Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI

Diskutiere Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe eben mit "Ach und Krach" das Auto anbekommen. Anschl. läuft das Öl vorne rechts sehr stark. Mir ist es aufgefallen, weil ich drehen...

  1. #1 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,

    habe eben mit "Ach und Krach" das Auto anbekommen. Anschl. läuft das Öl vorne rechts sehr stark. Mir ist es aufgefallen, weil ich drehen musste und dann die Ölspur sah. Es ist definitiv erst nach dem anlassen des Motors passiert, habe dann direkt ausgemacht und einen Behälter untergestellt.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Vielleicht ein Schlauch, ne Dichtung die durch die Kälte (-15°C) kaputt gegangen ist!?

    Danke

    Calvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 19.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    könnte ein loser ölfilter sein.
     
  4. #3 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    schon mal sowas erlebt, oder davon gehört?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas kann schon mal vorkommen ... der Filter kann auch durchgerostet sein.

    Möglich wäre auch eine kaputte Ölleitung vom Turbo, oder am Motor ist eine Dichtung oder Stopfen undicht.

    Zum Schluss hilft aber nur nachschauen ;-)
     
  6. #5 calvin1805, 19.12.2009
    calvin1805

    calvin1805 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier

    vielen Dank, werde nachsehen (müssen)!:)

    ...was mich nur stutzig macht ist das es vom "starten" gekommen ist und dann wie verrückt rausläuft ;)
     
  7. #6 FocusZetec, 19.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nur wenn der Motor läuft arbeitet auch die Ölpumpe (mit bis zu 5bar), Möglich das es schon seid einer Weile leicht undicht war und du es erst jetzt gesehen hast wo es stärker geworden ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI

Die Seite wird geladen...

Nach Motorstart läuft Öl (viel), 90PS TDDI - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  2. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...