Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo An denn Focus MK2 2.0 TDCI aus 2004 meines Vaters war wegen extremen Kurzstreckenverkehr die Batterie leer wir habe denn wagen dann mit...

  1. #1 jogie79, 28.10.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo
    An denn Focus MK2 2.0 TDCI aus 2004 meines Vaters war wegen extremen Kurzstreckenverkehr die Batterie leer wir habe denn wagen dann mit meinen Focus Mk1 1.6 Benzinner Überbrückt was nicht auf anhib geklappt hat.
    Der anlasser drehte zuerst nur recht langsam nach einigen minuten warten mit angeschloßenen kabeln sprang der wagen letzendlich an,allerdings leuchteten diverse kontrollleuchten wie Abs,esp und airbagleuchte zudem zeigte der bordcomputer Motorsytemfehler an, beim versuch gas zu geben nahm der motor kein gas an und fing an zu stottern,nach ca 5 minuten gingen dann die warnleuchten wieder aus und auch fehler im BC verschwand wieder.
    seid demm leuft der wagen wieder einwandfrei.
    Meine frage ist das verhalten normal oder ist dort etwas defekt,sollte jetzt eventuell noch was gemacht werden?
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Warnleuchte gingen wohl an weil die Bordspannung zu gering war.
    Würde allerdings die Batterie laden bzw. prüfen und ggf. ersetzen, ebenso mal das Ladesystem prüfen, und beobachten ob die Lampen in nächster Zeit nochman angehen.
     
  3. #3 jogie79, 28.10.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Da der wagen demnächst in die werkstatt geht wegen Rückruf,s des Kühlerlüfter werden wir das mal ansprechen,die Batterie hängt zur zeit am ladegerät.
    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 Opern Geist, 29.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    ich habe mal in dem buch im handschuhfach gelesen...

    das wenn die batterie leer war... und wieder aufgeladen wurde
    das fahrzeug ein bestimmte strecke /zeit fahren muss ... müsste man mal nachlesen)

    es kalibriert sich wohl wieder... danach funktioniert alles wieder tadellos

    mein bc hatte danach auch die ersten 5 kilometer fehlermeldungen beschrieben...

    danach war halt alles wieder i.o.

    gruss
     
Thema:

Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  2. Suche Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren...
  3. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  4. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....