nach LLRV tausch Geräusch

Diskutiere Nach LLRV tausch Geräusch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Da ich nach dem Kauf eines Focus BJ 2000 mit 1,8l Motor Leerlaufprobleme hatte habe ich mir ein neues LLRV bestellt. Seit dem Einbau habe...

  1. #1 Horseman, 11.05.2016
    Horseman

    Horseman Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da ich nach dem Kauf eines Focus BJ 2000 mit 1,8l Motor Leerlaufprobleme hatte habe ich mir ein neues LLRV bestellt. Seit dem Einbau habe ich ein dauerhaftes Zischen oder tiefes Jaulen. Ich habe das Ventil auch schon wieder ausgebaut und zu dem 2-O-Ring mit Dichtmasse bestrichen, allerdings keine Besserung erreicht.
    Das Ventil war wohl auch nicht defekt, sondern der Kurbelwellenentlüftungsschlauch hatte einen Riss.

    Der Drehzahlanstieg durch Nebenluft ist jetzt nach neuem Schlauch weg, aber das Geräusch noch immer da.
    Ich habe die Drosselklappe gereinigt und bemerkt, dass sie nicht 100% schliesst. Da das Geräusch aber auch beim gasgeben gleichbleibt wird es daran wohl nicht liegen...

    Für Tipps bin ich dankbar.
    Grüsse
    Thorsten
     
  2. #2 FocusZetec, 11.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du das alte LLRV nochmals einbauen?
     
  3. #3 Horseman, 11.05.2016
    Horseman

    Horseman Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das versuche ich heute abend mal. Allerdings müsste da schon ein grundlegender Schaltunterschied bestehen. Optisch waren beide Ventile fast gleich.
     
Thema:

Nach LLRV tausch Geräusch

Die Seite wird geladen...

Nach LLRV tausch Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  4. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...