Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt

Diskutiere Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal ich hab mir vor ein paar tagen in meinem 2004 Focus mein tacho auf blau umgebaut sieht zwar jetzt richtig geil aus nur leider...

  1. Pity

    Pity Guest

    Hallo erstmal
    ich hab mir vor ein paar tagen in meinem 2004 Focus mein tacho auf blau umgebaut sieht zwar jetzt richtig geil aus nur leider funktioniert die Temperaturanzeige jetzt nicht mehr:rasend:
    (bewegt sich quasi keinen Millimeter mehr). Hat ihrgendeiner ne Ahnung ob man das wieder richten kann oder darf ich mir jetzt ein neues tacho besorgen???

    Danke im voraus...
     
  2. #2 FocusZetec, 25.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie weit hast du die Nadel aufgeschoben, bis zum Anschlag? Wenn du sie zu weit aufschiebst blockiert sie, bau den Tacho am Besten nochmals aus und lös die Nadel ein wenig.
    Schau auch mal ob ein Pin hinten aus dem Anschlussstecker gerutscht ist.
     
  3. Pity

    Pity Guest

    Danke Probier ich gleich mal aus.
    Steigt die temperaturanzeige auch wenn ich den Motor nur normal anmach und laufen las, oder muss ich ne runde fahren um zu sehen obs geklappt hat???
     
  4. Pity

    Pity Guest

    Danke für den Tip aber das wars nit stecker und nadel nachgeguckt war keins von beidem...
     
  5. #5 FocusZetec, 25.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit sich die Nadel bewegt muss der Motor schon warm werden bzw. warm sein.

    Ich hab das damals so gemacht, den Motor warm gefahren und dann bei eingeschalteter Zündung die Nadel in der Mitte aufgesteckt.
     
  6. Pity

    Pity Guest

    habs raus gefunden, der stellmotor ist im arsch der bewegt sich keinen millimeter mehr muss wohl den alten rauslöten und nen neuen besorgen (der Dreck ist auch noch saumässig verklebt). Danke für die schnellen Tips
     
Thema:

Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...