Nach Radiowechsel Kein Bluetooth und Voicefunktion mehr

Diskutiere Nach Radiowechsel Kein Bluetooth und Voicefunktion mehr im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo.. hab mal eine frage. ich habe bei meinem st das sonyradio mit 6 fach wechseler drin gehabt und es gegen eins mit MP3 getauscht. danach ging...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Focus ST Maik, 06.04.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Hallo.. hab mal eine frage. ich habe bei meinem st das sonyradio mit 6 fach wechseler drin gehabt und es gegen eins mit MP3 getauscht. danach ging mein Bluetooth nicht mehr und meine " freundliche Tante" macht und sagt auch nix mehr( voicefunktion) Haben auch schon versucht die module für die sachen zu Programmieren, aber das ging auch nicht.. kann mir jemand weiterhelfen oder hat sowas schon jemand mal gemacht??
    Danke schon mal im Vorraus...

    :top1:
     
  2. #2 petomka, 06.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welches Radio genau hast du nun eingebaut? Das Originale Sony von Ford?
     
  3. #3 black beast, 06.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    natürlich das spezielle ST radio:lol::lol::lol:
    denn wenns ein normales wäre hätte er es in den "pöbelvolk-focus" bereich eingestellt
    aber andere focus fahrer haben keine wechsler,keine Bluetooth oder voice funktion, das ist nur den ST fahrern vorbehalten:hintern:
     
  4. #4 petomka, 07.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  5. #5 Hagiman2000, 07.04.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Damit will er darauf hinweisen, das hier viele User das ST-Forum für nicht ST Fragen benutzen. Da sind zum Beispiel die 2000 Felgen Fragen die besser ins Tuning & Styling Unterforum passen, aber nein sie fahren ja einen ST und deshalb kommt es ins ST Forum.

    Oder die Kundendienst, Inspektions, Versicherungs und Händlerfragen gehören besser ins "Recht/Gesetz/Versicherung" Unterforum. Auch dieses Thema ist viel viel besser im Car Hifi Unterforum aufgehoben, aber nein man fährt ST ...... ihr kennt den Rest. Wozu gibt es Unterforen wenn sie nicht genutzt werden, unterm strich müsste im ST Forum jeder zweite Beitrag verschoben werden.
     
  6. #6 black beast, 07.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    DANKE !!

    es würde auch vielen schneller helfen ihre fragen zu beantworten
    denn die masse fährt eben keinen ST hat aber einen BC usw
     
  7. #7 Ruhrpott-Bengel, 07.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    das funktioniert eigentlich auch nur mit den original sony radios die im focus verbaut sind. die haben nochmal ne extra steuerung drin, neben den eigentlichen can-bus modulen
     
  8. #8 Focus ST Maik, 07.04.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    ja es ist das Orginale Sony von Ford.....
     
  9. #9 Hagiman2000, 07.04.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt das?

    Im Menü taucht noch Voice und Bluetooth auf? Beides aktiviert? Vielleicht einfach das gekaufte Radio defekt?
     
  10. #10 Kai_S_T, 07.04.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal das problem, dass die voice funktion un bluetooth nicht mehr gingen.....habs em freundlichen gesagt un der hat das behoben...was jetzt dran war kann ich dir net sagen....einfach mal zum freundlichen fahren.....
     
  11. #11 Flashman, 07.04.2008
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @ black beast und bevor man sich über solche Sachen aufregt sollte man sich einfach mal überlegen ob man sowas nicht einfach für sich behält und sich sein Teil denk, sind ja vielleicht nicht alle solche Blitzdenk-merker wie du ;-)!!! Sonst müsste es am ende noch ein "aufregt oder blöde Kommentar" unterforum geben wo solche Kommentare wie von dir hinverschoben werden. Einfach mal drüber nachdenken...

    So jetz zum eigentlichen Problem.
    Nachdem das Sony Radio mit 6fach Wechsler getauscht wurde, gegen eins mit Mp3 ging die Bluetooth Steuerung nicht mehr bzw. die Sprachwahl. Man konnte das Handy zwar am Bluetoothmodul anmelden, aber das Signal wurde nicht ans Radio weitergeschaltet, sodass man in den Lautsprechern auch nix hören konnte.
    Was wiederum heißt, dass dem Radio gesagt werden muss, hallo, da ist jetz Bluetooth da, geht los. Die einstellung sollte man ja eigentlich laut TIS im Radio vornehmen können, aber so recht gelangt man nicht ins entsprechende Untermenü..aber unterschiedliche Radios gibt es doch eigentlich gar nicht oder? Also der Uunterschiede besteht nur Radio mit 6fach Wechsler bzw. Mp3. Ob Bluetooth oder nicht hängt doch von den eingebauten Modulen ab oder lieg ich da falsch?

