Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre

Diskutiere Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich bin neu hier und habe meinen schwarzen „Thor“ (Ford Focus, TDCI, 1,6, 2009-2010 und eigentlich liebe ich Ihn) erst im April geschenkt...

  1. #1 Mia_Wallace, 09.07.2021
    Mia_Wallace

    Mia_Wallace Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier TDCI 1,6 BJ 2009-2010
    Hi,

    ich bin neu hier und habe meinen schwarzen „Thor“ (Ford Focus, TDCI, 1,6, 2009-2010 und eigentlich liebe ich Ihn) erst im April geschenkt bekommen und schon eine Menge Probleme und Ärger damit gehabt.

    Schlussendlich ist der einzigste Schlüssel nun abhanden gekommen und habe bei meinem FFH neue bestellt, die sich nun, laut Aussage weiß man auch nicht warum, nicht codieren lassen. Angeblich kommuniziert das Auto nicht mit Ihnen (er wurde kürzlich zwei mal ausgelesen und ich stand daneben, alles Tutti). Wegfahrsperre geht nicht raus usw

    Bitte helft mir das zu verstehen … angeblich müssten sie das Tacho nun ausbauen, einschicken und wenn es das nicht wäre, dann wüssten sie nichts, müsste man dann schauen. Dauer eine Woche (ich muss in einer Woche in Reha sein), zudem soll ich alles schön bezahlen, obwohl sie nicht wissen, was und warum es so ist.

    Kann das alles sein? Was kann das sein? Was kann ich tun usw … Fragen über Fragen!!!

    Falls ich hier falsch sein sollte, verschiebe man mich bitte, mit nachsicht und Asche auf meinem Haupt, an entsprechende Stelle.

    DICKES DANKE im voraus, von einer verzweifelten Mama mit zwei Kids, alleine in Schleswig-Holstein nach Auswanderung vom tiefstem RLP.
     
  2. #2 Caprisonne, 09.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Frag mal deine Hausratversicherung ob die bei Verlust von Schlüssel für die Beschaffung neuer und dem damit verbundenen Kosten aufkommen .

    Zum Problem selbst kann man nicht viel sagen ,
    ausser das der Schlüsselspeicher sich im Tacho befindet .

    Sind die Schlüssel tatsächlich orginal ?
     
  3. #3 Mia_Wallace, 09.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2021
    Mia_Wallace

    Mia_Wallace Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier TDCI 1,6 BJ 2009-2010
    Die Hausrat macht das nur bei Schlüsseln von anderen, nicht bei den eigenen.

    Ok, das ist ja wenigstens mal eine Aussage (wo der Schlüsselspeicher sitzt), die mich etwas mehr begreifen lässt. Zeitlich aber mit dem vorgeschlagenen Vorgehen aber nicht passt).
     
  4. #4 Caprisonne, 09.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wieso sollte das zeitlich nicht passen ?
    Ausbauen und zur Überprüfung wegschicken
    Da kann schon eine Woche vergehen .
    Man könnte auch einen neuen tacho einbauen
    das geht schneller , aber da würde dieser Preis nicht gefallen .
    Wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    PS: und andere deinen
     
    Mia_Wallace gefällt das.
  5. #5 basti16.08, 09.07.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    :-D

    kann das evtl. mit einer kalten Lötstelle zusammenhängen?

    Frage ist ob man evtl. mal einen anderen FFH ran zitiert vllt. hat der aktuelle auch nicht wirklich Lust auf das Problem.

    Ich war auch mal mit meinem alten MK2 damals bei Ford aber auch nur weil ich NUR einen Schlüssel hatte und wollte diesen nachmachen lassen. Ohne Schlüsselcode keine chance man könnte versuchen das Zündschloss auszubauen etc. und den Schlüssel dann da irgendwie anzupassen ohne garantierter Erfolgschance. Hab es dann sein lassen.

    Zum glück im gibt es sowas wie der Schlüsselcode heutzutage nicht mehr....
     
    Mia_Wallace gefällt das.
  6. #6 Caprisonne, 09.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Natürlich gibt es den heute auch noch .
    Nicht jedes Fahrzeug hat keyless und selbst dann hat das fahrzeug noch ein mechanisches Türschloß
    Sonnst müste man bei leerer Batterie eine Scheibe einschlagen . ;)
    Die Bahnenschlüssel beim mk2 kann man anhand eines Fotos vom Schlüssel nach fräsen lassen ,
    da braucht es keinen Code für .
     
    Mia_Wallace gefällt das.
  7. #7 basti16.08, 09.07.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    wirklich der ist mir aber damals bei kauf des autos gar nicht gegeben worden :-D Ich frage mal nach einem Neuen Notschlüssel nach da im 2. Schlüssel keiner vorhanden ist. 90 Euro soll das ganze ksoten
     
  8. #8 Mia_Wallace, 23.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2021
    Mia_Wallace

    Mia_Wallace Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier TDCI 1,6 BJ 2009-2010
    Sorry, war was doof gerade … zeitlich passte das nicht, weil ich in Reha gefahren bin … bin nun mit der Bahn gefahren, steht nun beim FH auf dem Hof.

    Bock hat der nicht wirklich, glaub mal … aber ok. Wir bekommen das hin.
     
  9. Haidi

    Haidi Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend 1,6TD DPF, 80 kW Motor G8BB
    Ford Schlüsselrohlinge mit Funk-Fernbedienung bekommst bei ebay um 10 Euro. Zum Anlernen brauchst allerdings die Kaufversion von Forscan.

    WEnn du Schlüssel nachmachen lässt, dann bitte gleich 2 Stück!
     
  10. #10 Schwabo, 12.08.2021
    Schwabo

    Schwabo Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 ja8 1.6 TDCI Econetic
    Hi habe mit meinem Fiesta mk7 das selbe Problem, wie ist das denn bei Dir ausgegangen?
    VG
     
Thema:

Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Nach Schlüsselverlust lassen sich die neuen Schlüssel angeblich nicht codieren … Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. RS Felgen eintragen lassen

    RS Felgen eintragen lassen: Hallo zusammen, Ich habe einen gebrauchten '17er Focus ST 2.0 TDCI erstanden, mit dem ich mega zufrieden bin. Als Gebrauchtwagen Noob ist mir...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Neuen Autoschlüssel, schleifen lassen u. anlernen

    Neuen Autoschlüssel, schleifen lassen u. anlernen: Guten Morgen, Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Ford Fiesta, 1,3 , 69 PS Bj. 12.08.2008 gekauft. Allerdings hat er nur einen Ersatzschlüssel...
  3. Mondeo knallen lassen

    Mondeo knallen lassen: Hallo, Möchte meinem Mondeo V6 zum knallen bringen, könnt ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle, was tuning betrifft kenn ich mich leider...
  4. Schlüsselverlust; u.a.: Transponder 4D60 oder 4D63, Glas oder Carbon?

    Schlüsselverlust; u.a.: Transponder 4D60 oder 4D63, Glas oder Carbon?: Hallo zusammen, :bye: ich hatte zwei einfache Schlüssel mit blauer Kappe (W1) und einen 3 Tasten Funkschlüssel ("oval"), der aber anscheinend von...
  5. Experte ges. für engl. "LDV-Convoy" mit Ford 2.5D Technik..

    Experte ges. für engl. "LDV-Convoy" mit Ford 2.5D Technik..: Hallo zusammen, zuerst mal möcht' ich mich gerne vorstellen, da ich hier im Forum ein Neuling bin.. Mein Name ist Andreas, lebe in Hamburg;...