Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Nach Luftfilter wechsel hoher Leerlauf drehzahl

Diskutiere Nach Luftfilter wechsel hoher Leerlauf drehzahl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe leider TÜV wegen EcoTest nicht bestanden, habe Heute komplettes Luftfilterkasten auseinander gebaut und gereinigt. Es war etwas...

  1. #1 majaline, 10.11.2014
    majaline

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    Hallo,

    Ich habe leider TÜV wegen EcoTest nicht bestanden, habe Heute komplettes Luftfilterkasten auseinander gebaut und gereinigt. Es war etwas verölt auch darunter und der Öldeckel also der Schlauch was von Öldeckes zu dem Plastikteil unter dem Luftfilterkasten führt komplett mit so Öl/Schleim verstopft. Habe alles gereinigt und wieder zusammen gebaut und Filter gewechselt und nun habe ich Probleme mit dem Leerlauf Drehzahl.

    Die Drehzahl ist einfach zu Hoch wenn ich gas gebe und im Leerlauf auch. Erst wenn ich anhalte geht die DZ langsam auf normal. Bergab im Gang ohne gas bin ich auch mega schnell als ob ich mit gedrückter Gaspedal fahre....Bein Gang Wechsel dazwischen hört man hohe DZ auch.


    Es hat sich seit 20km nicht normalisiert. Das hatte ich schonmal nach Akku wechsel aber es hat sich relativ schnell normalisiert nun aber nicht.

    Könnte es sein das ich was verstellt habe?

    Bitte noch was, wegen Ecotest ich habe das mit dem Schleim im Luftfilter gereinigt könnte es vielleicht deswegen sein das ich nicht bestanden habe? und habe auch so eine Tablette ins Tank geschoben und morgen werden wir noch Motor mit hohem Drehzahl laufen lassen um es zu durchpzuusten. Meint ihr es reicht? Zündkerzen/Ölfilter/Thermostat/Öl haben erst 4,5tsd km.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Eine Tablette in den Tank? Was soll denn das sein? Und lasst das mit den hohen Drehzahlen, das ist Kontraproduktiv. Schreib lieber mal genau rein, warum er den EcoTest nicht bestanden hat. Also welcher Wert ausser der Toleranz ist. Kann ja auch ein einfaches Loch im Auspuff sein. Dann bekommt nämlich die Sonde im Auspuff einen falschen Sauerstoffwert, was das Testgerät auf eine fehlerhafte Verbrennung schließen lässt.
     
  3. #3 majaline, 11.11.2014
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    majaline Benutzer

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    Das ist so eine Eco Pill das tut man in den Tank rein. Das mit dem hohen Drehzahl hat sich erledigt, ich habe vergessen den kleinen schwarzen schlauch unter dem Luftfilter anzuschliessen :rotwerden:...

    Das Problem war irgendetwas mit CO2 maximalwert soll 1500 sein bei mir war es etwas mit 1800....
    Ich habe mein Auspuff von unten angeschaut es scheint hinten am Auspufftopf an der Verbindung mit endrohr Riss oder Loch zu haben da darunter am Auspuftopf alles schwarz ist. Kann sowas kleines die Ergebnisse täuschen?
     
  4. #4 Pommi, 11.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2014
    Pommi

    Pommi Guest

    Das mit dem CO2-Wert kann nicht mit einem Loch im Auspuff zusammenhängen. Wenn das der Grund wäre, wäre er höchstens zu niedrig.

    Und das mit der EcoPill: Das ist das erste mal, dass ich von sowas höre. Ein flüssiges Aditiv, ok, aber eine Pille? Wo hast du die her? Aus dem Internet?

    Ich habe jetzt mal gegooglet: Wenn es diese Eco Power Pill ist, dann hast du dir mit 99% Sicherheit Blödsinn andrehen lassen. Dann kannst du dir auch einen Dauermagneten um die Spritleitung legen, bringt genauso viel. Wird auch ständig bei Ebay angeboten als sogenannter Powerboost.
     
  5. #5 majaline, 11.11.2014
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    ist eine andere von flexoeco made in Kanada.... soll angeblich helfen. Habe auf jeden fall bestanden jetzt. Hier bei uns in einem Dorf in Italien wird auf die altmodische art Tüv gemacht mit dem testgerät "Technotest mod488" und für diesel mod900 und die Bremsen werden ohne rollen geprüft. Die fahren 50m und machen vollbremsung. Haben so ein gerät auf dem Fuss bei der Bremspedal.... Es misst auf jeden fall irgendwie xD

    Da können wahrscheinlich viele Kleinigkeiten die Ergebnisse täuschen wie diese Pill. Ich habe die EcoPill rein gemacht, Motor auf gerade im 4 gang auf vollgas. Luftfilter gereinigt und das wars....
     
  6. #6 MaxMax66, 11.11.2014
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    da eignet sich die Eco Power Pill dann sicher auch dazu, wenn ich mit einem alten Trabi bis in die City fahren will?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Wie gesagt: Egal wie die Pillen heißen: Die bringen nichts. Einzig Flüssig-Additive von Marken-Firmen wie Shell, Liquid Moly oder so bringen was. Die werden aber auch nicht ständig dabei gekippt. Die kommen maximal 1 mal alle 10.000 km rein. Da bringt ein gutes Motoröl deutlich mehr. Diese Additive sind dann nur dafür, einmal die Ventile und/oder andere Teile zu reinigen.
     
  8. #8 EinseinserVergaser, 13.11.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ja, das kann sich jemand aus Deutschland kaum vorstellen wie die da TÜV machen. Habe das auch gesehen in Diamante (Cosenza) :lol:

    Optimale Werte bei der Benziner AU sind:

    CO² = 15%
    HC = am besten 0 ppm
    CO = 0,3%
    O2 = sollte auch 0% sein

    Wenn man 15% CO² schafft, ist davon auszugehen das der Motor optimal läuft und der KAT 100% arbeitet!
     
  9. #9 Nordmann, 15.11.2014
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    In Schweden wird AU denn so heißt sie wirklich, mit 2 Autos gemacht. eines für das es sein soll und ein anderes wo die Werte stimmen...:) Deutschland ist viel , viel zu engstirnig was AU und HU angeht- meine Meinung !
     
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Nach Luftfilter wechsel hoher Leerlauf drehzahl

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