    Mfg
    Flash
     
  12. #12 black beast, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab ich mein guter, da es bei mir im gegensatz zu manch anderen auch möglich ist
    du bist wahrscheinlich einer der ersten der fragt welchen farbcode dein pantherschwarzer ST hat wenn du einen hättest
    ich sags dir 08/15 wie meine mühle eben auch

    also locker bleiben und einen denkanstoss an unsere ST götter nicht als angriff sehen
     
  13. #13 Flashman, 07.04.2008
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    lol..naja weiß nicht von dir kommt immer nur off topic sinnloser mist..machst du wahrscheinlich um Beiträge zu sammeln oder so!!

    Und wenn du mal deine Äuglein aufmachst, wirst du bemerken das ich kein ST habe, sondern das nen Pantherschwarzer Turnier ist..aber nütz nix manche sollten nicht nur einfach mal die fresse halten, sondern da heißt die dewiese, Augen auf beim Verkehr, so das kann jetz jeder sehen und auffassen wie er will!!
    Und wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann beruf dich mal auf dein "einfach mal die fresse halten" manche kommen ja genauso von Brot backen auf Arschbacken... Sinnlos echt!!!

    Punkt.. hoff es kommen noch paar gescheite Antworten..
    Mfg
    Flash
     
  14. #14 black beast, 08.04.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    dann lerne lesen und die augen aufmachen
    da steht wenn du einen ST hättest;)
     
  15. #15 Hagiman2000, 08.04.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    @Flashman

    Du musst aber zugeben es nimmt zum Teil überhand. Threads zu Sommerreifen kann ich verstehen, auch im ST Forum (ich glaube sonst fährt kaum einer 225/40/18 außer er hat es beim Kauf extra bestellt) den da kann man auf einen Fehlkauf oder auf einen Knüller hingewiesen werden (aber auch hier reicht ein Thread).

    Aber in den letzten Wochen ist an jedem Tag mindestens ein Felgen Thread aufgemacht wurden (und es waren sogar 4 Threads mit der selben Felgen [Achtspeichen Felge wo immer eine Speiche in Chrom und eine in Schwarz ist]).
    Das nervt einfach nur noch. Vielleicht solltem an in den Forenregeln schreiben das Geschmacksfragen unerwünscht sind. Den wie ich schon in dem Felgenthread geschrieben habe, bekommt man wenn man 20 User fragt 20 unterschiedliche Meinungen.

    Auch hier hat Black_Beast vollkommen recht. Das Sony MP3 ist in wirklich vielen Focus MK2, Focus Tunier MK2, C-Max und S-Max verbaut worden da ist es doch schon im Interesse des Threaderstellers sein Anliegen der größten möglichen Masse zu präsentieren.
     
  16. #16 Focus ST Maik, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Pantherblack ist nicht 08/15... oh man ... der Farbcode ist einfach nur D !! bzw sogar noch andere Buchstaben.. Also nicht sowas behaupten...
    Ach und bevor irgendwelche Fragen wieder kommen.. Ja ich bin Lackierer und Lackiere für Ford...
    Und nochmal zu den "ST Göttern"wenn ich so nen blöden spruch höre.. Es ist doch nun auch nur ein Focus ein ganz normales auto.. ich mein der Titanium 2,0L Diesel ist doch nun noch teurer und auch nicht viel langsamer. also was sollen die blöden sprüche immer. ist doch wirklich sinnlos
     
  17. #17 Flashman, 08.04.2008
    Flashman

    Flashman Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja und ich würde sagen somit wird der Thread geschlossen, weil soviel sinnlosen müll und am thema vorbei geredet hab ich lang nicht mehr gehört!!!
    Regt euch doch nicht immer über Sachen auf die schon längst geklärt sind!!! Der thread wurde verschoben und Pasta...
    Wie gesagt von Brot backen auf Arschbacken... ist genau das gleiche, nur anders!!

    Sinnlos...


    Mfg
    Flash
     
  18. #18 petomka, 08.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    manchen ist es leider nicht möglich, in einen vernünftigen Umgangston zu schreiben.

    Closed
     
Thema:

Nach Radiowechsel Kein Bluetooth und Voicefunktion mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Radiowechsel Kein Bluetooth und Voicefunktion mehr - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  3. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  4. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...
  5. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA

    Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA: Hallo zusammen, mein BT-Modul hat sich verabschiedet (Batterie abklemmen und auch das SW-Update durch den Händler hat nichts gebracht). Hatte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.