Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Nach Motortausch probleme mit ZEB, welche passt?

Diskutiere Nach Motortausch probleme mit ZEB, welche passt? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hab neuen Motor drin. Nachdem ich das Problem mit der Schnittstelle gelöst hab, hab ich jetzt Probleme mit der ZEB. Das Fahrzeug: MK6, Bj. 94...

  1. #1 Gruftie, 27.06.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Hab neuen Motor drin. Nachdem ich das Problem mit der Schnittstelle gelöst hab, hab ich jetzt Probleme mit der ZEB.
    Das Fahrzeug: MK6, Bj. 94 ehemals 1,4er 75PS ohne Klima usw.
    der Motor: 1,8er 105PS (ehemals)
    meine alte ZEB: 95AG14AO73DA
    die ZEB zum Motr: 91AG14AO73BE
    das Problem: ich habe keinen Kabelbaum von der 91er ZEB... Kann diesen also nicht tauschen und die anschlüsse passen ja nicht. Gibt es eine ZEB die in den MK6 mit den Anschlüssen passt und trozdem zum Motor funktioniert?
    Oder muss ich alle Anschlüsse umlöten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruftie, 28.06.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Keiner ne Idee?
     
  4. #3 escort-driver, 28.06.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Boah, du stellst fragen. Es ist schon schwer genug für den selben Motor eine kompatible ZEB zu finden. Und Du hast noch nen anderen von nem anderen Typ eingebaut.
    Aber Gedult, vlt kommt noch Rat.
     
  5. #4 Gruftie, 29.06.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Einer muss ja mal solche Fragen haben!:rotwerden: Man hat mir gesagt ich solle nach ner ZEB von nem MK6 mit 1,8er ZETEC suchen, das würde plug&play funktionieren.
    Werd das mal probieren und melde mich, was rausgekommen ist.
     
  6. #5 Gruftie, 29.06.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Wo sind eigentlich die Unterschiede in den ZEBs?
    Also: 93 AG14A073 AA oder -AB oder -BA oder -BB
    bzw. 94 - ,, - AA oder -AB oder -BA oder -BB

    is das mehr oder weniger wurscht welche davon?
     
Thema:

Nach Motortausch probleme mit ZEB, welche passt?

Die Seite wird geladen...

Nach Motortausch probleme mit ZEB, welche passt? - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...