Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr

Diskutiere Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Gemeinde, ich suche als Neuling eure Hilfe:) Bei meinem Tourneo mußte zwecks Neukodierung nach Batt. wechsel des Radio aus/eingebaut...

1. #1 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

Diabolo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 2009 1,8 Tdci
    Hallo Gemeinde,
    ich suche als Neuling eure Hilfe:)

Bei meinem Tourneo mußte zwecks Neukodierung nach Batt. wechsel des Radio aus/eingebaut werden.

Danach reagierte die Lenksäulensteuerung nicht mehr. Wollte nun unsere Handys über Freisprech laufen lassen.
    Handys wurden über 4 x 0 angenommen, den Code im Radio wollte das System nicht mehr. Anrufannahme über Radio möglich,
    Micro geht auch, aber die Lautsprecher sind stumm.

Wer kann mir weiterhelfen?

2. #2 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Wirst wohl nicht darum herum kommen am Montag zum freundlichen zu fahren und das Radio neu anmelden lassen.

3. #3 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

Diabolo Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort. Den Radiocode habe ich. Kann ich damit den Besuch vermeiden?
    Wie wird neu codiert, denn das Radio läuft ja?

4. #4 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ich denke das Radio an das Bussystem"Can-Bus" wieder angemeldet werden muss.

Der Radio Code ist vermutlich nur eine zusätzliche Sicherung das es nur mit Deinem Auto funktioniert.

Aber genaueres kann Ich Dir nicht sagen da ich noch auf meinen Tourneo Connect Grand 2016 warten muss, zum anderen habe ich in meinem das Navigationsystem Sync2 mit Touchscreen drinnen und DAB+.

Achja ich bin auch totaler Ford Neuling.

5. #5 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

Diabolo Neuling

Fahrzeug:
    Also auf nach Canossa.

Danke nochmals für die schnellen Antworten

Beste Grüße
    Lars

6. #6 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Wie nach Canossa? Wo kommst Du den her?

7. #7 Diabolo, 13.09.2015
    Diabolo

Diabolo Neuling

Fahrzeug:
    Umschreibung für einen unangenehmen Gang/Weg.
    Ursprung war der Italienzug Heinrich des IV von 12.1076 bis 01.1077 nach Canossa, um von Papst Gregor VII die Aufhebung des Kirchenbanns zu erbitten.

8. #8 Harald-RS, 13.09.2015
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Sorry da hab ich wohl in der Geschichte meines Herkunftslandes hier in der Schule nicht ganz aufgepasst. ;)

Aber ich denke das dürfte doch nicht so schlimm werden gibt ja genug Ford Händler bei Dir oben oder?

9. #9 Harald-RS, 15.09.2015
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Und gibt es schon Neuigkeiten?

Thema:

Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Radioaus/einbau funktioniert Lenksäulensteuerung/Freispr.nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...