Nach turbolader tausch springt focus nicht an,klackt nur!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sese77, 07.11.2010.

1. sese77

sese77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3L
    Hallo zusammen,

ich habe hier schonmal fragen gestellt zwecks turbo reperatur! siehe beitrag.

Turbolader Defekt? Wer Weiss Rat!

So nun habe ich nen neuen gebrauchten ergattert.Mein problem as sich stellt ist mein auto stand von april bis november. Batterie war ab und wurde geladen.
    Nun springt mein f
    ocus tunier, 90 ps tddi; motor: DNW nicht mehr an. Immer wenn ich ihn starten will per schlüssel also normal, klackerts im motorraum.Es kommt mir vor als ist es ein elektrisches teil was klackert!
    Überbrücken geht auch nicht ist dann das gleiche!

Aber wenn ich ihn anziehe oder anschiebe und den 2 gang rein mache funktioniert es.
    Am anfang hat es noch bisl gerusst und funken aus dem Auspuff gegeben (bestimmt alte späne vom alten lader!?)
    aber nach der ersten warm lauf phase war alles ok.
    bis auf das er nicht normal über schlüssel angeht.sondern nur über schieben und anziehen.

hat wer ne idee!?

ach und wenn ich es länger klackern lasse beim zünden dann kommt ein warnton. keine ahnung was das ist!

hoffe hier kann mir jemand helfen

gruss und dank vor ab

Sese

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CCToaster, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Hmmm für mich hört es sich nach den Anlasser an!!
    Kann sein das der mal bei so langer Standzeit mal "klebt" , ist aber nur eine Vermutung!
    Versuch mal mit einem Hammer dem Anlasser einen leichern Schlag zu versetzen und dann nochmal versuchen zu starten!!

Vielleicht hilft es!!

Achso, testen kannste ob der Anlasser es ist indem du den 1. Gang einlegst und den Schlüssel drehst, Kupplung nicht treten!!
    Dabei aufpassen das vor dir platz ist weil der Wagen dann eigentlich einen Satz nach vorne machen sollte!! Wenn er das nicht macht ,
    ist es der Anlasser, der nicht ausrückt!

4. sese77

sese77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3L
    also das habe ich am gleichen abend schon probiert auto steht beim kumpel und werde den anlasser wohl mal ausbauen. da er so janicht angeht!!!! kann es was mit der wegfahrsperre zutun haben!!!!?????

5. #4 autohaus bathauer, 07.11.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

vermutlich haste nur ein massekabel vergessen anzuschließen kontrolier das nochmal.

6. sese77

sese77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3L
    also ich habe da kein masse kabel abmachen müssen denn habe ja nur teile des laders abgebaut und der funzt mit luft! die baterie kann ich grade noch so selbst richtig anschliessen lach!

7. #6 CCToaster, 07.11.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Mit der Wegfahrsperre hat das eigentlich nichts zutun, dann würde der Wagen auch nicht beim Anschieben anspringen!!
    Ich denke das es am Anlasser liegt!! Nach dem du das getestet hast denke ich das der nicht ausrückt, das würde dafür sprechen das das Magnetventil am Anlasser defekt ist! Wie gesagt ist ne Vermutung!

8. sese77

sese77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3L
    ja ich werde morgen mal den anlasser ausbauen und ihn überprüfen so wie es im dem ford focus buch behandelt wird. wenn sich dann was ergibt werde ich mich hier noch mal melden!
    danke erst mal für eure hife!
    gruss sese

9. Capt84

Capt84 Neuling

Hi,
    ich hatte auch ewig Probleme mit dem Anlasser. Hab ihn ettliche male ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Er funktioniert dann immer wieder eine Zeit, allerdings nicht auf Dauer. Wenn Du Dir die Arbeit ersparen willst, kauf Dir einen neuen bzw. gerneralüberholten. Ebay ist dafür eine super Adresse. Meiner hat knapp 80 € gekostet und springt seitdem an, als ob das Auto neu wäre. Durch den neuen Anlasser verschwanden auch die Probleme, dass er z.B. bei kalten Wetter schlecht anspringt.

Beste Grüße

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sese77

sese77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3L
    mot dem anlasser hatte ich eigentlich noch nie probleme. mein focus ist bjh. 2000 und hatte 2006 nen neuen anlasser bekommen weil sich der magnet verkleinern wollte und in 1000 teile zerbrach. mit dem neuen hatte ich nie probleme und vor turbo wechsel funktionierte er einwandfrei!
    gruss sese

12. #10 focuswrc, 08.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    je nachdem mit der witterung ist er evtl innerlich zusammengerostet. is ja auch nur metall. und dieses jahr hats viel geregnet

Thema:

Nach turbolader tausch springt focus nicht an,klackt nur!

Die Seite wird geladen...

Nach turbolader tausch springt focus nicht an,klackt nur! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....