Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI

Diskutiere Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe eben mit "Ach und Krach" das Auto anbekommen. Anschl. läuft das Öl vorne rechts sehr stark. Mir ist es aufgefallen, weil ich drehen...

  1. #1 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,

    habe eben mit "Ach und Krach" das Auto anbekommen. Anschl. läuft das Öl vorne rechts sehr stark. Mir ist es aufgefallen, weil ich drehen musste und dann die Ölspur sah. Es ist definitiv erst nach dem anlassen des Motors passiert, habe dann direkt ausgemacht und einen Behälter untergestellt.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Vielleicht ein Schlauch, ne Dichtung die durch die Kälte (-15°C) kaputt gegangen ist!?

    Danke

    Calvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 19.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    könnte ein loser ölfilter sein.
     
  4. #3 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    schon mal sowas erlebt, oder davon gehört?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas kann schon mal vorkommen ... der Filter kann auch durchgerostet sein.

    Möglich wäre auch eine kaputte Ölleitung vom Turbo, oder am Motor ist eine Dichtung oder Stopfen undicht.

    Zum Schluss hilft aber nur nachschauen ;-)
     
  6. #5 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier

    vielen Dank, werde nachsehen (müssen)!:)

    ...was mich nur stutzig macht ist das es vom "starten" gekommen ist und dann wie verrückt rausläuft ;)
     
  7. #6 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nur wenn der Motor läuft arbeitet auch die Ölpumpe (mit bis zu 5bar), Möglich das es schon seid einer Weile leicht undicht war und du es erst jetzt gesehen hast wo es stärker geworden ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI

Die Seite wird geladen...

Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  4. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...
  5. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...