Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Nach Motortausch keine Zündung

Diskutiere Nach Motortausch keine Zündung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe bei einem GFJ Bauj.94, 1,3l 44KW den Motor getauscht und folgend keinen Zündfunken. Da ich die Zündung doppelt habe bereits kpl einmal...

  1. Hans-G

    Hans-G Guest

    Hallo,
    habe bei einem GFJ Bauj.94, 1,3l 44KW den Motor getauscht und folgend keinen Zündfunken.
    Da ich die Zündung doppelt habe bereits kpl einmal getauscht.
    Der Motor ist identisch, nur hat der neue eine Abgasrückführung.
    Was Merkwürdiges: bei abgezogenen Schlüssen leuchten Öl und Batteriekontrolle.
    Verkabelung, vor allem Masseverbindungen zigmal geprüft, scheint alles O.K.

    Habe keine Idee mehr wo ich suchen soll und bin für jeden Rat echt dankbar.

    Eine Wegfahrsperre hat das Teil nach meiner Meinung nicht.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

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    Baujahr94 könnte schon eine Wegfahrsperre haben, was aber nur wichtig wäre wenn du am Steuergerät was gemacht hättest ... hast du einen komplett schwarzen Schlüssel oder hat er einen roten punkt, hast du eine kleine LED an der Uhr? Beides würde auf eine WS hindeuten.

    Hast du den OT-Geber angeschlossen? Ansonsten mal das Edis Modul tauschen ...
     
  3. Trunks

    Trunks Neuling

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    Hallo,

    habe das selbe Problem mit meinem Ford Fiesta GFJ 1,3.

    Habe mein Auto in die Garage gefahren, Zylinderkopfdichtung etc. gewechselt. Alles an den richtigen Stellen wieder angeschlossen. Alle abgezogenen Stecker und Schläuche hatte ich vorher markiert, damit ich am Ende alles auch wieder richtig anschließe. Im Anschluss hatte ich noch mein Ventilspiel eingestellt. Alles unter Anleitung von dem Buch "So wird`s gemacht".

    Dann wollte ich ihn anlasse und es ging nicht. Es entseht bei allen vier Kerzen kein Zündfunken. Und wenn ich die Zündung ausmache und den Stecker abziehe leuchtet auch bei mit die Öl und Batteriekontrolle.

    Was kann das sein? Habe schon alle Stecker mit Kontaktspray besprüht und mit Luft ausgeblasen. Die Batterie ist voll geladen. Alle elektrischen Kontakte gereinigt. Bin langsam am Verzweifeln.

    Habe eine Wegfahrsperre (also die rote LED unter der Uhr bzw. der rote Punkt auf meinem Schlüssel).


    "Hans-G" springt Deiner wieder an?


    Bin mit der ganzen Materie "Autoelektrik" nicht bewandert. Sitze seit letzen Mittwoch an diesem Problem. Und langsam schwindet meine gedult :skeptisch:


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :top1::top1:
     
  4. #4 Ripi_Soft, 08.03.2009
    Ripi_Soft

    Ripi_Soft Neuling

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    Seid Ihr sicher das alles richtig angeschlossen ist?
    Lichtmaschine, Anlasser und die Stecker an der Rückseite der Einspritzung?
    Massekabel Batteriehalter -> Getriebe wieder dran?
    12V zwischen Pluspol Batterie und Motorblock?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

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    Nur, dass es net zu Verwechslungen kommt.
    Die 12V zwischen Motor und Batterie+ musste messen. Net n Kabel ziehen...

    Und wenn Öl- und Ladekontrollleuchte ohne Zündung leuchten ist auf jeden Fall was falsch angeschlossen.
    Habt ihr + und - an der Batterie richtigrum angeschlossen?
    Zieht mal den Stecker vom Öldruckgeber ab. Der sitzt hinten am Motor unter der Ansaugbrücke, dann sollte zumindestens die Öllampe ausgehen. Wenn net, dann habter irgendwo nen Kurzen...
     
  6. Trunks

    Trunks Neuling

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    Guten Morgen,

    habe alles erneut überprüft und muss in meiner Aussage etwas korregieren. Also wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dann leuchtet die Batteriekontrolle und die Warnleuchte Bremssystem. (nicht wie zuerst angegeben die Ölkontrolle)

    Habe durch probieren herausgefunden, dass wenn ich den Mehrfachstecker vom Zündmodul (EDIS-Zündanlage) abziehe, dann erlöschen die Lampen. Was hat das zu bedeuten?

    Zum besseren Verständnis habe ich mal zwei Bilder hochgeladen...
     

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  7. Trunks

    Trunks Neuling

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    So, er läuft wieder.

    Habe einfach mal das hier so oft im Forum benannte EDIS-Modul abgeschraubt. Die Pins vorsichtig sauber gemacht, den breiten Stecker mit Kontaktspray besprüht und mit Druckluft ausgepustet...siehe da er springt an.......

    Bin überglücklich. Auch wenn ich meinen Klenen abundzu verfluche......bin ich froh das er wieder läuft.....an dem hängen so extrem viele Erinnerungen :)

    Ich danke für die Beiträge.

    Euch allen hier im Forum noch einen schönen Montagnachmittag
     
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Nach Motortausch keine Zündung

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