Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo An denn Focus MK2 2.0 TDCI aus 2004 meines Vaters war wegen extremen Kurzstreckenverkehr die Batterie leer wir habe denn wagen dann mit...

1. #1 jogie79, 28.10.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo
    An denn Focus MK2 2.0 TDCI aus 2004 meines Vaters war wegen extremen Kurzstreckenverkehr die Batterie leer wir habe denn wagen dann mit meinen Focus Mk1 1.6 Benzinner Überbrückt was nicht auf anhib geklappt hat.
    Der anlasser drehte zuerst nur recht langsam nach einigen minuten warten mit angeschloßenen kabeln sprang der wagen letzendlich an,allerdings leuchteten diverse kontrollleuchten wie Abs,esp und airbagleuchte zudem zeigte der bordcomputer Motorsytemfehler an, beim versuch gas zu geben nahm der motor kein gas an und fing an zu stottern,nach ca 5 minuten gingen dann die warnleuchten wieder aus und auch fehler im BC verschwand wieder.
    seid demm leuft der wagen wieder einwandfrei.
    Meine frage ist das verhalten normal oder ist dort etwas defekt,sollte jetzt eventuell noch was gemacht werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Warnleuchte gingen wohl an weil die Bordspannung zu gering war.
    Würde allerdings die Batterie laden bzw. prüfen und ggf. ersetzen, ebenso mal das Ladesystem prüfen, und beobachten ob die Lampen in nächster Zeit nochman angehen.

4. #3 jogie79, 28.10.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Da der wagen demnächst in die werkstatt geht wegen Rückruf,s des Kühlerlüfter werden wir das mal ansprechen,die Batterie hängt zur zeit am ladegerät.
    Danke für die schnelle Antwort

5. #4 Opern Geist, 29.10.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

ich habe mal in dem buch im handschuhfach gelesen...

das wenn die batterie leer war... und wieder aufgeladen wurde
    das fahrzeug ein bestimmte strecke /zeit fahren muss ... müsste man mal nachlesen)

es kalibriert sich wohl wieder... danach funktioniert alles wieder tadellos

mein bc hatte danach auch die ersten 5 kilometer fehlermeldungen beschrieben...

danach war halt alles wieder i.o.

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Nach überbrücken diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Biete Diverse Werkstatthändbücher Focus und CC

Diverse Werkstatthändbücher Focus und CC: Verkaufe folgende Reparaturleitfaden: 1. WHB für Motor 1.8 und 2.0 Duratec 2. WHB für Cabrio Faltdach 3. WHB für (alle) Focus MK II ab 2004 -...
  4. Suche cortina mk1 diverse teile

cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  5. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...