C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nach Tieferlegung ein ruppeln im Antrieb

Diskutiere Nach Tieferlegung ein ruppeln im Antrieb im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo habe gestern meinen C-Max ein Gewindefahrwerk verpaßt und seit dem habe ich ein ruppeln im Antrieb. Also der Antrieb steckt richtig drinne...

  1. #1 bolli-potsdam, 31.10.2010
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Hallo

    habe gestern meinen C-Max ein Gewindefahrwerk verpaßt und seit dem habe ich ein ruppeln im Antrieb. Also der Antrieb steckt richtig drinne und hatten wir auch nicht draußen desweiteren tritt das ruppeln nur beim gas geben auf also sobald kraft übertragen wird weil bei gleichbleibener geschwindigkeit ist es nicht mehr da.

    MFG
     
  2. #2 fofi103, 31.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    wieviel KM hat den der C-max?

    Die Antriebswellen sind durch die Tieferlegung jetzt in nem leicht anderen Winkel,also sind die Lager jetzt auch in anderen positionen.das könnte vll das ruppeln erklären.
     
  3. #3 bolli-potsdam, 31.10.2010
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Also der C-max hat jetzt 77000km runter und das könnte einen defekt auslösen weil hatte es noch bei keinem Auto was ich tiefergelegt habe.

    MFG
     
  4. #4 bolli-potsdam, 31.10.2010
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Also eher ein defekt der Antriebswelle oder dem Gelenk getriebeseitig. und kann ich es einzeln tauschen.
     
  5. #5 fofi103, 31.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ob das einen defekt auslösen kann ist fraglich,keine Ahnung.

    ich kann mir sonst nix vorstellen ausser die antriebswellen,weil falsch zusammenbauen oder antriebswellen nicht richtig drin geht einfach nicht.;)
     
  6. #6 bolli-potsdam, 31.10.2010
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Richtig deswegen. und kann man das gelenk einzeln wechseln oder nur mit Antriebswelle????
     
  7. #7 fofi103, 31.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    das kann ich dir nicht sagen,hab an meinem max solche sachen noch nicht gemacht.

    An meinem Fiesta kann man beide gelenke einzeln wechseln.
     
  8. #8 bolli-potsdam, 31.10.2010
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Also so geht es mir auch bei Escort und Fiesta und die älteren Modelle weiß ich es auch leider!!!!!!! und noch eine frage welche seite ist eher betroffen weiß du es zufällig???? oder schon mal gehört???
     
Thema:

Nach Tieferlegung ein ruppeln im Antrieb

Die Seite wird geladen...

Nach Tieferlegung ein ruppeln im Antrieb - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  2. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

    TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...