Nach Marder pfeift Focus

Diskutiere Nach Marder pfeift Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte letztens einen Marder besuch im Motorraum, er hinterließ eindeutige Spuren(Fußabdrücke, Kot auf der Motorhaube usw.) und...

  1. T&T

    T&T Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    Hallo,

    ich hatte letztens einen Marder besuch im Motorraum, er hinterließ eindeutige Spuren(Fußabdrücke, Kot auf der Motorhaube usw.) und seitdem pfeift, zischt mein Auto ganz hochtönig und leise, vor allem wenn ich Gas gebe und in den unteren Drehzahlen fahre (2000-3000 u/min). Wenn man auf die Kupplung steigt, wird das pfeifen noch leiser, verschwindet aber nicht ganz.

    Also mal im Motorraum nachgeschaut und musste feststellen, dass er keine sichtbare Schäden hinterlassen hat, also keine an- oder abgebissene Kabel, jedoch hat er (der Marder) ein Kabel vom Luftfilter zum Motor rausgerissen. Kabel wieder reingesteckt, das pfeifen bleibt aber.

    Ich habe bisher noch keine Beeinträchtigung feststellen können (erhöter Verbrauch, Flüssigkeitsverlust, Leistungsverlust usw.). Jetzt meine Frage: sollte ich lieber mal zum Freundlichen gehen (was ich nicht so gern tuhe), oder es ist nicht ganz so schlimm?

    mfg

    Achja, das pfeifen hört man nur währen der Fahrt, also nicht im Stand. Deshalb frage ich mich auch was können die in der Werkstatt anderes machen als ich: eine reine Sichtprüfung???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 11.09.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    An deiner Stelle würd ich in die Werkstatt fahren. Muss ja keine Ford sein wenn du da nicht gerne hin fährst.

    Ich hatte auch ein paar mal einen Marder in meinem alten Fiesta. Danach ist er nur noch auf 3 Zylindern gefahren. Also lieber mal nachschauen lassen und falls es öfters passiert rate ich dir zu so einem Marderschutz der einen Hochfrequenten Ton macht. Seitdem habe ich keinen mehr in meinem Ford gehabt.
     
  4. T&T

    T&T Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    mhh, ja, dann werd ich das mal machen:skeptisch:

    ich glaub das ist wieder blos rausgeworfenes Geld, aber dafür ist mir mein focus zu wichtig:)
    sonst noch wer Anregungen, Äußerungen, Wünsche, Empfehlungen:gruebel:
     
  5. #4 blackisch, 11.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    hmmm, das pfeiffen wird eventuell von undichten stellen hervorgerufen oO vielleicht am "dicken" schlauch der von der front zum luftfilter kasten führt, das der kleine bissstellen hat

    ich kann mir vorstellen das da beim ansaugen da irgendwo luft durchkommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Marder pfeift Focus

Die Seite wird geladen...

Nach Marder pfeift Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...