Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach Start ist HH und FH an !?

Diskutiere Nach Start ist HH und FH an !? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem 2,2l TDCi hab ich eine kleine Sache festgestellt, die mich irgendwie nervt... Bei jedem Start, geht die Heck und...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    bei meinem 2,2l TDCi hab ich eine kleine Sache festgestellt, die mich irgendwie nervt...

    Bei jedem Start, geht die Heck und Frontscheibenheizung an... dann schalt ich es aus...

    Beim kaltstart ist es am anfang immer so, dass wenn ich im Stand gas gebe und dann vom gas gehe, dass die Drehzahl auf 750U/min fällt und dann wieder auf 860U/min geht...

    Danach kann es sein, dass die HH und FH wieder an ist -.-

    Jemand eine Idee ? Ist der Wagen aus dem Kaltstart draußen ist es nimmer... wobei meine Drehzahl dann auch bei 860U/min abgefangen wird und nicht weiter sinkt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,

    das ist richtig so, die Heizscheiben schalten sich ab einer Außentemperatur von +4 Grad automatisch bei Kaltstart zu.

    Gruß Dieter
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin Chef 2,

    Hast du den Wagen(Gebraucht) neu und im 1. Winter ?

    Ich habe irgend wo, mal gehört das einige Mondeos das machen ab 0- Grad.


    VG Meiky
     
  5. #4 FocusZetec, 22.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Focus kann man es vom FFH deaktivieren lassen, beim Mondeo weiß ich es leider nicht ... wenn es dich wirklich stört kannst du ja mal ins entsprechende Modul schauen lassen.

    Die Heizung geht an damit der Motor schneller warm wird (u.a für einen niedrigen Sprit Verbrauch)
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also muss das so sein ?

    Der Wagen ist 6 Jahre und ich habe ihn im letzten Herbst gekauft...

    Das geht ja nur unnötig auf die Batterie... gefällt mir nicht das ganze... schalte es dann halt Manuell ab...
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    ja, das ist so gewollt.


    Gruß Dieter
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ab welchem Baujahr haben die das und ist das nur beim Diesel ?
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Beim Mondeo meine ich ab 2004 und die Benziner haben das auch.
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Na klasse... wieder so ne funktion um die Batterie schneller ins Jenseits zu befördern...
     
  11. #10 Nighthawkzone, 22.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Dadurch wird die Batterie aber nicht eher ins "Jenseids" befördert. Im Gegenteil, es erhöht die Lebensdauer eben dieser. Schlecht sind Tiefentladungszustände. Ladezyklen sind empfehlenswert und erhöhen die Leistungsfähigkeit. Warum dies so ist kann bei Interesse ausführlich bei Google nachgelesen werden.

    Stichworte: "Intelligentes Ladegerät, Batteriejohher, battery cycle management, battery conditioner
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Die Spannung bricht bei den verbrauchern eher ein als das diese steigt....

    OK also danke mal für die ganzen Antworten... Thema wäre dann erledigt ;)
     
  13. #12 Nighthawkzone, 23.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Nö, dafür gibts den Generatorregler und das hat auch wieder mit der Batterietemp usw. usw. zu tun.
    Zugeschaltet wird ja nach dem Startvorgrang und nicht währendessen.
     
  14. #13 seppel1, 24.02.2013
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Bei meinem 2005 er Diesel muss man die Scheibenheizungen manuel aktivieren.Was aber kein Problem darstellt.mfg
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FranklyZone, 25.02.2013
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    2,2 TDCI, 11/06.
    Bei mir auch ab 4 Grad und drunter. Bei warmem Motor nicht.
    Ich schalte das gleich ab. Bei Leuten, die viel oder nur Kurzstrecke fahren, ist das evtl. nicht so günstig.
    Ansonsten finde ich die Frontscheibenheizung genial, bei den nicht heizenden Dieseln fast ein Muss.
    Gruß
    Frank
     
  17. #15 Axthand, 28.02.2013
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Bei meinem Mk3 schalten sich sich keine Heizungen an.
    Und der ist von 10/2004!

    mfg
     
Thema:

Nach Start ist HH und FH an !?

Die Seite wird geladen...

Nach Start ist HH und FH an !? - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  4. Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung

    Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung: Servus beinand, mein Focus MK3 hat Keyless Start. Leider muss ich alle 3-6 Monate die Batterie wechseln. Das ist mehr lästig als teuer, aber ist...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy