Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt

Diskutiere Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal ich hab mir vor ein paar tagen in meinem 2004 Focus mein tacho auf blau umgebaut sieht zwar jetzt richtig geil aus nur leider...

  1. Pity

    Pity Guest

    Hallo erstmal
    ich hab mir vor ein paar tagen in meinem 2004 Focus mein tacho auf blau umgebaut sieht zwar jetzt richtig geil aus nur leider funktioniert die Temperaturanzeige jetzt nicht mehr:rasend:
    (bewegt sich quasi keinen Millimeter mehr). Hat ihrgendeiner ne Ahnung ob man das wieder richten kann oder darf ich mir jetzt ein neues tacho besorgen???

    Danke im voraus...
     
  2. #2 FocusZetec, 25.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie weit hast du die Nadel aufgeschoben, bis zum Anschlag? Wenn du sie zu weit aufschiebst blockiert sie, bau den Tacho am Besten nochmals aus und lös die Nadel ein wenig.
    Schau auch mal ob ein Pin hinten aus dem Anschlussstecker gerutscht ist.
     
  3. Pity

    Pity Guest

    Danke Probier ich gleich mal aus.
    Steigt die temperaturanzeige auch wenn ich den Motor nur normal anmach und laufen las, oder muss ich ne runde fahren um zu sehen obs geklappt hat???
     
  4. Pity

    Pity Guest

    Danke für den Tip aber das wars nit stecker und nadel nachgeguckt war keins von beidem...
     
  5. #5 FocusZetec, 25.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Damit sich die Nadel bewegt muss der Motor schon warm werden bzw. warm sein.

    Ich hab das damals so gemacht, den Motor warm gefahren und dann bei eingeschalteter Zündung die Nadel in der Mitte aufgesteckt.
     
  6. Pity

    Pity Guest

    habs raus gefunden, der stellmotor ist im arsch der bewegt sich keinen millimeter mehr muss wohl den alten rauslöten und nen neuen besorgen (der Dreck ist auch noch saumässig verklebt). Danke für die schnellen Tips
     
Thema:

Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Nach Tachoumbau temperaturanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....