Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr

Diskutiere Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Gemeinde, ich suche als Neuling eure Hilfe:) Bei meinem Tourneo mußte zwecks Neukodierung nach Batt. wechsel des Radio aus/eingebaut...

  1. #1 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

    Diabolo Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 2009 1,8 Tdci
    Hallo Gemeinde,
    ich suche als Neuling eure Hilfe:)

    Bei meinem Tourneo mußte zwecks Neukodierung nach Batt. wechsel des Radio aus/eingebaut werden.

    Danach reagierte die Lenksäulensteuerung nicht mehr. Wollte nun unsere Handys über Freisprech laufen lassen.
    Handys wurden über 4 x 0 angenommen, den Code im Radio wollte das System nicht mehr. Anrufannahme über Radio möglich,
    Micro geht auch, aber die Lautsprecher sind stumm.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Wirst wohl nicht darum herum kommen am Montag zum freundlichen zu fahren und das Radio neu anmelden lassen.
     
  4. #3 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

    Diabolo Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 2009 1,8 Tdci
    Danke für die schnelle Antwort. Den Radiocode habe ich. Kann ich damit den Besuch vermeiden?
    Wie wird neu codiert, denn das Radio läuft ja?
     
  5. #4 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ich denke das Radio an das Bussystem"Can-Bus" wieder angemeldet werden muss.

    Der Radio Code ist vermutlich nur eine zusätzliche Sicherung das es nur mit Deinem Auto funktioniert.

    Aber genaueres kann Ich Dir nicht sagen da ich noch auf meinen Tourneo Connect Grand 2016 warten muss, zum anderen habe ich in meinem das Navigationsystem Sync2 mit Touchscreen drinnen und DAB+.

    Achja ich bin auch totaler Ford Neuling.
     
  6. #5 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

    Diabolo Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 2009 1,8 Tdci
    Also auf nach Canossa.

    Danke nochmals für die schnellen Antworten

    Beste Grüße
    Lars
     
  7. #6 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Wie nach Canossa? Wo kommst Du den her?
     
  8. #7 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

    Diabolo Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 2009 1,8 Tdci
    Umschreibung für einen unangenehmen Gang/Weg.
    Ursprung war der Italienzug Heinrich des IV von 12.1076 bis 01.1077 nach Canossa, um von Papst Gregor VII die Aufhebung des Kirchenbanns zu erbitten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Sorry da hab ich wohl in der Geschichte meines Herkunftslandes hier in der Schule nicht ganz aufgepasst. ;)

    Aber ich denke das dürfte doch nicht so schlimm werden gibt ja genug Ford Händler bei Dir oben oder?
     
  11. #9 Harald-RS, 15.09.2015
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Und gibt es schon Neuigkeiten?
     
Thema:

Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....