KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche

Diskutiere Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Helfer , habe neue Allwetterreifen gekauft , seit dem leichte klopfgeräuche vorne , kein lenkrad wackeln und kein vibrieren . Ich hatte...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Helfer ,

    habe neue Allwetterreifen gekauft , seit dem leichte klopfgeräuche vorne , kein lenkrad wackeln und kein vibrieren . Ich hatte winterreifen drauf die waren so laut das ich nicht sagen kann ob ich es auch vorher hatte die sommerreifen genauso sind sehr alt gewesen ca.8 Jahre.Jetzt höre ich nichts mehr ausser das leichte klopfen , dummpfe . Je schneller ich fahre ab ca 40 kmh werden sie auch schneller lauter .Der Reifenhändler kontrilierte nach alles OK. ??

    Ps.: die gelenke sind komplett neu alles stabil
     
  2. #2 vanguardboy, 28.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wer tut sich denn freiwillig Ganzjahresreifen an :mies:..
    Könnten die Traggelenke sein oder sowas
     
  3. #3 Meikel_K, 30.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Radlager können sich so anhören. Oft - aber nicht immer - verändert sich das Geräusch beim Kurvenfahren, weil sich dann die Radlast am kurveninneren Rad vermindert und am kurvenäußeren Rad erhöht. Darauf könntest Du mal achten.
    Vielleicht jemand, der rechnen kann und wenig Lust verspürt, nach 6-8 Jahren gleich zwei kaum gefahrene Reifensätze zu erneuern. Und bis dahin 2 mal im Jahr die Reifen wechseln und einlagern zu lassen.
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Ja bei den kurven links rechts ändert sich dieses , und in einem kalten zustand ist nichts zuhöhren bei längrem heiss fahren kommen die klopf geräuche . :gruebel:
     
  5. #5 Meikel_K, 31.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann lass mal die Radlager prüfen. Selbst lokalisieren ist schwierig, weil sich die Geräusche durch Körperschall übertragen und woanders hin telefonieren können, als sie entstehen.

    Im Stadium wie beschrieben ist aber wohl so schnell nichts zu befürchten, das kann sich noch eine ganze Weile weiter entwickeln. Wenn die Lager heulen oder singen, wird es akut.
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Supi danke für die Antw. , werde diese nachsehen lassen . ;)
     
Thema:

Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche

Die Seite wird geladen...

Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  2. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  3. Geräusche

    Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  4. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...