Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI

Diskutiere Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe eben mit "Ach und Krach" das Auto anbekommen. Anschl. läuft das Öl vorne rechts sehr stark. Mir ist es aufgefallen, weil ich drehen...

  1. #1 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,

    habe eben mit "Ach und Krach" das Auto anbekommen. Anschl. läuft das Öl vorne rechts sehr stark. Mir ist es aufgefallen, weil ich drehen musste und dann die Ölspur sah. Es ist definitiv erst nach dem anlassen des Motors passiert, habe dann direkt ausgemacht und einen Behälter untergestellt.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Vielleicht ein Schlauch, ne Dichtung die durch die Kälte (-15°C) kaputt gegangen ist!?

    Danke

    Calvin
     
  2. #2 autohaus bathauer, 19.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    könnte ein loser ölfilter sein.
     
  3. #3 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    schon mal sowas erlebt, oder davon gehört?
     
  4. #4 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas kann schon mal vorkommen ... der Filter kann auch durchgerostet sein.

    Möglich wäre auch eine kaputte Ölleitung vom Turbo, oder am Motor ist eine Dichtung oder Stopfen undicht.

    Zum Schluss hilft aber nur nachschauen ;-)
     
  5. #5 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier

    vielen Dank, werde nachsehen (müssen)!:)

    ...was mich nur stutzig macht ist das es vom "starten" gekommen ist und dann wie verrückt rausläuft ;)
     
  6. #6 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nur wenn der Motor läuft arbeitet auch die Ölpumpe (mit bis zu 5bar), Möglich das es schon seid einer Weile leicht undicht war und du es erst jetzt gesehen hast wo es stärker geworden ist.
     
Thema:

Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI

Die Seite wird geladen...

Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

    welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  4. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

    Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischerrelais läuft durch

    Heckwischerrelais läuft durch: Moin. Heute morgen sprang die Karre nicht an. Dabei stellte sich heraus das das Heckscheibenwischer Relais also das Intervaldingens auch...