KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche

Diskutiere Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Helfer , habe neue Allwetterreifen gekauft , seit dem leichte klopfgeräuche vorne , kein lenkrad wackeln und kein vibrieren . Ich hatte...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Helfer ,

    habe neue Allwetterreifen gekauft , seit dem leichte klopfgeräuche vorne , kein lenkrad wackeln und kein vibrieren . Ich hatte winterreifen drauf die waren so laut das ich nicht sagen kann ob ich es auch vorher hatte die sommerreifen genauso sind sehr alt gewesen ca.8 Jahre.Jetzt höre ich nichts mehr ausser das leichte klopfen , dummpfe . Je schneller ich fahre ab ca 40 kmh werden sie auch schneller lauter .Der Reifenhändler kontrilierte nach alles OK. ??

    Ps.: die gelenke sind komplett neu alles stabil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 28.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wer tut sich denn freiwillig Ganzjahresreifen an :mies:..
    Könnten die Traggelenke sein oder sowas
     
  4. #3 Meikel_K, 30.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.245
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Radlager können sich so anhören. Oft - aber nicht immer - verändert sich das Geräusch beim Kurvenfahren, weil sich dann die Radlast am kurveninneren Rad vermindert und am kurvenäußeren Rad erhöht. Darauf könntest Du mal achten.
    Vielleicht jemand, der rechnen kann und wenig Lust verspürt, nach 6-8 Jahren gleich zwei kaum gefahrene Reifensätze zu erneuern. Und bis dahin 2 mal im Jahr die Reifen wechseln und einlagern zu lassen.
     
  5. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Ja bei den kurven links rechts ändert sich dieses , und in einem kalten zustand ist nichts zuhöhren bei längrem heiss fahren kommen die klopf geräuche . :gruebel:
     
  6. #5 Meikel_K, 31.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.245
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann lass mal die Radlager prüfen. Selbst lokalisieren ist schwierig, weil sich die Geräusche durch Körperschall übertragen und woanders hin telefonieren können, als sie entstehen.

    Im Stadium wie beschrieben ist aber wohl so schnell nichts zu befürchten, das kann sich noch eine ganze Weile weiter entwickeln. Wenn die Lager heulen oder singen, wird es akut.
     
  7. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Supi danke für die Antw. , werde diese nachsehen lassen . ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche

Die Seite wird geladen...

Nach Reifenwechsel komische klopf Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. RDKS nach Reifenwechsel

    RDKS nach Reifenwechsel: Wie lange darf es dauern bis sich das System meldet?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...